Endlich Ruhe unterm Helm - Windschutzscheibe gekürzt

  • Für mich nochmal die Bestätigung, dass die meisten Serienscheiben für den A.... sind. Was nützt mir der fehlende Winddruck auf den Oberkörper, wenn´s mir den Helm weghaut. Bis jetzt war noch jedes Mal die Kürzung der Scheibe Lösung des Problems.
    Gruss Thomas

  • Das ist auch meine Hoffnung, dass es leiser wird, die Optik passt schon :wink:

  • Da ich sowieso ständig mit Ohropax fahre, is mir das eigentlich mittlerweile Wurst. So leise dass man ohne fahren kann, wirds auch mit kurzer Scheibe nicht. Aufm Weg zur FH muss ich auf der AB auch mal 140 fahren können, da sind ohne Gehörschutz Hörschäden vorprogrammiert.

  • Hey,


    ja, bin auch öfters mit Ohrenstöpsel gefahren, allerdings etwas weitere Strecken.
    Mich nerven die Dinger, ich bin da sehr optimistisch, dass es etwas leiser wird.
    Habe mir letztes Jahr im September neuen Helm der Marke Schuberth gekauft, wurde schon
    besser und ich denke, dass es noch besser (leiser) wird.


    Gruß