Hauptständer bei 4-1

  • hi zusammen,
    meine bolle bekommt demnächst eine 4-1 Auspuffanlage. Problem wäre dann die Blockierung des hauptständers beim hoch klappen. Links iss ja nix mehr.
    hat jemand so eine Halterung die den hauptständer dann blockiert??
    Fotos wären nicht schlecht damit ich mal sehe wie sowas aussehen sollte??


    thx im voraus


    Trebron

  • funzt der HS überhaupt noch? Es gibt einige Anlagen wo der HS weg muß... So ein Anschlag hab ich schon mal gesehen:gruebelx:
    ich glaube der twintreiber hat da was dran...

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • der funktioniert noch, dabei habe ich beim kauf der 4-1 geachtet.
    wer twintreiber mal anschreiben, danke

  • hab's mir grade mal angeschaut. die fußratsenhalter sind ja anders als bei der cb900er, wird nicht passen:???:

  • Bei mir sieht das so aus:


    BILD0202.jpg


    Einfach bei Oma vom Stahlrohr-Beistell-Tischchen vom Been n Stück abschneiden und schnell abhauen. Anschließend anschrauben, so wie auf´m Bild. :o
    Fettich!

    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, sind die Schatten der Zwerge lang :friede:

  • feine idee:sup1:
    Gott sein dank hat sowas ja auch nicht viel zu halten, nur eben den hauptständerfederdruck von unten.
    jetzt hab ich ein paar Anregungen und wird mich mal an die arbeit machen.


    thx

  • Hallo Flitzpiepe,


    Könntest du mir sagen wie "lang" müsste es sein?
    Ich muss sowas für meine Bolle basteln... :)


    Vielen Dank dir!

  • Hallo Flitzpiepe,


    Könntest du mir sagen wie "lang" müsste es sein?
    Ich muss sowas für meine Bolle basteln... :)


    Vielen Dank dir!


    Das hab ich anders gelöst, eine Lasche beim Drehpunkt angemacht.

  • HeyHo,
    das Teil auf meinem Bild oben ist 20x20x140mm, Rechteckrohr verchromt, vom Fuß eines Beistelltischs abgesägt.. Oma hats bis heute nicht gemerkt .. aber sei vorsichtig, Omas können gefährlich werden, besonders, wenn sie ne Kalaschnikov oder nen Krückstock haben ... :gruebelx:
    So long
    :D

    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, sind die Schatten der Zwerge lang :friede:

  • Hey,
    Vielen Dank für die Info! Ich werde versuchen etwas zu basteln :D
    ...aber wegen der Oma mache ich mir sorgen! :gruebelx:

  • Bei mir sieht das so aus:


    BILD0202.jpg


    Einfach bei Oma vom Stahlrohr-Beistell-Tischchen vom Been n Stück abschneiden und schnell abhauen. Anschließend anschrauben, so wie auf´m Bild. :o
    Fettich!


    Sieht nicht schön aus. Ich hab das so gelöst:
    Einmal an einer Sebring und einmal an einer BSM
    k-Hauptständeranschlag004.JPG Hauptständeranschlag002.jpg k-Hauptständeranschlag005.JPG

    "Himmiherrgottsakramentkuzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"

  • Istvan
    ... wichtig ist natürlich, dass sich die Stütze mit einer einfachen Verschraubung nicht langfristig unbemerkt wegdrehen kann ...deshalb hab ich eine Doppelverschraubung.

    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, sind die Schatten der Zwerge lang :friede: