Kettenschutz aus Edelstahl mit CBF-Logo

  • Da der Original-Kettenschutz der CBF 600 sehr billig und auch labil wirkt, habe ich Internet Ausschau gehalten nach einem Kettenschutz aus Edelstahl, am liebsten mit Logo.
    Ich bin zunächst bei Bikefarm MV fündig geworden.


    Wer hat den Kettenschutz dieser Firma bereits montiert ??
    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Teil gemacht ??
    Wie ist die Passgenauigkeit ??
    Sind die Löcher auch dort, wo sie sich beim Original-Kettenschutz befinden oder muss man handwerklich tätig werden ??
    Muss ich dem Kettenschutz beim TÜV eintragen lassen ?? Ich gehe eigentlich davon aus, dass dies nicht der Fall ist ??
    Das Bild zum CBF-Edelstahl-Kettenschutz auf der entsprechenden Page von Bikefarm MV ist relativ schlecht. Gibt es im Board vielleicht Bilder schon von diesem Teil oder kann mit jemand entsprechende Bilder zumailen??


    Oder hat jemand eine andere Bezugsquelle für einen solchen Kettenschutz der gut aussieht, passgenau ist und nicht zuviel kostet ???
    Der von Bikefarm MV kostet um die 37.- Euronen plus Versandkosten.


    Im Voraus schon vielen Dank !!
    Grüße aus dem Nahetal !!


    dragon 58

  • Geh mal auf meine Seite. Meinst Du diesesn Kettenschutz ?? Der ist eigentlich okay, allerdings sitzt er zu hoch. Ich werde meinen jetzt am WE tiefer setzen.


    mfg Rene

  • Hallo Rene,


    ja das scheint der Kettenschutz zu sein, der auf der Page von Bikerfarm MV angeboten wird.
    Wo und zu welchem Preis hast Du ihn gekauft ?? Bei Ebay ersteigert ??
    Hast Du den Kettenschutz eintragen lassen ??
    Willst Du neue Löcher bohren, um ihn weiter nach unten zu setzen oder die vorhandenen nach oben verlängern ??
    Du schreibst auf deiner CBF-Fanseite zum Original-Kettenschutz, dass der mittlerweile besser - also stabiler - geworden ist. Das kann ich leider nicht bestätigen. Meine CBF 600 S ist Modelljahr 2005 und der serienmäßige Plastik-Kettenschutz leider auch nicht besser als im vorangegangenen Modelljahr.
    Aber ich will nicht meckern, ich bin mit der Maschine - bisher - voll zufrieden und eigentlich recht begeistert.
    Demnächst bekomme ich allerdings von meinem freundlichen HH-Händler die neue CB 1300 S für einen Tag. Die hab ich im April auf unserer örtlichen "Auto-Messe" gesehen und auch einen Artikel im Maiheft vom "Motorradfahrer" gelesen.
    Ich hab ein "Faible" für die Maschine, da sie sehr an den alten Klassiker aus meiner "Jugend", die legendäre 900er Bol D'Or erinnert (inbesondere in der Farkombination rot mit weiss) und wahnsinnige Leistungswerte hat (z.B. ein max. Drehmoment von 117 Nm bei 6000/min bzw. ab 2500/min schon > 90 Nm) !!
    Ich hoffe, dass ich dann nicht vom "Bigbike-Virus" infiziert werde und der CBF "treu" bleibe !!!???



    Grüße
    Rainer

  • Hallo! Ich habe diesen Alu- Kettenschutz: http://www.romatech.de/shop/]Kettenschutz[/URL]
    (Auf der Seite einfsch auf Honda CBF600 auf der linken Seite klicken!) Ich finde ihn optisch perfekt; allerdings bietet der Original- Kettenschutz besseren Schutz, da er breiter ist.
    Tipp: Bei ebay gibt es das Teil manchmal billiger!

  • Der Kettenschutz VA mit Logo habe ich letztes Jahr bereits bei ebay ersteigert. Meine Löcher passten nicht genau, aber das war kein Problem, ab auf die Fräsbank und das Langloch einfach verlängert :wink: