Probleme mit LED Blinkern

  • also ich hab an meiner 4 x 10 Ohm widerstände dran ...
    an jedem blinker einen,
    und alles funktioniert :D

  • Zitat

    Original von CBR-Fighter
    @sulley den widerständen sollte man schon masse geben bzw. mit kabelbinder oder sonstiges am rahmen befestigen da die dinger auch warm werden und somit die wärme gut ableiten können. nicht einfach irgendwo dranbauen wo platz ist !


    Haste Recht. Is bei der RR aber nicht ganz so einfach, da alles aus Plaste ist im Heck. Dafür wird es aber ja direkt belüftet. 8)




    @nt2002
    also meine Wiederstände sind belastbar bis 50W, wobei sich die direkte Last höchstens berechnen läßt (P=UxI) was aber Quatsch ist weil der Strom (I) ja durch den Wiederstand begrenzt wird. Was aber sein könnte ist, das deine LED-Blinker etwas mehr Leistung haben als die vom cheffkoch und es deshalb gerade so reicht :?:

  • Zitat

    Original von Bahamut
    also ich hab an meiner 4 x 10 Ohm widerstände dran ...
    an jedem blinker einen,
    und alles funktioniert :D


    So sollte es auch sein......
    Hatte ich bei mir auch so...

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Zitat

    Original von Bahamut
    also ich hab an meiner 4 x 10 Ohm widerstände dran ...
    an jedem blinker einen,
    und alles funktioniert :D



    Hatte ich auch mal dran, die 4 Widerstände hab ich sogar noch zuhause.


    Aber bei mir hat es mit den 10 Ohm nicht funktioniert.

  • Zitat

    Original von sulley
    @nt2002
    also meine Wiederstände sind belastbar bis 50W, wobei sich die direkte Last höchstens berechnen läßt (P=UxI) was aber Quatsch ist weil der Strom (I) ja durch den Wiederstand begrenzt wird. Was aber sein könnte ist, das deine LED-Blinker etwas mehr Leistung haben als die vom cheffkoch und es deshalb gerade so reicht :?:



    Könnte sein, deshalb wollte ich ja wissen was er genau für LED Blinker hat.

  • Also ich habe die von Louis dran und 8,2 Ohm Widerstände.
    Nennen sich LED Miniblinker *long*.
    Bestellnr.: 10033041

  • Zitat

    Haste Recht. Is bei der RR aber nicht ganz so einfach, da alles aus Plaste ist im Heck. Dafür wird es aber ja direkt belüftet. cool


    @ sulley : Die Lüftungslöcher auf der rechten Seite sind nur Atrappen !!! Da wird gar nix belüftet. Es sei den man bohrt sie auf, wie ich :D.
    Und über dem Auspuff ist es sowieso heiß genug.

    Dateien

    • IMG_0029.jpg

      (47,18 kB, 364 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0030.jpg

      (28,16 kB, 362 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0032.jpg

      (53,75 kB, 374 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0033.jpg

      (42,59 kB, 339 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

    Original von chefkochRR
    Die Lüftungslöcher auf der rechten Seite sind nur Atrappen !!!


    :shock: bei der Blade sind die Löcher echt 8)

  • Oh mann,


    mir ist da gerade beim Einbau der LED Blinkern was ganz blödes passiert.
    Habe ausversehen die Kennzeichenbeleuchtung kurzgeschlossen.
    Jetzt schlägt die Tachonadel nicht mehr aus, wenn ich die Zündung an mache, aber ansonsten geht noch alles. Der Tacho hat in dem Moment kurz gerattert.


    Die Sicherung hab ich nicht durchgeschaut. Wenn ansonsten alles noch geht kann es ja nicht an ihr liegen.


    Ich weis, dass auf den Bildern oben alles ein bischen komisch aussieht. Die Kabel waren alle sauber verlegt.


    Kann mir jemand helfen ?

  • Geht Hupe und Blinker noch? Warum sollte die Kennzeichenbeleuchtung über'n Tacho abgesichert sein? Geht das Rücklicht/Standlicht noch?
    Handbuch nehmen > schauen wo die Sicherungen sind (bei der Blade links hinter der Mittelverkleidung) > prüfen ob nicht eine defekt ist.

  • Ich habe heute mal nachgeschaut. Da ist tatsächlich ne Sicherung durchgebrannt. Hoffentlich geht ansonsten alles noch :!: :!: :!:

  • genau deshalb gibt es ja Sicherungen, wird schon nix weiter defekt sein

  • So, bin gerade fertig geworden.
    Hab mich für diese Variante der Widerstände entschieden. Ist zwar nicht die Professionelste aber was solls. Finde das sieht auch nicht so schlecht aus :!: :wink:
    Den Platz werde ich wohl auch nie brauchen.

    Dateien

    • IMG_0020.jpg

      (88,1 kB, 406 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0025.jpg

      (81,81 kB, 352 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sind das jetzt 4mal die 8Ohm Teile? Und nu gehts?
    Brauchtest du nicht 3 Stück pro Seite?

  • Hast du die zwei Widerstände vorne auch noch drin,
    also insgesamt 6 Stück ?


    Ich muss schon sagen, saubere Arbeit.



    EDIT:
    Da war ich wohl für meine Frage zu langsam :D
    und das auch noch ganze 5 Minuten. :oops: