Blaupunkt Motopilot 35 LMU Navi

  • also wenn es mal hängen sollte und nicht aus geht.. einfach ca. 20-30 sec aud dein ein/aus schalter drücken....und wenn das heatset oder ne einstellung nicht mehr geht einfach auf werkseinstellungen zurücksetzten und alles geht... das navi ist super.. habe gestern 700 km mit dem navi runtergerissen. selbst ohne headset ist eine super steckenführung möglich.. die sind ja schon am fummeln mit dem update um die kleinen fehler zu beseitigen

    Einmal editiert, zuletzt von signman ()

  • achja.. leider wird es nicht immer qm pc erkannt.. das liegt daran das man jedesmal nach einem neuen anschalten einstellen muss auf die storage funtion !!! dann wird es immer erkannt

  • achja.. da ich gestern noch vor der tour das moped mit einem dampfstrahler sauber gemacht hatte. (das navi mit halterung war nicht drann!) ist wohl wasser in den stromstecker gekommen und hat nen kurzen gemacht und die kleine sicherung istv gezogen.. man will es nicht glauben aber das navi ging 7,5 stunden ohne strom und hat dann erst gemeckert das der akku geringe leistung hat.. da ich natürlich keine sicherung bei hatt habe ich alufolie genommen und weiter ging es :)

  • wie ich grade lese geht die gpx datei von motoplaner nicht? ich habe 2 touren so um die 300-350 damit gemacht.. er läd die tour sofot und gut ist ;) nenne die tour einfach nur mit abkürzung so wie zb. blnnachhbg soll heißen " berlin nach hamburg"

  • Moin,


    bei gpx muss man genau hinsehen was in der Datei drin ist, wenn's irgendwo um "geht" oder "geht nicht" geht ... :o


    Hab grad mit meinem PNX-35M die verschiedenen gpx-Formate vom Routeconverter durchprobiert.
    Typ "Route" geht nicht, "Track" und "Wegpunktliste" werden erkannt. Könnte also sein, dass beim Blaupunkt auch nicht jede erkannt wird ...


    Tyre schreibt Route und Track in die Datei, damit kommt mein Navi nicht klar ... :mad:




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo,


    ich teste auch den Motopilot (MP) seit ein paar Tagen und habe Routenprobleme.


    Zwei erstellte kurze Routen (mit Motoplaner, mit Routeconverter und direkt im Gerät!) über das Hahntennjoch bei Imst (Austria) und über den Großglockner funktionieren im MP nicht. Der eine Pass ist ohne Maut, der andere mit.
    Wenn man Via-Punkte vor und nach der Bergstrecke setzt, wird der Pass umfahren! Wenn man Via-Punkte auf der Bergstrecke/auf Passhöhe setzt, kommt die Fehlermeldung "Route kann nicht berechnet" werden.
    Andere Routen über Bergstrecken (z.B. Kühtai zw. Innsbruck und Imst) und auch längere Rundtouren funktionieren tadellos.


    Kann das vielleicht mal jemand mit seinem Gerät nachstellen? Route selber erstellen und/oder meine angehängten gpx-Dateien (aus Routeconverter) verwenden.
    Ach ja - meine Einstellungen: schnell, Motorrad Anfahrt (auch mit Cabrio getestet), Autobahn/Mautstr/Fähre erlauben
    Geräteinfo: MotoPilot 3.2 (maptrip API: 3.1.0.51492), Teleatlas Europe Rus 2012.06


    Ich bin gespannt, ob es an meinem Gerät liegt, oder ein Systemfehler ist.


    Weitere Frage zu BlauUp.exe: Nach Eingabe Gutscheincode (= 13-stelliger LMU-Code) und Klick auf "Aktualisierung suchen" wird im folgenden Fenster oben rechts "Status: (expired)" angezeigt. Steht das da bei Euch auch? Und müsst Ihr auch den Gutscheincode jedesmal neu eingeben?


    Danke und Gruß
    Uwe

    Dateien

    • Testtouren.zip

      (3,13 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

  • Ich habe noch nicht raus bekommen wie man die Ansage noch mal wieder holen kann.


    Das geht mit 2 Klicks auf das Lautsprecher-Symbol unten rechts. Lautsprecher ausschalten - einschalten. Beim Einschalten wird die letzte Ansage wiederholt. Ich habe es aber nicht mit einem BT Headset ausprobiert.

  • der 13 stellige code geht erst nach 30 tagen einzugeben... weil updates die ersten 30 tage frei sind.. danach erst unser gutschein gültig.. so sagt es blaupunkt ;)

  • der 13 stellige code geht erst nach 30 tagen einzugeben... weil updates die ersten 30 tage frei sind.. danach erst unser gutschein gültig.. so sagt es blaupunkt ;)


    :sup1::sdanke: Das hat mir der First Service Support nicht gesagt...

  • Ich gebe auf, das Teil nervt nur. Eine Bluetooth Verbindung mit dem Scala Rider Q1 ist ständig wech, wenn ich das Gerät ausmache muss ich die Verbindung wieder aktivieren. Manchmal komplett neu Starten.
    So geht das nicht, wenn eins der Geräte mal aus ist z.B. für eine Pause, muss es nach einschalten wieder funktionieren.
    Ich packe das Ding wieder ein. :-(


    Schade hab mir soviel davon versprochen, ich hab keine Lust den Betatester zu machen. Ich möchte für drei hundert Euronen ein Gerät was funktioniert.

  • du kannst ja aktiveb das er die verbindung halten soll ;) wenn er dein din nicht löscht oder ein neues gerät sucht stell das navi auf werkseinstellungen zurück.. dann gehts wieder.. hatte ich auch als ich meine 3 headsets getestet hatte

    Einmal editiert, zuletzt von signman ()

  • Moin,


    Kann das vielleicht mal jemand mit seinem Gerät nachstellen? Route selber erstellen und/oder meine angehängten gpx-Dateien (aus Routeconverter) verwenden.
    Ach ja - meine Einstellungen: schnell, Motorrad Anfahrt (auch mit Cabrio getestet), Autobahn/Mautstr/Fähre erlauben
    Geräteinfo: MotoPilot 3.2 (maptrip API: 3.1.0.51492), Teleatlas Europe Rus 2012.06


    ich hab hier auch 'n Gerät mit MapTrip 3.1 rumliegen - das kann aber für Routen nur xml-Dateien :mad: Erkennt Deine gpx-Routen überhaupt nicht.
    Kannst Du die xml-Route auch mal hier posten?
    Ich tippe eher drauf, dass die Strecke in den Karten auf dem Gerät als gesperrt (evtl. falsch gesetzte Wintersperre) markiert ist.




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi nochmal,


    Zwei erstellte kurze Routen (mit Motoplaner, mit Routeconverter und direkt im Gerät!) über das Hahntennjoch bei Imst (Austria) und über den Großglockner funktionieren im MP nicht. Der eine Pass ist ohne Maut, der andere mit.


    Hab das mal auf meinem MapTrip3.1 nachgestellt:
    Hahnentennjoch = L266 von Imst über Pfafflar nach Elmen
    Großglockner = 107 von Fusch nach Winklern
    gehen beide direkt durch.


    Mein Gerät hat allerdings TomTom-Karten (2012.06) und MapTrip API 3.1.0.44829
    Dürften also Kartenfehler sein :wink1:




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi Olaf,


    :perfekt: schnelle Antwort, erfolgreicher Test. Das nenne ich Support :)-


    Also: Routen (Mautstrecke und Nicht-Mautstrecke) wurden erfolgreich getestet mit
    MotoPilot 3.1 (maptrip API: 3.1.0.44829)
    Data Source (2012.06) TomTom Maps


    Routen funktionieren nicht mit
    MotoPilot 3.2 (maptrip API: 3.1.0.51492)
    Data Source (2012.12) TomTom Maps
    (Daten aus meinem Motopilot - Menü - Info)


    Weiterhin interessant ist, dass bei mir in BlauUp andere Kartendateninfos angegeben sind als im MotoPilot selbst: TeleAtlas Europe Rus 2012.06



    Deine/Meine Schlussfolgerung: Kartenfehler (falsche Wintersperre?) oder maptrip-API Fehler habe ich mal an den zuständigen Blaupunkt/First Service Support weitergegeben.
    Jetzt bin ich auf die Antwort gespannt, wie der Fehler behoben werden kann. :gruebelx:


    Denn eigentlich bin ich sonst mit dem Teil recht zufrieden (auch wenn es weniger Funktionen hat als mein altes gepimptes Becker Crocodile).