Blaupunkt Motopilot 35 LMU Navi

  • Folgeschaden. Anfangs war zwar der Verdacht da, aber laut CT bzw röntgen alles in Ordnung. Beim austreten hat sich dann wohl nochmal alles verkrampft und auf die Leber gedrückt.


    Motorrad war Vollkasko versichert mit Zusatz. Ja, selbst verschuldet.

  • :guteb:


    Ich hoffe, dass da keine dauerhaften Einschränkungen bleiben ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :happy: :banana:



    Mal was Neues vom bzw. für den 35er Piloten:


    iGO Nextgen Blaupunkt v.9.18.40.671989 funzt mit 3 Kurvenmodi, Alternativrouten, "Drag Route" und Karten Q3/2016 :D


    Ist eigentlich 'ne 800x480-Version, passt sich auf 480x272 so schlecht an, dass sie nicht benutzbar ist (und findet auf meinem PNC50 auch keinen GPS-Empfänger), aber auf 320x480 ist's benutzbar und GPS funzt auf dem Piloten auch :D
    Sieht dann in der Simulation so aus:


    honda-board.de/index.php?attachment/132858/


    und im Routing so:
    honda-board.de/index.php?attachment/132859/
    :wink1: da glaubte das Ding grad, ich wär von der Strasse abgekommen und müsste 20 Meter westwärts ... :roll1:


    Die 3 Infofelder unten überlagern sich (zu groß, und man kann im Menü auch nicht auf 1 Infofeld reduzieren :o), auch der Straßenname ist nicht immer vollständig zu sehen, und auch in den Menüs wird es teilweise schwierig, weil die Schrift zu groß ist.



    In der Bedienung ist der Pilot wie auch mein MTA60 mit der Software recht träge. Dauert auch manchmal sehr lange, bis einzelne Optionen verfügbar sind.
    Im Straßeneinsatz hab ich es noch nicht getestet :roll1:



    Aber ein Einstieg in die nächste Generation Motorrad-Routing auf dem MP35 ist schonmal gemacht :D



    Zu allem Überfluss kann das Programm auch noch Truckrouting - nur die passende Lizenz für die Truckrouting-Dateien aus Q3/2016 habe ich nicht ... :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :mad:


    Gestern abend auf dem Rechner, mit dem ich sie hochgeladen hab, war alles ok ...



    Jetzt sind sie nicht auf dem Server zu finden - muss ich heut abend neu hochladen :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Olaf, wie hast Du denn die iGO Nextgen Blaupunkt auf dem Piloten zum laufen gebracht. Ich habe die Soft vom MP43 auf einer SD Karte im Piloten nicht zum laufen bekommen. Was muss man da machen?

  • [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :mad:


    Wennn dieser Server mich nicht dauernd rauskegeln würde, wenn ich 'nen Beitrag nicht innerhalb von 3 Minuten fertig hab, wäre das ganz nett.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :wink1:


    Ich glaube nicht, dass das die Software vom MP43 ist. Skaliert auf 480x272 eher schlecht (800x480 optimal, 320*480 immerhin brauchbar).


    Hab die einfach auf die Karte gepackt und in der sys.txt die Displaygröße angepasst - läuft.
    Mit dem, was ich von 'nem MP43 hatte, zuckte mein MP35 auch nichtmal ...



    Content war nur Polen (Voice Polnisch und Englisch) - eingestellt auf Systemsprache Polnisch :roll1:
    Hab aber gefunden, wo ich das umstellen kann :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :happy: :banana: :irre:



    So sieht das doch schon besser aus:
    pilot35.jpg


    Warum mir kein Fahrzeugsymbol angezeigt wird :nixweiss: vielleicht ist das Symbol auch hinter dem Spurassistenten (wenn der nicht da ist, wird da immer der aktuelle Strassenname angezeigt :o). Ich hatte auch schon mal den Menüpunkt gefunden, wo ich ein Fahrzeugsymbol auswählen konnte - finde ich nicht mehr :mad:
    Auf dem MTA60 wird das Fahrzeugsymbol knapp über dem Strassennamen angezeigt.


    Unten die 3 Felder zeigen Ankunftszeit, Entfernung zum Ziel und Entfernung zum nächsten Wegpunkt - wenn nur ein Wegpunkt als Ziel definiert ist, sind 2 und 3 gleich ...
    Links die Kilometer-Angabe ist aktuelle Geschwindigkeit - schlecht übersetzt ... :wink1:
    Ansagesprache ist Polnisch - kriege zwar verschiedene englische Sprecher zur Auswahl angezeigt, Auswahl wird aber nicht übernommen. Mir egal - fahre ja sowieso ohne Ansagen :D
    'ne Zoomeinstellung während der Navigation gibt's anscheinend nicht - man kann nur in den Einstellungen Blickwinkel nah, normal, weit festlegen :crazy:



    Der MP35 scheint mit der Software aber schon ziemlich ausgelastet zu sen ...


    Mal schauen, was noch zu holen ist ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Nachtrag noch:


    Der Startbildschirm sieht so aus:
    start.jpg
    so auf dem MTA60 - auf dem Piloten wird das Bild nur teilweise angezeigt.



    Jetzt sollte ich das Ding wohl auch auf 480x272 vernünftig skalieren können :D muss ich nur noch schauen, ob ich auf dem PNC50 auch den GPS-Empfänger hinkriege ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Moin,lange nich gelesen Ole! ;) Soweit alles bestens hier. Denke ich hab heute allerdings die Nutzbarkeitsgrenze des Pilot überschritten! :) Musste nach Rostock in ein Stadtviertel wat ich nich so kenne und nehm den Piloten.............aber, bei drei Grad machen sich die bedienfelder völlig selbstständig,wie ich dat kenn wenn die Sonne zu lang drauf war! Denke mal da gibt kein Mittel den frosttauglich zu machen wa?! ;) lg. Bazi von der Ostsee

  • :roll1:



    Mein "guter" Pilot fing neulich auch an zu spinnen - solange ich bei Temperatur knapp über 0 in der Stadt unterwegs war, ging alles, bei Minusgraden ausserhalb der Stadt wollte er plötzlich ein neues Fahrtziel hinzufügen :o


    Da mache ich mir aber keine Gdanken drum - dafür ist das Ding ganz klar nicht gemacht :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :nono:


    wenn, dann stricke ich ein Häkeljäckchen :wink1:



    :ablach:




    Da ich bei solchem Wetter sowieso nur bekannte Ziele (Kundschaft) anfahre, brauche ich keinen Piloten. Und die Testfahrt mit dem Blaupunkt/Mamba/iGo9-Programm war - auch wenn der Pilot nach der Hälfte der Strecke zu sehr gefroren hat - als erfolgreich zu werten. Anzeige und Neuberechnung immer schnell und aktuell :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.