NSR: Sportauspuff; aber welcher?

  • ein halbes jahr ist vergangen.....


    ....immer noch keine einigkeit?

  • dann schei** doch die wand an!


    ich kauf mir jetzt den Tecnigas..... :D

  • :D ich find die shark tüte am schönsten. Leistungszuwachs bringt der esd ja auch nicht, also hol dir doch den jolly krümmer und bastel da den shark-esd mit abe dran, was willst du da mehr?

  • was nicht passt, wird passend gemacht, oder? ne große passende Unterlegscheibe dazwischen schweißen müsste doch gehen

  • also solche umbauten sind kleinigkeiten.


    am geilsten wär natürlich der arrow-krümmer mit dem sebring esd...


    aber sowas kann man leicht passend machen. Da war die Aktion mit dem 34er VHSB im original ansaugstutzen schon schwerer.... 8)

  • ich find der shark sieht noch ab erwachsendsten aus, nicht so dünn...

  • optik hat nix mit leistung zu tun....


    außerdem gehört das "dünne rohr" zum 2takter dazu

  • oder doch den arrow? jetzt treib ich ihn endlich neu auf...


    arrow: 290€
    Jolly: 245€
    Jolly SP: 295€
    tecnigas: 275€
    Gianelli: 265€
    Shark: 265€


    8) nee, is nur spass.... Ich weiss schon, was ich mache....

  • ich würd an deiner stelle den jolly sp nehmen passt einfach am besten zum übrigen tuning was du vorgenommen hast

  • hm, am besten wär es halt, wenn ich ein paar Daten zu den oben genannten Anlagen finden würde (Resonanzlänge, Diffusorlänge - und Winkel, Gegenkonuslänge, Endrohrlänge, Krümmerlänge). Aber sowas treibt man halt nirgends auf.
    Weil dann könnt man den Auspuff verwenden, der am besten zum Polini (von den Steuerzeiten her) passt.




    PS: Ob der Polini weiter hin verwendung findet, weiss ich nicht. Da von meinem Unfall her ja ein Stück vom Auslass abgerissen ist. Hab zwar mit jemanden geredet, aber sicher ist es noch net, dass er nach dem Schweissen noch 100% ok ist. An sonsten käme nämlich der Malossi vielleicht auch in Frage, aber das ist ein anderes Kapitel.... :shock:

  • alles nur nicht den 190er athena weil den soll man anscheined nicht dicht bekommen :(