Probleme Vorderbremse

  • axial ist klar, der Sattel muss ja auch nachwandern. Es geht um das radiale Spiel ( hoch und runter ). Ein Honda Meister hat gesagt, das das normal ist. Und es ist auch nur in der UNTEREN Hülse vorhanden, wie es schon mehrere hier festgestellt haben. Warum hat er mir dann nicht eine komplett neue Bremsanlage verkaufen wollen??? Er lebt schließlich davon. Stattdessen hat er mir einen schönen Tag gewünscht.


    Patrik

  • Die Buchsen werden nicht mit einer Schiebepassung hergestellt und haben daher immer radial Spiel. Ob das Spiel zulässig ist sollte ein Fachmann vor Ort entscheiden können.
    Das fühlbare Spiel lässt sich durch nachfetten mit Silikonfett deutlich mindern. Ob in der Führung ein Verschleiß vorliegt, kann allerdings erst definitiv nach Demontage beurteilt werden.



    Offizielle Angaben zum zulässigen Spiel gibt es (leider) nicht, so dass schon ein gewisses Maß an subjektiver Beurteilung dabei ist