Immer in kompletter Schutzkleidung

  • Olaf, ich gehe da mit dir völlig kondom!


    Mittlerweile bin ich soweit, mich zu BESCHWEREN,
    wenn ich ausnahmsweise einen fremden Dienstwagen nehmen muss.
    Wo ist die Handbremse? Wie geht die vermaledeite Tankklappe auf?
    Wie kann man denn hier die Lüftung auf die Scheibe lenken?


    Es wäre sinnvoll, in ein fremdes Fahrzeug ein-, zwei Stunden eingewiesen zu werden,
    anstatt um 22.00 Uhr nachts einfach einen Schlüssel,
    nee, irgendein Dingens in die Hand gedrückt zu bekommen.


    Jedenfalls habe ich zunehmend das Gefühl, vom Auto gefahren zu werden,
    anstatt Herr des Prozesses zu sein.


    Genau das ist einer der Gründe, warum ich (alte) Motorräder vorziehe.
    Nichtsdestotrotz kommt mir die Schisshaftigkeit mancher Member hier vor
    wie die Furcht der Gallier,
    dass ihnen der Himmel auf den Koop fallen könnte.


    Das Leben ist gefährlich und endet für gewöhnlich mit dem Tode,
    gleichgültig, wie dick man sich in neongelbe Watte packt.:wink:


    Und mal am Rande bemerkt,
    je mehr Leute in das Lamento fehlender Sicherheit einstimmen,
    um so eher werden CM´s und andere alte Karren verboten.
    Der Trend ist da: Ich erinnere nur mal an den Vorstoß,
    jährlich TÜVen zu müssen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Eben, dass muss jeder selber wissen.


    Aber Lobhudelei für jeden Schisshasen führt zu gesetzlichen Regelungen,
    die Eigenverantwortung durch Vorschriften ersetzt.


    Ich habe überhaupt nichts gegen Bekloppte,
    die für eine neongelbe Helmlackierung 70 Euro Aufpreis bezahlen.
    Und die Fa. Schuberth erst recht nicht,
    wenn sie mit diesem selbst kreierten Trend anschließend (Polizei)Behörden ausstatten darf!


    Unlustig wird es allerdings dann,
    wenn die Obrigkeit anschließend meine "Unvernunft" regulieren möchte ....


    Man stelle sich das mal vor:
    Im letzten Winter bin ich über einen ungestreuten Gehweg mit Hauslatschen zum Briefkasten an der Ecke geschlurft.
    Ohne automatisches Unfallmeldesystem! :wow:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :gruebelx:



    :mad:


    Im letzten Winter bin ich über einen ungestreuten Gehweg mit Hauslatschen zum Briefkasten an der Ecke geschlurft.
    Ohne automatisches Unfallmeldesystem! :wow:


    ... deswegen bekommen ja auch ab 2016 alle neuen Kfz und ab 2019 alle Neugeborenen 'nen entsprechenden Ortungs-Chip gleich eingepflanzt. Und weil auch schon Menschen von Meteoriten erschlagen wurden, wird ab 2023 auch noch die Meteoriteneinschlagwarnfunktion dazukommen. Ich hoffe nur, dass ich mich der Nachrüstungspflicht für Altexemplare so lange entziehen kann, bis ich genug habe und abtreten mag ...


    Du bist im Staatsdienst - für Dich wird die Nachrpstungspflicht früher kommen und Du wirst Dich nicht entziehen können. :tongue:
    Dann ist Schluss mit solch asozialer Selbstgefährdung :!:










    :ablach:



    Dieter:dr:




    Trotzdem hab ich beim :0018:fahren immer gute Schutzkleidung an und empfehle solches auch allen anderen Bikern :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo. Wenn ich nur Kurzstrecke fahre, zum Beispiel schnell was einkaufen oder zu Besuch, dann ziehe ich mir auch nicht meine Schutzausrüstung an. Anders sieht es aus, wenn wir eine größere Tour machen. Dann ist es mir auch lieber und sicherer, wenn ich meine Ausrüstung anziehe.

  • Und wo passieren statistisch gesehen die meisten, wenn auch nicht schwersten Unfälle? In der City - gerade wenn man NUR mal schnell was holen will. ich hab schon Leute gesehen, die sind nach dem Freibad mit Badeklamotten oder eben Sommerklamotten vom Roller bei ca-. 50Sachen abgestiegen.... was Asphalt für ne Käsereibe sein kann.... lekker!


    Nur mal so zum Nachdenken ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Und wo passieren statistisch gesehen die meisten, wenn auch nicht schwersten Unfälle? In der City - gerade wenn man NUR mal schnell was holen will. ich hab schon Leute gesehen, die sind nach dem Freibad mit Badeklamotten oder eben Sommerklamotten vom Roller bei ca-. 50Sachen abgestiegen.... was Asphalt für ne Käsereibe sein kann.... lekker!


    Nur mal so zum Nachdenken ;)


    So ist es. Trotzdem ziehe ich mir z. B. meist die Hose doch nicht an, wenn cih Kurzstrecken habe, wie den Weg zur Uni. Einfach ungemütlich den ganzen Tag in der Uni mit der Hose. Jacke, Helm, meist Schuhe, Handschuhe sind aber an.


    PS: und ein Halstuch. Hilft ungemein gegen Fliegen und kleine Steinchen und natürlich Zug.


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Welches Risiko Du eingehst, kannst nur Du alleine entscheiden.
    Ich kann mich hier immer nur wiederholen: selbst auf dem 50er Roller habe ich immer volle Klamotte getragen, da es völlig egal ist, ob man auf der kurzen Fahrt zum Kiosk oder auf der großen Reise - in der Stadt oder auf dem Land - von einem Röllerchen oder einer Hayabusa - auf die Schn... fällt. Wenn man mit (nehmen wir mal vorbildlichste Fahrweise innerhalb geschlossener Ortschaften an) mit 50Km/h über den Asphalt rutscht, ist es wurscht, worauf man vorher gesessen hat oder wie weit man es noch bis zum Ziel hatte.
    Die Gesundheit war es mir immer wert...

    ... der mit den zwei linken Händen :confusedx:

  • Dafür gibt's ja Motorradjeans. Abgesehen davon bin ich schon 3-4x auf der 80er in kurven abgegangen, schätze so 40-50kmh. Problem wären immer Gegenstände bzw Fahrzeuge gewesen. Gut, die damals normale Jeans kaputt, regenhose auch, aber nicht mehr als leichte Prellungen und schürfwunden wie am Sportplatz.


    tapatalk@XperiaZ

  • In den Beiträgen von Afrikaans finde ich viele Ansätze gut und zum weiterdenken.
    Meine Sicherheit lege ich hauptsächlich auf ein in Schuss gehaltenes Moped
    und ein beim Fahren möglichst eingeschaltetes Hirn, besonders bezüglich des Verhaltens anderer.
    Wenn da was nicht funktioniert, ist dann auch brauchbare Panier hilfreich.


    Ängstliches Sicherheitsbedürfnis gegen alles und jedes halt ich für übertrieben
    und nimmt der Sache auch irgendwie den Reiz. Vielleicht sollte man´s dann eher bleiben lassen.
    (Hab irgendwo übrigens schon ein einem Hometrainer ähnliches Zimmermoped gesehen.)
    Wer hat übrigens sein Haus gegen alle Eventualitäten versichert? Kaum leistbar und auch sinnlos.


    Mir fallen da gerade die agressiv kläffenden Hunde und Hündchen ein.
    wennst den Leinenzug und somit die Sicherheit wegnimmst ist der sofort schmähstad.


    Im Rahmen der immer enger werdenden, gesetzlichen Vorschriften darf man ja noch entscheiden was man für gut und richtig hält.
    Ich finde halt, dass man durch die auswuchernde Fremdbestimmung dem Bürger Unmündigkeit unterstellt und jede
    Eigenverantwortlichkeit abspricht.
    Vielleicht ist es manchen aber auch recht nicht selbst entscheiden zu müssen, weil
    "eh ollas durch a Vurschrift" oktruiert ist.


    Tschuldigung wenn´s jetzt nicht genau das Thema getroffen hat, aber lief mir um die Uhrzeit so in die Tastatur.


    Edit: Hoffe die paar Ösi-Vokabeln sind verständlich.

    Servus und Gut Pfad
    Mickey

    6 Mal editiert, zuletzt von Mickey ()

  • Dann kann man den Helm ja auch zuhause lassen, wenn eh nix passiert.


    Klar kann man die Argumentation so bringen, aber das ist in meinen Augen grob fahrlässig und am Ende muss ich noch mitbezahlen über meine Krankenkasse :( Man weiß doch, dass man ein Risiko eingeht und kann sich doch zumindest etwas schützen denke ich.


    Der Vergleich mit einem Auto ist auch nicht das gelbe vom Ei.

  • Na, da hab ich ja richtig Schwein,
    dass ich nach geltendem Recht über meine Schutzkleidung noch selber entscheiden darf
    und auch darüber, welche Vergleiche ich anstelle.
    :irre:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • toeti


    Bitte teile doch hier mal deine Kontoverbindung mit.


    Es darf schließlich nicht sein, dass du für die Behandlungskosten anderer Menschen aufkommst.
    Das ist doch nicht der Sinn einer Solidargemeinschaft.
    Vielleicht fühlen sich einige Menschen aufgerufen, dir freiwillig eine Spende zukommen zu lassen,
    damit du nicht im Falle eines Falles für sie zahlen musst,
    wenn sie auf dem Weg zum Briefkasten ausrutschen sollten.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich zahle gerne für andere, wenn sie es wirklich brauchen.


    Aber jemand, der bewusst ohne Schutzkleidung fährt, der gehört sicherlich nicht dazu.


    Vielleicht ist es sinnvoll,
    mal vor deiner eigenen Tür zu kehren.
    Sicher gibt es auch Menschen,
    die nicht gerne für Motorradfahrer zahlen.
    Denn immerhin gehen die doch ein vierfach höheres Verletzungsrisiko
    im Vergleich zu Autofahrern ein.


    Wie schaut es denn da mit der Zahlungsunwilligkeit aus.
    Akzeptabel für dich?


    Oder für Rauchererkrankungen, Alkoholentzug oder Fettabsaugen,
    Geschlechtsumwandlungen und Schwangerschaftsabbrüche.


    Kann man dir doch nicht zumuten, oder?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]