Werkstatthandbuch RC04

  • Hallo zusammen,
    habe eine 750er RC04 mit FGNR: 211...


    suche ein Werkstatthandbuch, nach möglichkeit original, kann aber auch als PDF sein.

  • Bitte daran denken, dass ein WHB im pdf-Format gegen das Urheberrecht verstößt.
    In der Form darf es hier nicht offiziell angeboten werden.

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Ok, danke für die Info,werde dies in Zukunft beachten.


    beste Grüße
    Rene

  • Hier das Buch, was ich noch habe:

    Dateien

    • IMAG0010.jpg

      (78,94 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ...
    jetzt wäre die frage ist es verboten diese zu verkaufen oder ist es verboten sie zu besitzen. heikle Sache.


    Du darfst dein WHB für den Eigengebrauch natürlich kopieren.
    So hälst du dein Buch sauber. :wink:
    Nein, der Besitz einer Kopie ist nicht verboten.
    Aber solltest du diese Kopie verkaufen oder verschenken, verstößt das gegen das Urheberrecht.
    Und das geht natürlich nicht hier in unserem Forum bzw. in unseren Marktplätzen.

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • das ist klar und ist auch richtig so.
    aber mal so nebenbei, wie ist das denn mit den ganzen decals? copierte Honda schriftzüge, decore und ähnliches ??

  • Ich denke, dass die Regeln dafür in gleicher Weise gelten.
    Der Honda-Schriftzug mit dem Flügelemblem dürfte ein geschütztes (Waren-)Zeichen sein.
    Wenn du das ohne Genehmigung herstellst und veräußerst, wirst du "näheren Bescheid" bekommen. :motz:


    Ähnliches gilt ja auch für Fotos, Prospekte etc. aus dem Besitz des Herstellers.
    Das ist einer der Gründe, warum hier nur eigenes Bildmaterial eingestellt werden darf.
    Auch Kopien von Bedienungsanleitungen bzw. Fahrerhandbüchern sind schriftlich genehmigt worden,
    bevor sie in unserer Datenbank veröffentlicht wurden.
    Das Urheberrecht ist ein weites Feld. :wink:

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Ich suche ebenfalls das Werkstatthandbuch für eine RC04. Momentan gibts das noch nicht mal zu kaufen.