Probleme mit LED Blinkern

  • :goodp:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Vor kurzem hab ich sie mal wieder blinken lassen ( RR steht immer noch, da Spiegel noch nich da ) und jetzt Blinken sie wieder schneller :evil:.
    Habe Hinten je 2mal 8,2 Ohm und Vorne keine.
    Das bringt mich noch um den verstand :!: :!: :!:
    Wenn die Widerstände bei Tante louis wider verfügbar sind werde ich vorne je 1mal 8,2 Ohm reinbauen.
    Wenn es dann nicht geht weis ich auch nicht weiter :???:.
    Wahrscheinlich werde cih es so wie marcusRR machen

  • Ich kann es nur nochmal wiederholen.
    Parallel zu jedem Blinker ein 10 Ohm Widerstand und
    dann funzt es. Kauf bloß nix anderes. :D

  • @ MarcusRR: Es funktioniert immer noch :hehe: :D.
    Kennste mich noch vom Treffen :?:


    @ sulley: Bis jetzt hatte ich noch keine Probs wegen Überhitzung.
    Trotz das die Widerstände eng aneinander gedrängt in meinem Heck sitzen.

  • @ chefkoch


    na klar kenn ich Dich noch vom Treffen !
    Glückwunsch, das es jetzt funzt .....

  • Zitat

    Original von chefkochRR
    @ sulley: Bis jetzt hatte ich noch keine Probs wegen Überhitzung.
    Trotz das die Widerstände eng aneinander gedrängt in meinem Heck sitzen.


    Freut mich. 8)
    Ist mir auch nur einmal passiert. An dem Tag war es über 30° heiß und ich konnte auch nur langsam fahren. Nun habe ich auch keine Putzlappen mehr im Heck und es ist alles etwas luftiger.

  • guten abend,


    hab da auch son problemchen...


    hab mir ,nachdem man mir die karre umgefahren hat, vorne led blinker reingebaut.
    dazu je einen wiederstand a 10 ohm wie hier beschrieben. funzt toll!!!!


    nu hab ich mich auch von den hinteren blinkern verabschiedet. hab mir nen led ruecklicht mit eingebauten blinkern gegönnt. nen ganz abgefahrenes teil... weil


    da kommt der stecker fuers ruecklicht raus und noch zwei kabel, ohne stecker
    das ding kommt weiterhin mit 2 wiederstaenden, 20w-5ohm. 20 w is doch arg uebertrieben, oder? und 5 ohm hat die blinker nicht bremsen koennen.


    nu wolt ich pfiffig sein und hab die gleichen wiederstaende, die ich vorne benutzt habe auch hinten eingebaut zwischen blinker kabel das vom motorrad kommt und jeweils eins der beiden losen kabeln aus dem led ruecklicht.die masse, hat man mir gesagt, brauch ich nicht weil das led ja ueber den stecker vom ruecklicht masse hat.


    ist das so????
    dann haette ich ja nu zwei mal masse uebrig...


    auf jedenfall funzt es nicht...(gehen die schnell im sack wenn ich da dran rum loete??? das letzte mal, dass ich sowas machen musste war inner penne... und da sahs immer schon grausig aus...)


    hab 5w 10 ohm wiederstaende, je einen fuer jeden blinker....
    hab auch mal auf einer seite hinten beide hinternander gesteckt...
    aber bremsen willer sich nicht lassen.


    wer kennt sich mit dem kram aus?


    danke wie immer vorab....

  • Also kaputt geht da nix, wenn man die Kabel lötet.


    Was meinst du mit


    Zitat

    hab auch mal auf einer seite hinten beide hinternander gesteckt...


    Du musst sie auf jeden Fall beide parallel dazu schalten ( wie auf Bild 1 ). Denke, dass weist du aber bestimmt.
    War aber am Anfang auch mein Fehler. Habe die Widerstände wie auf Bild 2 angeschlossen. Da hat sich aber gar nix getan. Hat immer noch zu schnell geblinkt.


    Ich weis, meine zeichnerischen Fähigkeiten sind nicht gerade die besten :roll:.

  • plus vom motorrad, dann wiederstand, dann gelbes kabel vom led blinker...



    zwei hinternander:


    plus om motorrad, dann wiederstand, dann noch nen wiederstand, dann gelbes kabel vom led blinker...


    hab mir da so stecker dran gebastelt, ist nu wie lego. funzt nur nicht so einfach...

  • Sorry, kann ich jetzt nicht ganz folgen.


    Versuchs einfach mal, wie auf Bild 1, falls du es so noch nicht ausprobiert hast.

  • ok, pass auf:


    aus dem led ruecklicht kommen 5 kabel
    3 daon sind fuer das ruecklicht, ist auch bein original ruecklicht so.


    dannn hab ich ja nur noch 2 einzelne kabel.



    bräuchte aber eigentlich 4, zwei links, 2 rechts.


    hab also ein der beiden am plus om motorrad blinker links und das andere halt am plus blinker rechts.


    anders geht ja nicht....


    und 2 mal masse ist nun frei...

  • noch mal sonne frage am rande, 5w 10 ohm wiederstand ist doch ok, oder sind 5w zu wenig?????

  • mal ne kleine frage nebenbei, da es bald an die vorderen blinker bei mir geht. wo und wie habt ihr da die widerstände befestigt?
    hab sie für die hinteren blinker ins heck gepackt, wie habt ihr sie dort befestigt? mit heißkleber oder wie macht man es am besten?

  • Ich hab sie mit Armaflexkleber befestigt.
    Kannst auch bestimmt normalen Sekundenkleber nehmen. Ich denke es wird alles heben.

  • hab di egleichen widerstände.. hab aber nichts isoliert.. :roll: und hab die widerstände dann mit tesa powerstrips befestigt. damit ich sie auch wieder lösen kann.. :D