Benzinpumpe rattert bei eingeschalteter Zündung(Motor aus)

  • Hallo bin neu in der Honda-Gemeinschaft!!!


    Haben heute unsere CBR 600 F PC 35(99 Modell) erhalten und gleich nen Problem festgestellt!


    Was ist passiert:


    Beim ersten starten verlief alles normal,Choke gezogen gestartet und sie lief!!


    Ne Stunde später folgendes:Zündung an,und die Benzinpumpe machte sofort ratternde Geräusche(hört auch nicht auf)!Wie gesagt der motor war aus......
    Woran könnte das liegen?Beim ersten starten war dieses geräusch nicht zu hören.....


    Sprit ist nicht allzuviel im Tank.......kann es damit zusammenhängen???



    mfg Dobermann

    6 Mal editiert, zuletzt von Dobermann ()

  • deine schwimmerkammern sind voll, die pumpe läuft, geht aber auf nullförderung.


    mit ziemlicher sicherheit normales geräusch.

  • Hmmm also ich weiß nicht......es ist schon sehr laut!Was noch zu erwähnen ist das,das geräusch bleibt wenn sie läuft!Nur das man es dann nicht mehr hört......LEO sei Dank:D

  • bei der AT hat die bei nullförderung so gerappelt und vibriert dass sie am rahmen angeschlagen ist. war normal.

  • Werde das mal beobachten......nächste Woche wird se angemeldet und dann auch getestet.Also wenn das Wetter mitspielt

  • Moin,


    die Benzinpumpe dürfte wohl annähernd (bis auf ev. die Schlauchanschlüsse) die gleiche sein, wie an der NTV, Transalp und AT. Dort saß vor der Pumpe das Benzinpumpenrelais. Das Relais sorgte dafür, dass die Pumpe nur läuft, wenn das Relais, ich glaube von der Zündspule, regelmäßig einen Impuls bekam. Was bedeutet, wenn der Motor sich nicht dreht und es keinen Zündimpuls gibt, bekommt die Pumpe auch keine Strom.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Wie gesagt ich tippe auch auf einen Fehler......Sie schreit das einem Peinlich wird wenn Leute in der Nähe sind!Vieleicht schaffe ich es mal nen Video hochzuladen

  • Muah Fehler gefunden........War tatsache nur zuwenig Sprit im Tank deshalb lief die Pumpe trocken......