81er CB750 k (rc01) Aktivierung

  • ja, war eine gemütliche Stunde...


    Das erste mal habe ich nur die Federn etwas gezogen, das hat ein gutes halbes Jahr gehalten.

    Dann habe ich den Rep-Satz eingebaut. Der hält bis heute


    Aus welcher Ecke kommst du?

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • das Thema denke ich ist ja nicht neu, wenn ich mich recht erinnere haben die meisten nur die Federn erneuert.

    Müsste in den Bol d Or Foren zu finden sein

  • Ein Hallo und :welcome:auch von mir.


    Wenn ich die Fotos sehe, habe ich Tränen in den Augen.

    Auch eines der Honda-Modelle meiner Jugend (welche ich ja leider nie fahren durfte),

    aber einer meiner Cousin (Gott hab ihn selig) hatte so eine CB 750K.

    Die runden Blinkergläser sehen gut aus, aber mir persönlich gefallen die rechteckigen besser, weil original.

    Siehe Prospektfoto der CB 750 K(Z) wie sie in Deutschland offiziell hieß.. Honda CB 750 K Z.jpg

    Ich wünsche schon mal "Allzeit gute und unfallfreie Fahrt"


    Grüsse

    Micha.

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Moin allerseits, ich dachte ich klinke mich hier kurz ein mit meiner 750 Boldor RC 04 (82).

    Sie springt seit gestern nicht mehr an. Man hört nur das durchrauschen vom Anlasser Freilauf. Habe ihn gestern mal ausgebaut. Bevor ich jetzt den Rep. Satz oder gar einen neuen alten bei ebay bestelle meine Frage: wenn er auf der Welle bis zum Anschlag steckt, hat das Ritzel ungefähr 1-2 mm spiel. Ist das normal oder muss das ohne wackler gradlinig laufen. Ich hab noch nicht gewagt sie ohne Deckel zu starten, vermute aber das sich die Ritzel vom Starter und dem Freilauf nicht treffen... erster Start nach dem öffnen ging, zweiter wieder rauschen...


    Besten Gruß aus Hamburg,

    Niklas