Videos von RR

  • Jo, eigentlich sollte es gleich weitergehen.







    Aber blöderweise hat mir der Schräglagensensor nen Strich durch die Rechnung gemacht :(

  • die ganzen bilder konnte ich alle net sehen.. :( baumax wo haste die her?


    edit: okhabs gefunden war vorhin nur zu blind, alle bilder anzusehen.. :oops:

  • Zitat

    Original von Tigerente
    Vielleicht solltet ihr mal klären, über was ihr redet, wenn ihr "Hanging off" schreibt.


    Meine Meinung/Haltung dazu:
    Punkt 1: Leute, die das wirklich beherrschen und auch mit dem Knie unten sind - die schleifen da nicht ewig dran rum, sondern "tippen" nur kurz. Wenn ihr's nicht glaubt - schaut z.B. Rossi an. Der zieht das Knie sofort wieder etwas hoch.Punkt 2: Die Qualität oder das Maß für 'nen guten Hang off ist auch nicht das Knie. Viele z.B. hängen dermaßen ihren Hintern vom Motorrad runter, daß ich mich frage, wie die wieder draufkommen. Der Oberkörper dafür ist dann wieder komplett über dem Motorrad. Meine Meinung: DAS ist KEIN Hang off sondern nur ein Hinternraushängen.
    Viel wichtiger wäre es, das GEWICHT neben das Motorrad zu kriegen - und das ist in der Hauptsache der Oberkörper. Geht natürlich nicht ohne den Hintern - logisch. Aber der ist nicht das Wichtigste dabei! Genausowenig wie das Knie.


    Wenn ich dran denke bring ich mal zwei Bilder mit, da sieht man dann, was ich meine. Der Eine hat tierisch Schräglage und den Hintern sonstwo - aber das Gewicht überm Mopped. Der Andere hat vor allem den Oberkörper draußen und das Motorrad dadurch mehr aufgerichtet (ist ja Sinn und Zweck des Ganzen). UND er ist außerdem deutlich schneller unterwegs. (gut - DAS sieht man dann nicht auf dem Bild, gebe ich zu :roll1: )


    also da geb ich dir voll und ganz in allen punkten recht :D nur um es noch zu ergänzen...der ein pilot auch in der motogp tipp nur kurz auf den aspahlt der andere lässt knie halt draus und zieht es bei bedarf dann ein( dazu tendiere eher ich)...im prinzip ändert sich bis auf den verschleiss der scheifer nicht viel....aber den oberkörper in die kurven innere position zu bringen ist halt sehr wichtig, nur schwer gerade am anfang. wenn man es aber erst einige male richtig gemacht hat erkennt man schnell den unterschied und die vorteile. ich hab schon einige gesehen die die maschine eher unter sich her drücken( auch im hang off) statt sich richtig mit dem motorad mit zu bewegen. zu den unter sich her drücken scheinen sich manche sebst zu erziehen weil es wie gesagt einfach ist und wenige überwindung kostet....sich an der kurven äussern raste zu suchen hilft da ungemein.
    nur die kurven geschwindigkeit hängt halt von vielen faktoren ab die man beachten muss, angefangen vom richtigen timming, einlenk/bremspunkte, schnelligkeit des lenkvorgangs, richtiges gas geben im kurven verlauf, blicktechnik und das man natürlich locker bleibt. der richtige hanging off ist wichtig ab nur an 2ter stelle meiner meinung nach.

  • Hey.....mal wieder nen tolles Video wie man es von dir ja schon gewohnt ist :D


    Was heißt denn "deftig zerlegt"??



    PS: Wnn ich richtig geschaut hab is Turn 5 ne richtig schnelle Passage :shock:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • super... :topX:, das video gefaällt mir von allen bis jetzt am besten. besonders die neue kameraposition ist gut. 8)

  • Zitat

    Original von Baumax



    Allerdings hats mich am Tag drauf in Turn 5 recht deftig zerlegt :(


    Du schaffst das auch jedes mal! :???:

  • Zitat

    Original von vilsachen



    Was heißt denn "deftig zerlegt"??


    Highsider, rechtes Handgekenk in Gips aber zum Glück nur angebrochen, alle Finger an der rechten Hand verstaucht, meine Ellenbogen aufgeschürft und schön bunt, das linke Knie leicht dick und der rechte Fuß ziemlich blau. Aber wir machen das ja nicht zum Spass.


    Am Helm sind Reifenspuren und die Kombi is voller Lackspuren, ich muss also wohl direkt vor dem Mopped wieder gelandet sein.


    Der August wird wohl ein Schraubermonat, am 1.9. gehts nach Hockenheim, bis dahin muss alles wieder ganz sein...

  • Zitat

    Original von Spassbremse


    Du schaffst das auch jedes mal! :???:


    Ich wollte die 2:10 halt unbedingt vor dem Rennen noch knacken, saudoof eigentlich :roll:


    Na ja, so hab ich dann halt den neunten Startplatz und nen ziemlich sicheren Pokal weggeschmissen :(

  • @Baumax
    Geile Strecke, schönes Video!
    Haha, und dem R1-Fahrer gelingt es nicht wirklich, Dich abzuschütteln. :D


    Nur auf der langen Geraden natürlich. Aber dafür steigt er anschließend um so heftiger in die Eisen - und Du fährst eindeutig mit mehr Speed in die Kurve.

  • Zitat

    Original von Baumax



    Der August wird wohl ein Schraubermonat, am 1.9. gehts nach Hockenheim, bis dahin muss alles wieder ganz sein...


    Bekommst die Knochen bis dahin denn auch wieder heile?



    Fällt Salzburgring dann raus?



    Wie sieht deine Planung fürs nächste Jahr eigentlich aus, willst auch mal Rennen fahren (nicht Renntrainings)?


    Zitat

    Haha, und dem R1-Fahrer gelingt es nicht wirklich, Dich abzuschütteln.


    Dafür kommt der meiner Meinung nach besser aus der Kurve. :wink:

  • Sachsenring in ner Woche ist gecancelt, Auf den Salzburgring halte ich mir die Option noch offen, wird aber finanziell schwierig, da jetzt erstmal wieder einiges an Kohle ins Mopped fliessen muss...


    Wie die kommende Saison genau aussieht weiß ich auch noch garnicht. Auf jeden Fall hat meine diesjährige Rookisaison schon soviel Spass gemacht, dass nächstes Jahr nochmal richtig angegriffen wird. Der Pannoniaevent ende Juli is wieder Pflicht, ich muss da schliesslich die 2:10 noch knacken, ansonsten ist alles offen. Aber nach Rennen siehts eher nicht aus, vielleicht fahr ich irgendwann mit nem Kumpel mal nen Bördesprint mit, aber mehr wirds in die Richtung wohl erstmal nicht geben.

  • Bördesprint habe ich auch schon mal ins Auge gefasst...aber ob schon nächstes Jahr steht noch in den Sternen.
    WÜrde auch gerne mal ein Renntraining besuchen, nur leider gibt es das in OSL so selten und alles andere ist mir erstmal zu weit weg.

  • Auf jeden Fall steht Oschersleben auf meiner Liste ganz weit oben. Da muss ich noch was an meiner Zeit machen...