Immer in kompletter Schutzkleidung

  • Aber hallo: Mir ist es ja keineswegs zu heiß zum Fahren, sondern mir ist halt manchmal die volle Verschalung zu heiß.
    Überdies wird ja in vielen, meist Autozeitschriften darauf hingewisen, wie wichtig eine Klimaanlage im Auto ist, weil in großer Hitze die Konzenration aufs Fahren starkt beeinträchtigt wird. Da dies meiner Meinung auch fürs Motorradfahren gilt, bin ich da halt nur leicht bekleidet unterwegs.
    Grüße Alfred

    Grüße Alfred

  • Ich weiß schon, daß man auch da vor einem Sturz nicht gefeit ist -


    Die Schutzkleidung schützt einen ausgewachsenen Mann (100 kg und darüber :D) eh nur bei Rutschern und langsamen Stürzen.
    Sobald man mit über 50 Kmh irgendwo aufschlägt ist eh nur der Helm, der noch einen gewissen Schutz bieten kann.
    Wenn es für Töffklamotten zu heiss ist, fahre ich auch ohne Diese, aber passe mein Tempo und meine Fahrweise dem höheren Risiko an.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Aha, dann rutsch mal mit 80km/h übern asphalt in nen nassen und flachen graben ohne leitplanke. 1 mal mit ner guten lederkombi mit sas-tec und einmal ohne. Viel Spaß dabei. Gibt immer wieder genug neunmalkluge patienten die vielleicht sogar fremdverschuldet abgeräumt wurden und dann am flennen sind.

  • Ich erinnere mich an einen Crash in der MotoGP von #93. Der ist mit über 300 Sachen abgeflogen und hatte noch alle Hautstücke da wo sie hingehören....

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aha, dann rutsch mal mit 80km/h übern ....


    Genau das bemühe ich mich zu vermeiden, mit oder ohne Schutzkleidung.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Grade innerorts ist die Wahrscheinlichkeit in einen Unfall verwickelt zu werden am höchsten. Und auch ein Auffahrunfall mit 30km/h und voller Schutzkleidung endet im Krankenhaus. In dem Fall an den ich da grade denke aber auch mit der Entlassung am gleichen Tag und auf dem Heimweg drüber reden was das neue Motorrad werden soll.


    Ich bin nun wirklich kein Schutzkleidungsfanatiker, aber man sollte es sich nicht schön reden. Die Autobahn ist am sichersten, die Landstraße fordert statistisch die meisten Toten, wenn man sich die Statistik aber mal ansieht, sind dort Alleinunfälle die an nem Baum enden überrepräsentiert, die meisten Unfälle gibt's aber innerorts und da kann man auch am wenigsten dagegen tun.