CM400T mutiert zum Bratstyler/Flat Tracker

  • :nono:


    Weder noch ...


    Wenn Du vorne noch tiefer gehst, bekommst Du ein Problem mit dem Federweg. Die Gabel ist im Originalzustand mit 140mm Federweg angegeben.


    Und hinten höher passt nicht zum Flat Track ...



    Vorne und hinten hoch ist Scrambler (oder ggfs. SuperMoto - aber nicht mit 'ner CM :roll1:)
    Vorne tief und hinten hoch wäre Streetfighter - aber da wirst Du mit dem Ding auch nicht hinkommen :ablach:



    Ich hatte mein Projekt5 auch erst mit 365er KONIs bestückt - sieht mit kurzer Gabel nix aus :o


    Habe jetzt 320er drin - kürzer darf ich sie mit dem 130er BT45 nicht machen (es sei denn ich finde welche in bretthart ...)



    365 mm ist übrigens das längste was geht - und am Scrambler hab ich die auch eingetragen :D



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :gruebelx::gruebelx:



    Ist mir grad aufgefallen - Du hast ja das originale Bremspedal noch dran :o
    Soll doch hoffentlich nicht so bleiben - oder hast Du Schuhgrösse 87??? :roll1:





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich glaube ich warte mal ab bis die CB-Gabel drin steckt, bisher ist nur die Originalgabel 2,5cm durchgesteckt, wenns mit der anderen Gabel noch ein bisschen tiefer kommt müsste es perfekt passen (hoffe ich)
    Das Bremspedal bleibt natürlich nicht drin, das passende ist nur leider immer noch nicht bei mir angekommen...

  • So, Gabelbrücke der CB400N wurde verbaut, sieht damit so aus:
    DSC_0272.jpg
    Sieht auf dem Bild irgendwie nicht so tief aus wie es wirklich ist.
    Ich find´s so perfekt, Nachteil ist nur daß meine Faltenbälge jetzt zu lang sind :(
    Hat jemand einen Tip für recht kurze Faltenbälge für ne 33mm Gabel?

  • Hi,


    wenn sie Dir auf dem originalen Seitenständer zu schräg steht, bau den von der 450N dran - passt plug&play und ist 1-2 cm länger :D




    Erstmal alles unwichtige abgerupft


    Und den Hauptständer hast Du immer noch dran? Sportmopped mit Hauptständer ??? :roll1:
    Nur der dicke Bolzen muss bleiben - für's Bremspedal ...



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Die Bretter sind da nur drunter damit sie fürs Bild grader steht, und der Hauptständer bleibt zumindest bis ich mit dem Gabelumbau fertig bin, ist einfacher.

  • Hier hat sich lange nix getan, außer viel fast problemloses Fahren :D
    Da durch die Tieferlegung ständig meine Schuhe angeschliffen wurden und, noch viel schlimmer, in Rechtskurven der Bremshebel aufgesetzt hat, habe ich heute mal testweise Federbeine aus ner Bolle geliehen und eingebaut.
    Fahrverhalten 1a, ich hab es nicht geschafft etwas aufsetzen zu lassen, optisch bin ich mir unschlüssig.
    Was meint ihr? Zu hoch hinten, passt so...?
    Federbeine original haben 32cm, Bolle hat 36,5. Alternativ könnte ich mir 34cm vorstellen, gibt´s da was mit Auge/Gabel? Weiss das jemand?
    Foto.jpg

  • :o


    Für meinen unmaßgeblichen Geschmack hinten zu hoch für die kurze Gabel ...
    34cm passend gibt's KONIs und auch von Honda (:gruebelx: CB 650 oder CB 650C :nixweiss:)


    Liegt der obere Federteller/Ring nicht unter Spannung am Rahmen an? Hatte auch mal solche Bolle-Dämpfer (in Chrom), die liessen sich nicht spannungsfrei montieren :mad:
    Wie ist die Federhärte? Sinkt die Maschine überhaupt ein, wenn Du Dich draufsetzt, oder bleibst Du oben am Anschlag?



    Habe bei meinem Tourer(*) 34er KONIs dran - da wird der Luftraum zwischen Rad und Kotflügel durch die Koffer verdeckt :D
    Und am Scrambler hab ich 36,5 - eingetragen :D der steht aber vorne auch deutlich höher als normal :D



    * Gabel auch verkürzt





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Am oberen Federteller habe ich gute 5mm Platz zum Rahmen, passt gut.
    Fahren lässt sich das ganze wirklich super, Moppedchen sinkt schon noch ein Stück ein. Federung ist straff, komfortabel ist zwar anders, aber noch nicht zu hart.
    Könnte aber auch an meinen dezenten 93kg liegen :roll1:
    Mit den 32er Federbeinen sieht sieh so aus:
    ImageUploadedByTapatalk1410703172.152603.jpg
    Wenn ich da draufsitze hab ich aber auch echt nicht mehr viel Luft zwischen Nummernschild und Reifen :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von BobberBob ()

  • :D


    Ok, da bring ich 25 kg weniger auf die Federn ... :roll1:


    Solltest trotzdem das Bremspedal ändern - das Problem mit dem Aufsetzen hatte ich zuerst auch :o
    Jetzt setzt beim Tourer zuerst der Motorbügel auf - da muss ich aber schon :crazy: schräg sein, das schaffe ich nicht auf Befehl ...



    Und mit Projekt5 komm ich irgendwie noch nicht richtig runter - als ob der bei meinen üblichen Geschwindigkeiten weniger Schräglage braucht als die anderen :o





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hmm, je länger ich mir das Bild angucke um so weniger gefällts mir.
    Vielleicht sollte ich mir Konis in 32 oder 34cm Länge suchen.

  • Yo :D


    320er KONIs, Vorspannung auf niedrigster Stufe, Dämpfung auf Stufe 3 - bis jetzt kein Durchschlagen oder ähnliche Probleme. Deine 25kg solltest Du dann mit Federvorspannung auf mittlerer Stufe ausgleichen können.



    Zeig mal ein Bild der rechten Seite, dass man mal sehen kann, wie Dein Bremspedal steht. Ich hab meinen Fuß beim Fahren auf (bzw. 1mm über) dem Pedal dicht am Motor ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hmm, dann muss ich nur noch welche finden, gibt´s ja anscheinend nicht grade oft...
    Bild von rechts siehe oben, eigentlich müsste das Pedal noch tiefer