SH 300 Gabelfeder-Alternative

  • Hallo freakmoped,


    hast du schon mal mit anderem Öl, oder der Ölmenge in der Gabel experimentiert, kann auch Wunder wirken.
    Ist zwar etwas schwieriger beim Sh, aber vielleicht haben ja ein paar Mitleser schon Erfahrungen damit, evt. Bräuchte man das Rad nicht neu zu erfinden.


    Gruss Helmut

  • ja


    gerade die letzten woche beim rundumsservice Viskosität und luftpolster geändert sowie federn umgedreht.


    ergebnis, passt nun besser zu den oehlins, davor wars spuerbar weniger stimmig.


    direkter vergleich leider nicht,

    da das moped nun 4 monate offline war (wechsekennzeichen)



    originale honda federn würd ich jedenfalls raus, siehe hintere defekte dämpfer ab werk, honda verbaut hier billigzeugs, das wird bei den gabelfedern nicht ander sein.


    vom originalen fahrwerk kann man sich genau nichts erwarten, als dass es so ausschaut und tut als ob,aber halt doch nicht IST.

  • vom originalen fahrwerk kann man sich genau nichts erwarten, als dass es so ausschaut und tut als ob,aber halt doch nicht IST.

    Wow, also man ist ja viel gewöhnt aber das toppt ja langsam alles. Wird immer besser :groel:

    Für echt Interessierte, ich werde mal die nächsten Wochen wenn meine Bitubos vorne kommen berichten. Ich versuche dann auch keine Superlative zu verwenden ... :coole:

    Nach nun 11 Jahren und ca. 45tkm dürfen die Federn vorne ruhig nachlassen. Das spricht für mich eher für gute Qualität wenn die so lange halten.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: