Für die 600 RR verschiedene Enddämpfer und was bringen sie ?

  • Jep.......den anderen Mist brauch man auch nicht :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • bei der RR ist titan eigentlich unnötig....sieht man den esd doch eh nicht :D

  • Zitat

    Original von Banshee
    bei der RR ist titan eigentlich unnötig....sieht man den esd doch eh nicht :D


    Alter Heizer :D

  • Titan ist doch noch ein paar Gramm leichter :D 8)


    Naja, bei diesen Preisen überlege ich mir doch glatt den ESD aus D zu bestellen! Die Mehrwertsteuer kann dann auch abgezogen werden (16%?) und dann kommen nur die 7.6% der Schweizer MwSt. hinzu.
    Das dürfte sich trotz den Versandkosten auszahlen :sonne:

  • müßt ihr in der schweiß nicht noch so ein wisch haben damit ihr damit fahren dürft? also vom importeuer?

  • Jepp, eine Mail an den Importeur "teknoparts" und die mailen den Zettel.

  • Hersteller: LeoVince
    Preis: 279€
    Form: Oval
    Element: ALU
    Mit abnehmbaren Eater !
    Mit ABE !
    Verarbeitung: befriedigend!
    Sound: dermaßen laut, ohrstöpsel auf langen touren zu empfehlen (weil optimierter eater)
    Bemekbare Leistungsveränderung : ja, ins negative

  • Zitat

    Original von -illmatic-


    Sound: dermaßen laut, ohrstöpsel auf langen touren zu empfehlen (weil optimierter eater)
    Bemekbare Leistungsveränderung : ja, ins negative


    Hm, ich kanns mir gerade nicht verkneifen :D


    Was bitte bringt es einen Auspuff und Eaterzu optimieren, nur um sich danach Ohrstöpsel reinmachen zu müssen? :nixweiss:


  • Hm, eigentlich war der Leo mein Favorit, da preisgünstig. Aber das klingt ja nun wirklich nicht überzeugend...
    Leistungsveränderung ins neagtive ok, aber dass die sogar bemerkbar ist, stimmt mich schon nachdenklich...


    Könnte das mit dem Alu-Oval zusammenhängen? Sähe das beim Facotry-Titan evtl. besser aus?

  • Wie gesagt......das mit dem Leistungsverlust wird sich kaum vermeiden lassen.
    Wenn du Leistung behalten willst, dann muß die original Tüte dran bleiben oder du holst dir nen Racinganlage....

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • 106,7 db????


    mit was messt ihr das?


    wir haben bei einer RC04 ohne ESD grade mal 103,5 db angekratzt

  • RR-enthusiast
    Hersteller: Yoshimura
    Typ: GP-Force ST(Edelstahl/Titan)
    Preis: 730€
    Form: Trapez
    Material Edeltsahl/Titan
    vernieteter Eater. ist aber einfach durch eine schraube zu ersetzen
    ABE: JA
    Verarbeitung:Exzellent
    Sound:Klanginferno. einfach nur genial. besser, als alles was ich zuvor gehört habe.. nicht ganz so laut wie die alten Leo's aber er klingt besser.. bis 6500 rpm schöner tiefer bassiger Ton. von 6600 - 9000- einfach nur brutales dröhnen 9000 - 15000 rpm ebenfalls genial.. und die hinterherfahrer sind begeistert.. (angaben ohne Eater, mit eater.. halt so ähnlich nur im legalen bereich und daher net so dumpf, net so laut.. eztc.. aber net schlecht.
    Bemekbare Leistungsveränderung : noch nicht ausgiebeig getestet.. aber eventuell etwas ins negative.. aber nicht sonderlich relevant.

    Dateien

    • CIMG3178.jpg

      (75,01 kB, 185 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG3179.jpg

      (74,6 kB, 207 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG3177.jpg

      (73,85 kB, 211 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ach shit, genau vor einem solchen Posting habe ich mich gefürchtet... "Klanginferno", da muss man doch fast schwach werden :(


    vilsachen: ja, dass die orig. ESDs am leistungsmässig am besten sind, wusste ich bereits. Doch hätte ich nie gedacht, dass man durch einen anderen ESD spürbare Leistungseinbussen in Kauf nehmen muss. Dachte das beschränkt sich so auf 1-3PS, so dass man es höchstens "psychologisch" merkt :wink:


    Hm, kostet in der Schweiz immerhin € 766.00 was ja auch nicht grad wenig ist...

  • Naja....so extrem is das auch nicht.
    Also für einen nicht Remmstreckenfahrer wie mich spielt dieses Bißchen weniger an Leistung keine Rolle.
    Is beim Laser z.B. auch nur im unteren Drehzahlbereich.........sobald man über 8000-10000 Umdrehungen kommt, merkt man den Unterschied eh nicht mehr weil man mit anderem beschäftigt ist :wink:


    Also wenn ich nich schon den Laser hättem, dann stände der Yoshi auch ganz oben auf meinem Wunschzettel :D :D :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • für den yoshi muss man aber anschaffen gehen.. und dafür gibts nichtmal ne komplettanlage.. :D aber dieses klanginferno beitet er nur ohne eater.. und in größstädten wie münchen würde ich das net probieren..
    ich fahr ja immer mit eater rum.. :oops: