Drosselblenden ausbauen

  • hab mein schein seit dem 15.7.1999 ... und hab mir dann erst
    im april 2001 mein erstes moped gekauft, eine CBR600F (PC35)
    obwohl ich nur noch 3 monate warten mußte hab ich sie troztdem
    für das erste jahr drosseln lassen ... hab sie dann so auch für das
    erste jahr vollkasko versichern könne (da nur 34ps)
    und erst im april 2002 hab ich die drossel dann raus machen
    lassen...

  • ich find es sowieso schwachsinn wenn sich einer mit 18 schon ein mopped mit über 100 PS kauft egal welches denn umsonst gibt es ned das gesetz das man mit 34 PS anfangen sollte den es passiert eh zuviel auf den straßen da muß man nicht noch mit 18 so ne Waffe haben fangt mit einer kleinen an und die 2 jahre gehen eh schnell rum und ihr sammelt wenigstens erfahrungen auf den straßen den es herscht krieg auf deutschen straßen ! :blowing:

  • sooo meine drosselblenden sind nun draußen und ich habe es mir weniger aufregend vorgestellt. macht nun richtig spaß zu fahren und mehr leistung braucht man meiner meinung nach für die landstraße auch nicht.
    auf der dosenbahn läuft sie ihre 220 und sonst ist der anzug bis 180 auch ganz gut. hab vorhin im ersten gang auch zuerst den schaltblitz gesehen.
    trotz des geringen gasweges geht sie echt gut.

  • @ Chrispie: Darfst du nun schon offen fahren ?

  • öhhhhhhhhhm
    hmmm
    wenn ich es dürfte, wäre der gasanschlag auch draußen :D
    aber naja ich weiß, dass es nicht sehr vernünftig ist aber wenn man schon motorrad fährt, will man ja auch bischen spaß haben.
    waren letzt im hochsauerland und würde ich hier auch so viele kurven haben, hätte ich sie wohl drinne gelassen aber bei den ganzen geraden hier brauchst schon bischen power. außerdem bin ich vorher 2 jahre lang eine offene rs gefahren wodurch mich die drossel noch mehr ankotzte. ein drehfreudigermotor ist eben echt ein muss.

  • Zitat

    Original von RR-enthusiast
    :nixgut: :nixgut: :nixgut: :nixgut:


    wieso? ist doch seine entscheidung......denke mal, dass er alt genug ist das selber zu entscheiden :D


    aber zum glück gibt hier ja meinungsfreiheit 8)

  • Und jetzt fangt aber kein Streit an :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • 4 Jahre gedrosselt zu fahren ist einfach Quatsch.


    Finde das jetzt nicht toll, was der boese Chrispie da gemacht hat, aber es ist seine Entscheidung :D


    Macht bestimmt Spass ohne die Dinger

  • ja spaß macht es nun endlich... fast wie 2 takt fahren, unter 9000 geht nicht viel und dann gehts langsam immer mehr vorran und das trotz des vorhandenen gasanschlags. die leistung reicht auch eigentlich total aus für die landstraße.
    @marwin
    das sagt der richtige, wie war das noch, von einer 15 ps varadero auf gsxr mit 80 oder 90 ps? :D

  • Habe ich auch vor.
    Will ich bei meiner nächsten Inspektion auch machen.


    Jeder muss slebst wissen, wann er dafür bereit ist.
    Bin auch dagegen ohne jeglich Erfahrung auf so ein Höllenmaschine zu sitzen.

  • Zitat

    Original von chefkochRR
    Jeder muss slebst wissen, wann er dafür bereit ist.
    Bin auch dagegen ohne jeglich Erfahrung auf so ein Höllenmaschine zu sitzen.


    jo so siehts aus. und wenn ich mir mal einen kumpel angucke der sich eine gsxr 600 gekauft hat und die offen fährt, der das ding aber gar nicht unter kontrolle hat und nur durch die kurven schwuchtelt... müsste ich eigentlich in seiner situation sein offen fahren zu dürfen...
    für einen 18 jährigen fahranfänger reichen 34 ps auch erstmal aus aber ich fahre so ja im prinzip schon seit ich 16 bin.
    macht aber nun schon spaß das teil :D