Blaupunkt Motopilot 35 LMU Navi

  • na wilkommen unter den blaupunktjaner... welches headset hast du?

  • Sharktooth. Weil Helm von Shark (Evolution 3).


    Allerdings habe ich ein pairing-Problem. Die Verbindung ist nicht stabil und bricht zusammen. Ich schicke das Teil zurück und versuch's mit nem neuen. Das Gerät selbst ist Super!

  • :gruebelx:


    Allerdings habe ich ein pairing-Problem. Die Verbindung ist nicht stabil und bricht zusammen.


    Hast Du ein verspiegeltes (metallbedampftes) Visier?




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Nee. Hätte damit auch nichts zu tun. Mein Headset hat eine Einheit außen am Helm, zwei Lautsprecher und ein Mikro (im Helm :-))


    Pairing mit Handy klappt.


    Das Problem ist auch, dass das Motopilot ein korrektes Pairing anzeigt. Die Klick-Geräusche kommen (manchmal) durch, die Ansagen nie.

  • das liegt an deinen helm.. nicht am navi ;) hast du auf headset eingestelt oder 2adp? also mein samsung umd mein sony 600 gehen gut das alte sony geht nicht

  • Ich hab beides probiert. Erst 2adp, dann wieder getrennt, dann Headset, zwischendrin natürlich ausschalten, und wieder andersrum. Wieder Neustart - wie man es von Windows gewohnt ist...


    Die Anzeige sagt, die Verbindung stünde, ich höre zwar den Ton vom Tastendruck (so 1 - 2 Mal), aber sonst nichts. Nein, stimmt nicht; ein Rauschen, das aber auch nicht immer zu hören ist. So, als ob sich die Verbindung aufbaut und wieder abbricht.


    Ach ja; wenn ich das Pairing aufhebe, das Headset im Verzeichnis lösche und dann ein neues Pairing versuche, findet Motopilot das Headset nicht; seine manuelle Suche bricht sofort ab (die Lupe ist nur gaaanz kurz zu sehen). Nur ein kompletter Neustart hilft dann weiter.


    Hach ja.

  • @Kcbf
    Hast Du als erstes das Handy mit dem Navi gepairt?
    Da ist unser Navi Tomtom Rider2 etwas eigenwillig:o
    Handy zuerst mit TT2 gepairt hat er das Headset Scala rider in dem Fall nicht mehr erkannt.
    Handy aus dem Navi entfernt und Headset neu gepairt tada danach hat die Verbindung geklappt:banana:
    Vielleicht liegt es daran:nixweiss:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • kauf dir nen vernünftiges headset und gut ist.. ir gebt immer so viel geld aus für nen headset was dann nichts taugt

  • Burn21
    He. Genau das könnte es sein. Ich hab zuerst Handy ausprobiert, dann Headset. Muss ich heut Abend probieren. Erst alles raus, dann zuerst Headset pairen. Bin gespannt. Und berichte.
    Ciao

  • signman
    Nee Du. Ist das Headset, das zum Helm gehört. Ist meines Wissens zusammen mit Cabergs Just Speak das preiswerteste auf dem Markt (170 Euronen incl.).

  • Hallo Leute,


    auf der suche nach Informationen zu dem Blaupunkt bin ich hier gelandet, ich habe das Teil auch seid gestern. Ich habe es hauptsächlich gekauft weil ich mit der Ton-Qualität vom TomTom Rider zum Scala Rider Q1 BlueTooth Headset überhaupt nicht zufrieden bin. Der Ton war grausam.
    Dazu die erste Enttäuschung, mit dem Blaupunkt und dem Q1 ist es nicht viel besser, total übersteuert und viel zu laut kommt der Ton beim Q1 an.
    Mein kleines Sony Bluetooth Teil MW600 ist da viel besser.
    OK der Ton wird im einfachen BlueTooth Protokoll übertragen, sollte aber trotzdem verständlich sein.


    Wo ich im Moment hänge ist, das beide Geräte sich mit zwei Verbindungsmöglichkeiten anmelden "A2DP Service" und "Headset Service" .
    Der A2DP wäre ja der bessere Service, nur bekomme ich damit keine Navi Ansagen rüber. Wofür ist der dann?
    Ausserdem bekomme ich die Geräte nicht aus der "Paired device List" gelöscht (z.B. um sie neu zu verbinden).


    So weit macht das Gerät einen guten Eindruck, die Bedienung ist wohl sehr Windows Phone oder 8 ähnlich (ich habe so was nicht).
    Touren die ich mit "Tyre" im TomTom Format itn erstellt habe lassen sich mit Tyre auch im GPX Format speichern und auf´s Moto übertragen. Es muss dafür ein Routen Verzeichnis angelegt werden.
    Einfach eine kleine Route erstellen und abspeichern, dann sieht man das Verzeichnis nach der USB Verbindung mit dem PC im Explorer und kann da die Routen rein kopieren.


    Man sieht im übrigen jede Menge Dateien und Verzeichnisse bei dieser Verbindung, evtl. könnte man so ein Backup machen und dann da rum spielen. ;-)


    Was mir noch gefällt ist der eingebaute Lautsprecher, damit kann man das Teil auch im Auto benutzen. Leider habe ich noch keinen Halter (weder passiv noch aktiv) dafür gefunden. (irgend ein Tipp?)


    PS: Über Meinpaket gab es einen Gutschein womit das Teil für 280,- rüber kam.


    Ich bin mir noch nicht sicher welche Vorteile das Moto gegenüber dem TT hat.


    Habt Ihr noch Fragen?



    Gruß

  • Vorteile des Blaupunkts:


    + Lautsprecher
    + Klein, beengt nicht das Sichtfeld und ist besser positionierbar
    + großer Hinweis auf nächste Abbiegung (Pfeil), der sich mit einem Blick erfassen lässt.
    + preiswerter

  • Ach so:


    Löschen von Geräten aus der Pairing Liste ist in der Anleitung beschrieben: Dort antippen, wird Grün hinterlegt, dann "Mülleimer" drücken. Eigentlich ganz einfach ;-)

  • Ach so:


    Löschen von Geräten aus der Pairing Liste ist in der Anleitung beschrieben: Dort antippen, wird Grün hinterlegt, dann "Mülleimer" drücken. Eigentlich ganz einfach ;-)


    Wenn es gehen würde. :-(


    Beim Antippen wird es Grün und beim drücken auf den Mülleimer geht es nicht weg sondern wird nur wieder weiß.

  • Hallo,
    ich habe das Blaupunkt auch seit gestern, hab' auch den 20€ Gutschein über idealo bei meinpaket.de (Gerät kommt von comtech) genutzt.
    Bis jetzt bin ich alles andere als begeistert:
    Gestern natürlich gleich ausprobiert: Von einem Punkt an dem ich angehalten habe sollte mich das Gerät wieder nach Hause ("Heimat") führen.
    Ich hatte es während der kurzen Pause ausgeschaltet, dann wieder eingeschaltet und "Heimat" (natürlich Heimatstandort vor Beginn der Fahrt programmiert) als Route angegeben,
    nach dem anschalten verblieb das Gerät auf der Anhalteposition, es erfolgte keine Führung und auch z.B. keine Geschwindigkeitsanzeige.
    Nach erneutem aus- und anschalten und erneuter Konfiguration funktionierte es dann. :-(


    Als ich dann versucht habe zu Hause via PC eine GPX-Datei auf das Navi zu laden, hat sich das Blupunkt bis jetzt vollkommen aufgehängt.
    Die Datei konnte ich problemlos in ein erstelltes "routes Verzeichnis" kopieren.
    Aber das Blaupunkt zeigt bis jetzt auf dem Screen ein "Verbunden" an, ich komme ums verrecken das Gerät nicht neu gestartet, bzw. ich kann kein Reset durchführen.
    Hat einer von Euch eventuell eine Lösung?


    Gruß
    Westi