Erfahrungen mit der CB1300 gesucht !!

  • Heute bei der Sommer-Tour von Honda hatte ein Kumpel die mal gefahren und war entäuscht. Viel zu weich und schwammig, richtig Power ist auch nicht spürbar. Einfach das ganze Handling hat ihm nicht gefallen. Ich fuhr hinter ihm mit ner FMX (fuhr wie ne 125'er :zensiert: ) und fand aber das Rücklicht der CB, sehr schick :D
    Die Aussagen sind nicht so ersnt zu nehmen, könnte sein das wir mit den eigenen Blades etwas vorbelastet waren :gruebelx:


    Aber schau doch mal hier: Honda Motorrad Sommer Tour 2005 nach nem Termin in deiner Nähe :sonne:

  • Ich hab die 1300er auch auf der Sommertour gefahren - und fand die Wunderbar.
    Leichtes handling, viel Kraft, ruhiger Lauf.
    Fahr zwar selber zur Zeit was "Kleines" aber ich fand ausser der Hornet war die 13er das beste Bike was ich dort gefahren habe.
    Halt was für gestandene Männer! Wie sagt die Werbung: "seperates the man from the boys" würde ich sagen!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

  • Da hab ich den Thread letzte Woche doch glatt überlesen... :roll:


    Meine Erfahrung: Sehr bequem, sehr komfortabel abgestimmt. Insgesamt ist das Fahrverhalten aber recht gutmütig. Der Motor hat Kraft ohne Ende aus dem Drehzahlkeller, die sich sehr gut auf die Straße bringen läßt, wird aber bei spätestens 7000 Umdrehungen sehr zäh.


    Was mich außerdem auch noch gestört hat, ist der ziemlich breit bauende Motor. Da muß man immer gut aufpassen, daß man nicht aus versehen mit der Textilhose an den Seitendeckel dran kommt, denn dann stinkt's leicht. Der riesige Auspuff ist sicherlich auch nicht jedermanns Geschmack.

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • ...und sie saeuft wie ein Loch...
    habe mal ne CB1300 des ersten Modelljahres mit 12l/100km ueber die Landstrassen getrieben (o.k, sie hatte erst reichlich 100 km runter) , unter gleichen Bedingungen benoetige ich mit meiner SC48 im Serientrimm 8 und mit PC III 7.5 LIter

    Leif-Erik

  • Wegen des Spritverbrauches habe ich meine abgegeben.


    Bei unseren Gruppenausfahrten hat meine VFR 5 Liter und meine jetzige Caponord 4,5 Liter verbraucht. Die CB 1300 7,8 bis 8,2 Liter.


    Ansonsten eines meiner schönsten Motorräder.

  • hat im großen vergleichstest(10 nakedbikes) im aktuellen tourenfahrer ziemlich gut abgeschnitten!


    werde das nochma rauskramen.

  • Zitat

    Original von Dr. Kimble
    Wegen des Spritverbrauches habe ich meine abgegeben.


    Tja, Hubraum will halt gefüttert werden :D! Aber deswegen sich vom Bike zu trennen...


    Gruß
    Reißi

  • Zitat

    Original von Reißi


    Tja, Hubraum will halt gefüttert werden :D! Aber deswegen sich vom Bike zu trennen...


    Gruß
    Reißi


    Ja klar, warum nicht??


    Die 1200 GS aus Bayern verbrauchte in unserer Gruppe 4,8 Liter. Soviel zum Hubraum.

  • Hallo,
    fahre die CB 1300 (Neukauf) seit ca. 1 Jahr und habe jetzt ca. 10000km damit gefahren. Würde sie mir immer wieder kaufen. Super verarbeitet, super bequem und trotz des Gewichts sehr handlich. Verbrauch ca. 7Liter bei flotter Fahrweise ist doch sicher auch normal bei 1300 ccm . Die BMW braucht zwar weniger aber hat dafür andere Macken (ÖLverbrauch, Getriebe etc.) Für den Mehrpreis einer BMW und entsprechende Inspektionskosten kauf ich mir dann lieber ne neue.
    Gruß Rallemann

  • Zitat

    Die 1200 GS aus Bayern verbrauchte in unserer Gruppe 4,8 Liter. Soviel zum Hubraum


    Wie kommt ihr nur auf solche Traumverbrauchswerte, macht ihr den Tank nie voll oder hat der Gasgriff noch nie das letzte drittel des Weges zu Gesicht bekommen. :D


    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von OK750


    Wie kommt ihr nur auf solche Traumverbrauchswerte, macht ihr den Tank nie voll oder hat der Gasgriff noch nie das letzte drittel des Weges zu Gesicht bekommen.


    Das habe ich mir auch gerade gedacht :D.


    Gruß
    Reißi