Blaupunkt Motopilot 35 LMU Navi

  • :o


    Hab mal ein bischen mit der Seite rumgemacht (ist ja so ganz neu auch nicht mehr :wink1:) - kamen dann stellenweise sehr seltsame Streckenführungen bei raus, weil nicht alles, was die für Strasse hielten, im MotoPilot auch Strasse war :irre:
    Export ging - Details schon wieder vergessen ...


    Irgendwo weiter vorne in diesem endlosen Thema war die Seite auch schonmal :o



    Wie das mit den aktuellen Karten ist :nixweiss: das Problem bleibt, dass der Pilot Routen immer nach eigenem Algorithmus führt. Nur Tracks nimmt er 1:1 - dann gibt's aber auch keine Neuberechnung (Du musst z. B. bei 'ner Umleitung selber sehen wie Du zumTrack zurückkommst) und Du kannst keine Punkte rausschmeissen (wenn Du z. B. 'ne Schleife abkürzen willst).




    Nach meiner - natürlich vollkommen unmaßgeblichen Meinung - krieg ich die schönsten Kurvenrouten immer noch mit 'nem frisierten Navigon Mobiole Navigator 7.x :D Ist allerdings etwas frickelig auf dem Piloten ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ja ihr seid ja immer noch hier ...
    Mein Motopilot wandert in die Tonne.
    Was ist denn von der Navigon Mobile App zu halten? Vergleichbar mit Mobile Navigator oder verschlimmbessert?
    Frage mich nur noch, welches Smartphone auf dem Lenker gut kommt? Von wegen Sonne + Regen.

  • :shock:


    ... Tonne.


    Will ich ja mal nicht hoffen :wink1:



    Wenn Du ihn nicht bei e**y verticken willst, schick ihn zu mir :D


    Kann Navigon mit offline-Karten arbeiten? Wenn das auf 'ne Verbindung angewiesen ist, taugt's nicht viel - zumindest wenn Du mal ins Ausland geraten solltest, macht's Dich arm :o


    Wasserdichte Smartföhns gibt's ja schon reichlich - welches auch datendicht ist und nicht Deine aktuelle Position permanent irgendwohin meldet :nixweiss:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Und falls dein Pilot tatsächlich kaputt sein sollte ... ich brauch ein frisches Display, meines hat nen Knacks.


    Navigon für Android verwendet Offline-Karten. Habe diese Version von Amazon für umme (jaja, wenn was nix kostet, dann ist man selbst das gehandelte Objekt). Die Einschränkung ist, dass man se nur 30 Tage lang offline verwenden kann, dann muss man sich irgerndwie wieder kurz mit dem Internet verbinden.

  • :wink1:



    ... ich brauch ein frisches Display, meines hat nen Knacks.


    Zu fest draufgehauen, weil der sch*** Apparat mal wieder nicht tat was er sollte?
    So haben bei mir schon 2 Tablets ihr Ende gefunden :ablach:





    Wobei ich mit den druckempfindlichen Displays wenig Probleme hab - für die berührungsempfindlichen Tatschskriens sind meine Finger nicht geeignet :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Kleine Klarstellung: das mit der Tonne bitte nicht so wörtlich nehmen. Vielleicht nimmt ihm auch ein Wertstoffhof nicht?
    Ich werde den Motopilot als Backup in die hinterste vom Schrank legen. Aber vorher nochmal "schnell" Update der Karten runterziehen - wenn es noch geht.


    Blöd ist bei den Smartphones nach ersten Eindrücken, die spiegeln alle fürchterlich. Wie soll man da bei Sonne noch die Karte erkennen?
    Brauche auch keinen Spiegel, kämme mich nicht beim Fahren :D

  • :D


    Update kannst Du Dir sparen - aktuelle Karten kannst Du jederzeit von mir bekommen. Und falls Du was anderes willst (z. B. das iGo9 mit den 3 Kurvenmodi) auch :irre:



    Mit 'ner Antireflexfolie (werden ja tausendfach angeboten - ob sowas irgendwas taugt :nixweiss:) wird aus dem reflektiven Display auch kein transflektierendes - vielleicht doch weiter das Navi benutzen? :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.


  • Die Folien bringen genau garnix..... Hab selbst das mit einem s5 und s7 probiert, der moto Pilot ist immer noch angenehmer zu benutzen. Bleibt wohl nur der Gang zu garmin (meiner Meinung nach)


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Na ihr nehmt mir jetzt aber alle Hoffnung. :confusedx:


    zumo 660 hatte ich mal. War routing-mäßig gar nicht so schlecht und konnte gut mit nicht angefahrenen Zwischenzielen umgehen.
    Die neueren sind in der Beziehung schlechter - und teurer.
    Dafür PC-Tool mit gleichen Karten wie auf Navi.
    Aber ich will jetzt hier kein garmin-Thread aufmachen ...

  • Ich hatte letztes Jahr das ständige Handy ein gepacke satt, und vor allem das geblende das ich auf den moto Pilot( allerdings den 43) umgesattelt bin. Das Handy ist keine Option mehr, höchstens eine Not Lösung....


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • :D



    Für den 35er Piloten sind Karten 2016.09 verfügbar :banana:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :crazy:


    Nachtrag ...


    Man kriegt beim BlauUpTool allerdings zweimal "East Europe 2016.09" angeboten - das eine davon ist in Wirklichkeit das Zentraleuropa-Kartenpaket. Nach dem Update wird es auch richtig erkannt, wenn man das Gerät neu anschliesst :o



    Und Russland ist (wer hätte es anders erwartet :wink1:) im Osteuropa-Paket wieder nicht drin ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hast mich neugierig gemacht. Hab den alten PC mit XP angeschmissen (auf dem neuen läuft BlauUp nicht, war mir auch egal) und dann runtergeladen und runtergeladen und ...:o
    (ich hatte ja nie auf 4.x aktualisiert)
    Geht ja wirklich stur der Reihe nach die Updates durch statt ältere zu überspringen. Na gut ...
    Ok, jetzt habe ich Software 4.1.1 und Central "East" Europe :)- 2016.09 Damit als Backup-Navi ok.
    Karte ist sogar wirklich auf recht neuem Stand. Anhand von neuen Kreisverkehren geprüft. Einstufung mancher Bundesstraßen allerdings immer noch falsch.
    Blauup hat natürlich alle veränderten xml und Bildchen überbügelt.
    Meine Farben damit futsch. Reg mich immer wieder auf, wie kann man nur gelb auf weißem Grund nehmen? Das siehste doch bei Sonne auf dem Navi kaum.


    @Olaf: kann ich einfach meine alten mainwindow & Co drüberkopieren oder hat sich da was gravierendes seit 4.x geändert und ich muss neu frickeln?


    Gruß Klaus