Honda CB 250 G Kupplungsweg zu lang

  • Wer kann mir erklären, weil die Nachfrage nach Kopien ist verboten, wie ich die Drucklagerseite der Kupplung zusammensetzen muss, damit die Kupplung ausrückt? Im Mo. sieht es so aus, dass die Druckstange über eine Stahlkugel ins Drucklager eingreift. Eigentlich sollte doch jetzt die Kupplung trennen. Es scheint aber so, dass kein Widerstand von der Kupplungsseite her da ist, als ob die Druckstange zu kurz wäre!
    Mein zweites Problem ist die Auspuffanlage, genauer die Krümmer: ich habe da zwei unterschiedliche Paar Metallschalen, die ja i. V.m. der Kronenschelle den Krümmer in den Auspuffkanal drücken sollen. Bei mir ist der Krümmer danach noch sehr wackelig, lose, und ich bezweifle, dass das jemals dicht sein soll. Ich habe neue Dichtungsringe eingelegt! Aber es scheint entwder etwas zu fehlen, oder ich mache was falsch im Zusammenbau? ich habe auch unterschiedliche Metallschalen, zwei mit Kragen und zwei ohne. Die mit Kragen passen zwar, halten den Krümmer aber auch nicht.
    Wer weiß Rat und erklärt mir den Hergang?
    Gruß, PCPero

  • Hallo PCPero, wenn es noch ein wenig Zeit hat, mache ich Dir Bilder, bin gerade an der selben Ecke und habe die Seite offen. Grüße CLSchrauber.