Probleme mit LED Blinkern

  • So fest hebt mein Kleber nicht, dass ich sie nicht mehr lösen könnte.


    Los bekommt man alles irgendwie :D.

  • ich ahbe meine mit sekundenkleber fest gemacht und das hällt auch

  • bei den widerständen sind ja auch solche stecker bei, die am ende wo die kabel drankommen rund sind. die teile muss man doch sicher irgendwie zusammenquetschen oder wie sieht das da aus?
    für die anderen habe ich mir gestern extra so eine zange geholt

  • Hab hier mal ein Bild gefunden :).


    Das blaue Kabel wird in dem Stecker gequetscht. Man sieht auch noch die abdrücke auf dem Bild. Danach wird dann der Stecker auf den Widerstand gesteckt. Kann man aber auch alles ohne Stecker machen ( löten ).

  • Wenn's so Rundstecker sind dann musst die zusammenquetschen.


    Kann dir die hier empfehlen, ist kinderleicht und spritzwassergeschützt:


    http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10032034



    Edit: Ach so die Widerstände werden direkt mit solchen Steckern verbunden... Dann musst es natürlich so wie Chefkoch es beschrieben hat zusammenquetschen.

  • ahh ok danke. musste die kabel nun teilweise auch ranlöten.
    aber da fehlt doch irgendwie ein kabel an den steckern oder?
    durch die ätzende parallelschaltung gibts voll das kabelgewirr, dazu kommen dann auch noch die kabeladapter für die orig hondastecker...

  • So ich habe nun auch schicke LED-Blinker


    die Rizoma Track-01


    nun kaufe ich mir beim Conrad


    zwei Widerstände â 3,3Ohm


    sehe ich das richtig das an JEDEN Widerstand zwei Kabel rein gehen und zwei Kabel rausgehen in dem Fall?



    das muss ich wissen weil ich schrumpfschläuche kaufen werde!
    und nun meine Frage welche Schrumpfschläuche nehme ich denn da am besten bei Conrad?
    ich werde da ja mit schläuchen überschüttet!!!


    Dankeschöööön


    achso ich gehe übrigens nach dieser Anleitung vor:
    http://www.honda-board.de/foru…show&eintrags_id=362&sid=

  • Zwei Drähte sind richtig. Es ist aber nur ein Schrumpfschlauch pro Seite.
    Bei Conrad gibt es auch Sammelboxen für kleines Geld mit verschieden Durchmessern. Da ist garantiert der richtige dabei.

    "more gas if you are in trouble"

  • ich habe jetzt einmal in 4,7 einmal in 6,4 und einmal in 9,2mm genommen.
    einer wird passen

  • ok nun is alles da und ich habe mir 4 widerstände gekauft für jeden Blinker einen


    nun die 100 Gummipunkte Frage:


    ist das korrekt Parallel?



    oder
    das hier:



  • Die zweite Variante ist richtig.


    Entspricht diesen hier


    "more gas if you are in trouble"