CM400T mutiert zum Bratstyler/Flat Tracker

  • :o


    da kann man aber nicht erkennen, wie weit weg vom Auspuff das Pedal steht.
    Bei mir geht's ziemlich dicht am Hitzeschutz runter, steht quasi unter dem großen Zeh. Das erste das ich verbaut hatte (am Tourer), stand weiter draussen unter der Mitte vom Fuß, und setzte auch auf.


    Bei ordentlicher Schräglage ist die seitliche Position schon genauso wichtig wie die Höhe - und da hab ich durch den breiteren Reifen etwas Vorteil. Projekt5 scheint dazu vorne noch etwas höher zu stehen als Dein Mopped (vermutlich durch die Wirth-Federn, die sind härter).





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Das Schutzblech habe ich bei trophy-sport.de anfertigen lassen und das Rücklicht ist ein ganz normales Cateye mit einem Eigenbauhalter.

  • Puuuh...er war das letzte mal vor vier Jahren online...da wirst du wahrscheinlich wenig Glück haben. :???:


    Was genau meinst du mit Heckentfernung?
    Die Verkleidung? Oder gekürzten Rahmen?

    Ich hab bei meiner Yamaha den Heckrahmen gekürzt,


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • ...der Rahmen ist nicht gekürzt! Es wurde nur ein "Hilfsrahmen " draufgesetzt. Muss zwar auch eingetragen werden, ist aber unproblematisch, solange man einige Deteils beachtet. Thema Radabdeckung wird heutzutage nicht mehr so eng gesehen. Wichtig finde ich ein Gespräch VOR der eigentlichen Änderung.

    Gruß Didi

  • :wink1:


    Wenn der "Hilfsrahmen" eigentlich nur ein Grundrahmen für die Bank ist und nicht verschweisst wird (am CM-Rahmen bieten sich durchaus Möglichkeiten, sowas stabil zu verschrauben), muss er noch nichtmal eingetragen werden.

    Der hintere Rahmenquerträger (hintere Original-Sitzbankaufnahme) darf dabei natürlich nicht weggeschnitten werden - schneiden und/oder schweissen am Rahmen nur mit Segen vom TÜV!


    Anderen Heckfender anschrauben oder anderes Rücklicht (mit e-Nummer) ist unproblematisch :o solange man nicht an einen Prüfer gerät, der drauf besteht, dass bei Moppeds mit alter Betriebserlaubnis aus vor EU-Zeiten der Heckfender nicht zu früh enden darf (xx Millimeter über Radachse oder so ähnlich ...).






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.