DEKRA-Bericht Motormanagement-Daten

  • Hallo,


    bin grad am Archivieren meiner DEKRA-Berichte, dabei sind mir unterschiedliche Vorgaben zu den Motormanagement-Daten aufgefallen (sh. Bilder).
    Wie kann das zustande kommen? Oder PI mal Daumen?


    Plakette wurde erteilt, somit sollte alles "im grünen Bereich" sein...


    leader110

  • Ich finds komisch warum die Leerlaufdrehzahl plötzlich um 1300 U/min höher ist? Die hat sich doch immer gleich angehört, oder?


    Vielleicht haben sie was am Prüfstand erneuert, bzw. ein neues Messgerät benutzt.


    Was heißt eigentlich "DEKRA"? Bei uns heißt das nur "Pickerl" xD oder Prüfplakette.

    Integra - Der HiTec-Automat

  • DEKRA ist analog zum TÜV eine weitere Institution, die Plaketten erteilt.


    1300 U/min hätte ich wohl gemerkt, ich hab auch nie auf die Berichte geschaut, weil wenn Plakette dran is Mopped OK! War mehr Zufall.
    werd halt doch mal beim Händler meines Vertrauens fragen, muss eh mal wieder hin, demnächst sind dort Probefahrten angesagt. Vielleicht wirds was Neues...


    leader110

    ...Rollerfahrn is geil...

  • Vielleicht wirds was Neues...


    Wieviele km hat Deine schon drauf? Bei mir sinds vor kurzem genau 16.600 geworden. Was neues kommt bei mir vorerst nicht in Frage, dazu sind die Unterschiede zu gering und die neue Vision kostet 3 Hunderter mehr als dazumals meine LEAD.


    EDIT: Ich seh grad dass sie den Preis runtergesetzt haben (1.990,--) - das find' ich mal sehr positiv :perfekt:

    Integra - Der HiTec-Automat

    Einmal editiert, zuletzt von LEADer ()

  • Hmm ... ich glaube eher sie haben den Preis für die Honda Vision 50 raufgesetzt und
    die Honda Vision 110 aus dem Programm genommen!

  • LEADer: Mein Maschinchen hat in jetzt 5 Jahren ~31Tkm weg, durch die Steuerfreiheit in D kostet sie soviel wie ein Moped-Kennzeichen, dafür aber mehr Komfort. Mit der mach ich fast Alles... Ist ein guter "Lastenesel", ich bin vor allem vom Riesen-Staufach unter dem Sitz begeistert.

    ...Rollerfahrn is geil...


  • Steht doch drauf, beim Ersten wurde von einem "U"ngeregelten bzw. garkeinem Kat ausgegangen und der Zweite is für "G"eregelten Kat... Also eins von beidem wird wohl das falsche Messverfahren sein...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Hmm ... ich glaube eher sie haben den Preis für die Honda Vision 50 raufgesetzt und
    die Honda Vision 110 aus dem Programm genommen!


    WAT? Eh wat? xD :D - jetzt wo Du's erwähnst, komisch dass die 50er genauso viel kostet wie die 110er :gruebelx: Die ist ebenfalls runtergesetzt auf EUR 1.990,--. Aus dem Programm genommen wird da garnix, beide normal im Programm und verfügbar bei unseren örtlichen Händlern :wink:


    LEADer: Mein Maschinchen hat in jetzt 5 Jahren ~31Tkm weg, durch die Steuerfreiheit in D kostet sie soviel wie ein Moped-Kennzeichen, dafür aber mehr Komfort. Mit der mach ich fast Alles... Ist ein guter "Lastenesel", ich bin vor allem vom Riesen-Staufach unter dem Sitz begeistert.


    Nicht übel, meine hat ein Jahr mehr auf dem Buckel. Jedoch bewege ich parallel auch eine Große :0018: Nur die LEAD alleine, bzw. ne Kleine alleine wär mir zu wenig Fun.

    Integra - Der HiTec-Automat