hä?
Meine hat über 160000 km.
Außer dem verlinkten Repsatz wurde da die letzten 100000 km nix gemacht
hä?
Meine hat über 160000 km.
Außer dem verlinkten Repsatz wurde da die letzten 100000 km nix gemacht
Hast du den Repsatz selbst verbaut?
ja, war eine gemütliche Stunde...
Das erste mal habe ich nur die Federn etwas gezogen, das hat ein gutes halbes Jahr gehalten.
Dann habe ich den Rep-Satz eingebaut. Der hält bis heute
Aus welcher Ecke kommst du?
OWL Raum Paderborn.
das Thema denke ich ist ja nicht neu, wenn ich mich recht erinnere haben die meisten nur die Federn erneuert.
Müsste in den Bol d Or Foren zu finden sein
Alles anzeigenAlles klar, die Putzaktion war erfolgreich. Wobei es sicherlich Putzteufel gibt, denen das nicht genug war.
Konnte es nicht lassen und musste nochmal eine Runde drehen. Springt an und läuft. Doch dann...stottern, bocken...und nach 300m Ruhe. Sie springt auch nicht mehr an! Anlasser dreht, aber das war´s. Ich sehe mich schon den Vergaser reinigen, die Zündkerzen wechseln und die ganze Elektrik überprüfen. Gar Rost im Tank? Nach einer kurzen, andächtigen Minuten: Mensch da ist doch gar nicht mehr so viel Sprit im Tank, versuch doch mal die Reserve...und Wroomm...sie läuft wieder, wie am ersten Tag An den Benzinhahn muss ich mich wohl erst wieder gewöhnen
Hier kommen aber erstmal die versprochenen Fotos:
http://www.z1000-forum.de/gallery/album/1695-cb750k-rc01/
Auf einem der Bilder sieht man auch den Kippschalter (Fuse). Habe dazu gerade nochmal im Handbuch nachgeschlagen. Aber nichts dazu gefunden. Ist hinter der Abdeckung ne Sicherung? Muss die Tage mal dahintergucken, was das mit dem Schalter auf sich hat.
Den entdeckten Riss im Tacho habe ich erstmal mit Karosseriedichtmasse verschlossen um eindringender Feuchtigkeit keine Chance zu geben.
Warum kann ich im Forum eigentlich nur 6 Bilder direkt hochladen? Komme mit der Funktion nicht wirklich klar und hab daher oben ne externe Galerie verlinkt. Hoffe, dass ist so ok.
Zum Thema Reserve: Wie lange fahrt ihr mit einer Tankfüllung? Hier gibt es doch sicherlich weitere RC01 Halter, oder? Speziell würde mich die Reichweite auf Reserve interessieren.
Ein Hallo und auch von mir.
Wenn ich die Fotos sehe, habe ich Tränen in den Augen.
Auch eines der Honda-Modelle meiner Jugend (welche ich ja leider nie fahren durfte),
aber einer meiner Cousin (Gott hab ihn selig) hatte so eine CB 750K.
Die runden Blinkergläser sehen gut aus, aber mir persönlich gefallen die rechteckigen besser, weil original.
Siehe Prospektfoto der CB 750 K(Z) wie sie in Deutschland offiziell hieß.. Honda CB 750 K Z.jpg
Ich wünsche schon mal "Allzeit gute und unfallfreie Fahrt"
Grüsse
Micha.
Moin allerseits, ich dachte ich klinke mich hier kurz ein mit meiner 750 Boldor RC 04 (82).
Sie springt seit gestern nicht mehr an. Man hört nur das durchrauschen vom Anlasser Freilauf. Habe ihn gestern mal ausgebaut. Bevor ich jetzt den Rep. Satz oder gar einen neuen alten bei ebay bestelle meine Frage: wenn er auf der Welle bis zum Anschlag steckt, hat das Ritzel ungefähr 1-2 mm spiel. Ist das normal oder muss das ohne wackler gradlinig laufen. Ich hab noch nicht gewagt sie ohne Deckel zu starten, vermute aber das sich die Ritzel vom Starter und dem Freilauf nicht treffen... erster Start nach dem öffnen ging, zweiter wieder rauschen...
Besten Gruß aus Hamburg,
Niklas