Benzinhahn VF750S

  • Hallo zusammen!
    Hab mal wieder ein kleines Problem. Mein Benzinhahn ist undicht. Die Unterdruckdichtungen sind alt und dichten nicht mehr richtig ab.
    Im Netz finde ich nichts für VF750S. Hat jemand einen Tipp für mich, oder kann mir sagen, wo es solche Dichtungen gibt? Oder welche Dichtungen ich alternativ nehmen könnte. Die von der Goldwing sieht so ähnlich aus. Hab aber keine Ahnung ob sie passt.
    Gruß Fred

  • Hallo Fred,


    welche Dichtung ist defekt? Die zwischen Tank und Benzinhahn (O-Ring), oder die Membrane im Hahn?

    Gruß
    Herbert



    :!: Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • Die Membrane im Hahn ist hart und dichtet nicht mehr richtig ab. Nicht die große, sondern die kleine. Auf der Seite hab ich mal geschaut…..:wow: 276€ ist ja der Hammer!!!

  • Hallo Fred,


    das Problem mit ausgehärteten Membranen hatte ich bis jetzt noch nicht.
    Schau doch mal in der Bucht nach, da gibts 2 Stück einer fir 45€ und für 25€
    http://www.ebay.de/itm/Honda-V…teile&hash=item4177b991cd
    http://www.ebay.de/itm/Benzinh…teile&hash=item565bf11bfe
    und noch einer
    http://www.ebay.de/itm/Honda-V…teile&hash=item2a3708481c
    ich glaube bei diesen Preisen kannst du nichts verkehrt machen.
    Ausgehärtete Gummiteile kann man für mehrere Tage in Waschpulver legen, dann werden sie wieder weich.

    Gruß
    Herbert



    :!: Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • Hallo Herbert!
    Danke für die Tipps. Aber ich denke das die Benzinhähne auch schon ca 30 Jahre alt sind und daher die Dichtungen auch hart sein könnten. Ich würde lieber für neue Dichtungen 25-30€ ausgeben. Hatte mir auch schon mal Gedanken gemacht, einen stino Hahn zu nehmen und ein Adapter drehen zu lassen. Denn einen einen Hahn mit M22 zu bekommen ist auch sehr schlecht.


    Gruß Fred

  • Hallo Fred,


    eigentlich ist es egal was du für einen Benzinhahn dranbaust.
    Die Unterdruckeinschaltung brauchst du nicht zwingend.
    Ist halt sicherer wenn der Motor aus ist und kein Benzin mehr aus dem Hahn kommt.
    Vielleicht gibt es in deiner Nähe ein kompetenten Honda Händler, der nicht nur neue Modelle verkaufen will
    und vielleicht mal schauen kann welcher Hahn von einer neueren. bzw. anderen Maschine passt.
    Aber wie schon gesagt ich habe bei beiden VFs keine Probleme mit dem Benzinhahn.
    Das Einzige was ich an Gummiteilen tauschen musste waren die Ansauggummis, die waren steinhart.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Schrauben.

    Gruß
    Herbert



    :!: Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • Hallo Zusammen,


    ich bin grad dabei eine VF750s Bj.82 wieder ins leben zu holen. Da mein Benzinhahn leider nach sehr sehr langer standzeit nicht mehr recht dicht ist und die membrane auch nicht mehr ganz. suche ich nun ersatz. Ent weder alternativ Benzinhahn oder passende mebrane. Kann mir jemand helfen?

  • Honda VF750S V45 Sabre '82-83 RC07 USA fuel tap kit, Petcock overhaul kit (nrp-carbs.co.uk)

    Honda VF750S V45 Sabre '82-85 Fuel Tap Diaphragm Kit (nrp-carbs.co.uk)


    Beim oberen muss Du die Nieten aufbohren und Gewinde schneiden. Das geht mit ner Ständerbohrmaschine, frei Hand würde ich es nicht versuchen.


    All Balls Racing in USA macht auch solche Kits. Ich habe nicht geschaut, ob die was für ne Sabre haben ...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich vermute ja.


    Der Hahn wird auch am Einlass angeschlossen? Bei meiner 400er braucht der Unterdruck zum Öffnen und der Hebel muss richtig stehen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]