KölnTom such Helm-Expertise

  • Das "t" reindenken :o



    Hallo Freude,


    habe zu meinem runden Geburstag einen Louis-Gutschein von meinen werten Geschwistern bekommen (--> kein "Einzelkind":D )


    und würde diesen nun bald auch einlösen. Geplant ist ein neuer Helm.


    Auch ein ADAC-Sicherheitstraining war dabei, aber dies ist eine andere Geschichte...:o


    Z.Zt. fahre ich schon im 4. oder 5. Jahr den Schuberth Klapphelm C2. In meiner Burgman-Zeit (650er) war der Dank


    X-Screen von MRA relativ leise, jedoch nun ist er erstens in die Jahre gekommen und zweitens doch relativ laut.


    Habt Ihr nen Tipp, welcher es denn werden sollte, egal ob Klapphelm (den C2 würde ich dann eher so für kürzere Strecken in der Stadt


    oder so weiter nutzen), oder vielleicht besser ein Integralhelm, weil doch leiser da ohne die Spalten vom Kinnteil.


    Klar weiss ich, es geht nix über testen und probefahren, aber wenn ich schon mal einen


    Startpunkt hätte, wäre das vielleicht bei der Entscheidungsfindung einfacher.


    Tipps von Euch fände ich super, preislich sollte er nicht über ca. 250 Euro liegen.


    Grüße aus Köln, z.Zt. mit klasse Ausflugswetter...:banana:

    Bötche jöcke
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    is fast su jeil wie met däm Motorradd jöcke

    Einmal editiert, zuletzt von KölnTom ()

  • Hallo


    Ich habe bisher mit den Helmen von Schubeth ( S1 und S1pro) auch hinsichtlich Geräusch gute Erfahrungen gemacht. Die neuen Helme sollen sogar noch besser sein, aber bis 250€ - da wirds schwierig bei Schuberth.


    Gruß aus fast noch Köln
    Gerd

  • Ich steige jetzt vom C2 auf den HJC R-PHA Max evo um. Ich bin den R-HPA Max zu Probe gefahren und bin begeistert. Habe mich jetzt für das Nachfolgermodel lHJC R-PHA Max evo entschieden. (Kostet aber etwas mehr) Der ist aber noch Bestellt, und erst im Februar Lieferbar.

  • Ich bin Anfang letzten Jahres vom Schuberth C2 auf HJC IS 17 umgestiegen: Zwei Welten: leicht, leise, einfach besser.

  • Hallo Jungens,


    Danke für die Antwoten und Tipps, den HJC-Helm schaue ich mir mal genauer an.


    Abgesehen davan, dass ich erst jetzt gemerkt habe, dass ich als CBF-Fahrer zu blöd war, im richtigen Forum zu fragen.:o
    Habe aber auch festgestellt, dass wenn ich meien Rübe etwas höher in den Wind beim Fahren strecke, es deutlich ruhiger wird. Im "Stand" (nicht ganz) ist wegen der geraden Anströmung selbst mein Helm echt leise. Ergo sitze ich in der Verwirbelung und da ist denke ich kein Helm wirklich leise. Maßnahme: Habe die Sitzbank auf höchste Stellung umgebaut und werden in den nächsten Tagen die Scheibe absenken. Ob´s was bringt wird sich zeigen, sollte so um die 6 - 8 cm bringen.....
    Werde berichten....


    Also bis dann und Danke für das Nachsehen, wegen der flaschen Stelle im Forum... :bb:


    Grüße aus Köln...


    Thomas

    Bötche jöcke
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    is fast su jeil wie met däm Motorradd jöcke