problem mit Zündschloss

  • Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.Bin 54 Jahrealt,komme aus Schleswig Holstein und fahre eine VT750C2 Rc44 Bj.1997.
    Ich habe folgendes problem:Wenn ich den Schlüssel im Zündschloss umdrehe passiert gar nichts obwohl die Batterie lt.meinem Ladegerät voll ist.Das Problem begann schon letztes Jahr,da floss der Strom nur noch bei einer ganz gewissen Schlüsselstellung!Kennt jemand dieses problem und wie ich es beheben kann/was kostet ein neueszündschloss?
    Danke im vorab


    lhasa007

  • Hallo,
    zu deiner VT kann ich jetzt nichts sagen, aber das Zündschloss meiner CX 500 machte auch Zicken, mal ging das Rücklicht, mal nicht. Musste dann immer im Schloss den Schlüssel hin und her wackeln. Ich habe dann Ballistol Öl reingesprüht und seit dem keine Probleme mehr. :)-



    Gruß Rainer

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Salü Lhasa und herzlich willkommen im Forum.


    Wie Rainer schon angedeutet hat, müsstest Du einen Wackelkontakt, Dreck oder Kontakt-Korrosion im Schloss haben. WD-40, Ballistol oder Elektronic-Spray (ev. anschliessend mit Druckluft ausblasen) sollten helfen.


    Falls Du das Schloss aber austauschen müsstest, kann Dir den Preis nur ein Honda Händler oder Dein Mech sagen.
    An meiner VT habe ich nur einen Schlüssel für Zündschloss, Tankdeckel, Helmschloss und Werkzeugbox und das finde ich super. Ob ich da ein passendes, neues Schloss zu meinem Schlüssel bekommen könnte, wage ich zu bezweifeln. Ich hasse mehreren Schlüssel am Ring, denn es klappert ständig was an der Gabelbrücke und verkratzt den schönen Alu.


    Schönen Gruss
    George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!