Videos von RR

  • Dann geb ich auch mal kurz meinen Senf zum Thema Knieschleifen.
    Tigerente hat schon recht, das Knie am Boden haben bedeutet noch lange nicht schnell zu sein.
    Ich habe im Moment viel eher das Problem, dass ich das Knie vielzuviel am Boden habe. Auf der Strasse ists ja beim Posen super, das Knie die ganze Kurve durch am Boden entlangzuschraddeln, aber auf der Rennstrecke, wo's weniger um Show sondern vielmehr um brauchbare Kurvengeschwindigkeiten geht, reichts, mitm Knie die maximal angestrebte Schräglage zu ertasten. Das Knie trotzdem weit unten zu haben ist natürlich aus schwerpunktstechnischen Gründen trotzdem sinnvoll, dabei sollte allerdings auch der Rest des Körpers möglichst neben dem Motorrad hängen, um bei gefahrener Kurvengeschwindigkeit die Schräglage zu minimieren. Dazu ists auf jeden Fall erstrebenswert, gerade den Oberkörper möglichst tief zu bringen. Allerdings ist gerade dieser Fahrstil extrem anstrengend. Den Hintern bisserl rumzuschieben ist halt einfach bequemer.


    Ich hab mir beim Posen auf der Strasse letztes Jahr leider nen ziemlich schludrigen Hangoff angewöhnt, mit dem ich jetzt auf der Rennstrecke zu kämpfen habe. Einerseits bekomme ich das Knie nicht weit genug von der Strasse, so dass ich mit dem Knie als schräglagenbegrenzendem Faktor teilweise nicht die Schräglagen fahren kann, die ich eigentlich fahren will.
    Andererseits habe ich zuviel Gewicht auf der Kurveninneren Fussraste, was auch nicht ideal ist und bei zu tiefen Rasten sogar zum Sturz führen kann, weil die Raste nicht mehr einklappen kann...


    Aber genau daran und an der Oberkörperhaltung arbeite ich schon fleissig, mit der Zeit bekomm sogar ich das noch hin :)


  • Fährst du eigentlich Rennen? Also ne Meisterschaft?

  • @ baumax: Bei der Musik könnte ich auch nicht schneller werden :D


    Manchmal sehr lustig.

  • Die Oberkörper-in-die-Kurve-Sache erprobe ich auch gerade. Bringt glaube ich wirklich 'ne Menge. Und auch einen gewissen Fun-Faktor, weil man dadurch irgendwie noch aktiver fährt - oder einem das Fahren zumindest dynamischer vorkommt.

  • @Baumax: Hey hab grad deine Videos angesehen... Sind tolle aufnahmen... will auch auf die rennstrecke, aber ob sich das mit 34 PS lohnt? :???:
    Zu meiner Frage: Was ist das für ein lustiges Lied, welches du bei dem Film in Oschersleben im Hintergrund laufen hast? Ich will das auch :D


    Mfg

  • 34 ps und rs ist ok fürs erste mal, auch wenn dich dann alle mit mehr leistung auf der geraden stehen lassen.. :roll:

  • Zitat

    Original von Knusprig
    wie jetz ???


    schon wieder gelegt ? :shock:


    Ooooch :roll:

  • Zitat

    wie jetz ???


    schon wieder gelegt ?



    Ne du, der Baumax fährt doch so immer um Kurven, der hat die Maschine nach der Kurve wieder gefangen.

  • hehe schaut aber wirklich so aus als würde er glecih zu nem sprint starten und die maschine wieder aufholen :D

  • wollte er ja auch, aber ich glaube sie wollte nicht mehr anspringen.. in der runde drauf, bin ich dann noch bissel auf dem kies rumgerutscht.. :wink1:


    ich war am wochenende im erzgebrige unterwegs.. mein bruder hat ein paar videos von mir gemacht, der saß als sozius auf der maschine meines dads, die hinter mir fuhr.. sind nicht spekatkulär, ich bin nicht sonderlich schnell gewesen.. :D und webspace zum hoch laden habe ich auch nicht.. :roll: