Blaupunkt Motopilot 35 LMU Navi

  • :D


    ... auch wenn es weniger Funktionen hat als mein altes gepimptes Becker Crocodile ...


    Ich tippe mal drauf. dass es sich ähnlich simpel und schmerzfrei pimpen lässt wie meine A-Rivals :roll1:


    Andere Navi-Programme, MediaPlayer, GPS-Tacho zusätzlich ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Nach reiflicher Überlegung geht meins wieder zurück.
    Ich muss meine Kombination (Navi und ScalaRider Q1) immer wieder manuell nach Ausschalten verbinden. Bei einer Tagestour mit z.B. vier Pausen heißt das ins Bluetooth Menü mehrmals klicken, aktuelle Verbindung trennen und neu verbinden.
    Das nervt und geht gar nicht. Laut Support ist das so und wird evtl. in Zukunft per Update behoben.
    Ich habe keine Lust auf Beta-Testen, somit geht ein an sich nettes Navi wieder zurück.

  • dann lese mal über das totom rider v4..... da bist du beim blaupunkt noch gut dranne

  • :roll1:


    Das Wissen, dass es noch schlechtere Geräte gibt, dämpft die Unzufriedenheit nur unwesentlich ... :crazy:



    Sonst müssten wir uns mit jedem Schei$$ zufriedengeben - schlimmer gehts immer :mad:








    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ich habe die probleme nicht mit meinen samsung headset :) und den tag bin ich 300 km ohne headset gefahren.. geht auch super.. weil die anzeige super ist da frauchst nicht noch die frau im ohr

  • :gruebelx:


    Scheint wohl an den diversen unterschiedlichen Blauzahn-Protokollen und -Entwicklungsstufen zu liegen.



    Ich will die Ansagen überhaupt nicht, benutze Blauzahn und Helmlautsprecher nur gelegentlich für Musik :D
    Navigiere auch nicht nach Richtungspfeilen, schalte den Kartenausschnitt auf Vollbild und habe so immer die nächsten paar hundert Meter Streckenverlauf im Blick (sehe so zum Beispiel auch weiter im Voraus ob da 'ne mäßige Kurve oder 'ne Spitzkehre kommt :o)


    Aber die Vorlieben sind da verschieden ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Update vom Blaupunkt-Support zu Routenberechnungsfehler (Hahntennjoch/Großglockner):
    Problem wurde an die SW-Entwicklung weitergegeben. Die neue Version wird laut Aussage vom Produktmanagement bis Ende August / Anfang September erhältlich sein.


    Das warte ich noch ab, dann schaun ma mal.


    Ich werde mir vorerst auch kein BT Headset zulegen. Mein Klinkenstecker-Helmlautsprecher hat keine Pairingprobleme, ist mit einem kleinen mp3-Player verbunden und läuft ohne Akku :D . Der MP3-Player hält 24 Std. nonstop durch.

  • das erste update kann rutergeladen werden.. ab jetzt geht die blitzerwarnung :)

  • Über BlauUp sind Updates für die Software und für die Kartendaten verfügbar.


    Software: MotoPilot 3.3
    Kartendaten: TeleAtlas EU-RUS 2013.03 MOTO

  • Es ist zum Verzweifeln. Nach dem Download der Daten bleibt BlauUp bei 100% stehen und auch nach einer Stunde ändert sich nichts daran. Ich kann nur noch den Abbrechen-Button drücken. Auf dem MotoPilot sind danach immer noch die alte Software und Kartendaten drauf. Ich gebe jetzt dann auch bald auf!


    Mehrere Versuche (unter Win7) an unterschiedlichen USB-Ports, mit/ohne Adminrechten, mit/ohne WinFW führten immer zum selben negativen Ergebnis.
    Weiß einer hier Rat?

  • hatte ich auch erst als ich die blitzer update runtergeladen habe.. habe angerufen.. die sagten die server sind überlastet ich möchte es nochmal an anderen tagen runterladen... ich glaube die karten zieht es direkt von tomtom runter.. die haben ja auch grade die neuen karten rausgebracht.. ich habe schon kontakt mit baros entwickler.. die beseitigen jetzt die fehler ;) ich bin schon 2 stellen höher als der support.. die sind sehr bemüht aber die software kommt von infoware.. also die geben es auch nur weiter. halte noch etwas durch.. das navie wird bald so sein wie wir es wollen..



    .....
    Ihre Anfrage wird umgehend bearbeitet. Diese wurde bereits an das Produktmanagement weitergegeben.


    Baros GmbH
    Blaupunkt Mobility Division


    Kleine Düwelstr. 21


    D-30171 Hannover


    Germany

    Einmal editiert, zuletzt von signman ()

  • also..hatte ja den tag nur die blitzer raufgemacht und heute das neue navi zeugs.. dabei ist das raufspielen agekackt.. jetzt startet die navie software nicht mehr aber dafür sehe ich wenn ich ok drücke ein schöne windows ce mit shell :P.. jetzt kann ich alles raufmachen was ich will


    , ,

    Einmal editiert, zuletzt von signman ()

  • :roll1:


    ... und wenn Du auf die MAPTRIP (im letzten Bild unten rechts - das ist die MAPTRIP.EXE) doppelklickst?
    Hat der Updater keine Sicherung angelegt, die Du wieder einspielen kannst? Das "aUTo"-Programm von a-rival macht das bei komptiblen(*) Geräten automatisch ...





    * die Geräte bei denen das Programm im "Resident Flash" und nicht auf 'ner Speicherkarte ist.



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ja er hatte ne sicherung gemacht.. keine ahnung wo er die sicherung abgelegt hat, das update ging nicht dann wollte es das backup raufspielen und ist dabei abgekackt und das war es.. jetzt habe ich zwar win ce.. bekomme aber leider keine verbindung zum pc und was rüber zuspielen

    Einmal editiert, zuletzt von signman ()

  • :gruebelx:


    Wenn das Ding noch so ähnlich gestrickt ist wie das PNX ...


    Startbildschirm mit "Navigation", "Bluetooth" und "Einstellungen"?
    Bei Einstellungen unten am Rand "Über"?
    Bei "Über" unten am Rand "USB-Ein..."?
    Wenn ja, da auf "Massenspeicher" einstellen.



    Wenn nicht, in "Control Panel" - "UsbClientSwitch" mal nachschauen, ob Du da auf "MassStorage" umstellen kannst.



    Dann sollte der "ResidentFlash"-Ordner als externe Festplatte am PC erscheinen.



    Edith sagt, vielleicht ist's doch besser, das Ding mit dem Katapult zu Blau zurückzuschicken, dann können sie vielleicht was aus ihren Fehlern lernen :roll1:







    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    2 Mal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()