Shadow VT 125

  • Würde gerne mehr PS haben (15) ohne ccm erhöhung


    Verdichtung vergrößern gibt mehr PS mit weniger ccm.


    Geblitzdingst mit nem Mobiltelefon

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • wie soll das gemacht werden???? gibt es eine Anleitung
    meine hat 15 PS Sportauspuff und eine grössere bedüsung.

    Einmal editiert, zuletzt von faplo ()

  • Ist das ein Roller größer 125ccm?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich frage mich warum Du den kleinen Chopper so quälen möchtest. Nimm ihn so wie er ist und genieße die Landschaft.

  • wie soll das gemacht werden???? gibt es eine Anleitung
    meine hat 15 PS Sportauspuff und eine grössere bedüsung.


    Ne größere Bedüsung bringt dir auch nichts wenn nicht im gleichen zuge dafür gesorgt wird, das mehr Luft in den Motor kommt, außer das er dann einfach zu Fett läuft und dadurch weniger Leistung hat :gruebelx:


    Ein "Sportauspuff" bringt auch nichts ohne Prüfstandsabstimmung, in den meisten fällen hat man sogar etwas weniger Leistung. :D


    Verdichtung erhöhen kenn ich aus Zwei-Takt-Zeiten noch durch dünnere Kopfdichtungen :gruebelx:

  • die shadow geht 130km/h gemessen mit Radapistole, aber am Berg und zu schnellerer beschleunigung hätte ich gerne ein paar ps mehr, ansonsten bi ich sehr zufrieden

  • Ja,Ja......130 Km/h mit einer 125erShadow :roll: Das kannst du vielleicht den Jungs im 125er Forum erzählen !
    Wenn du mehr Leistung willst, brauchst du mehr Hubraum bei dem Viertakter. Und das ganze Tuning an deiner 125er ist illegal und du fährst ohne Betriebserlaubnis.
    Also, großen Führerschein machen und ein richtiges Motorrad holen.:D

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Überleg mal, was dir am Wichtigsten ist.
    Eine kürzere Endübersetzung führt zu besserer Beschleunigung und mehr Kraft am Berg,
    dafür verlierst du aber an Endgeschwindigkeit.


    Mehr Leistung aus dem 125 ccm-Motörchen zu quetschen,
    ist zwar technisch möglich,
    aber wirtschaftlich völlig unvernünftig.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • die shadow geht 130km/h gemessen mit Radapistole .....


    Wenn die jetzt schon geeicht 130 fährt, ist sie schon ziemlich getunt und zusätzlich musst Du ein Federgewicht sein. Oder hast Du noch das original Ritzel und Kettenrad drauf? Falls ja, wären die 130 nur mit zünftig Rückenwind möglich. (Der Tacho müsste dann über 140 anzeigen)


    Die durchschnittliche "Lebenserwartung" deines Motors im Originalzustand liegt bei ca. 60'000 bis 80'000 km. Sobald Du Manipulationen an Düsen, Drehzahl, Kopfdichtung, Getriebe usw. vornimmst, kannst Du die Standfestigkeit, somit die maximale Laufleistung des Motors erheblich verringern.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • die übersetzung ist 14-39, und gemessen wurde ich auf der Autobahn von einen Polizist mit der Radarpistole, ich hoffe ihr kennt so was