Flüstertüte muss wech

  • Krieg demnächst meine neue Honda CBF 1000. Und der original Auspuff ist ja mal gar nichts für mich. Was habt ihr so für Soundanlagen dran??
    Der neue sollte ehr kleiner sein. Hatte bei meiner 600 nen Hurric Supersport dran und war eigentlich total begeistert von den Auspuff.

  • Hiho,


    Meine ganz unqualifizierte Meinung ist, dass sich da nicht viel anders sein wird zw. 600er und 1000ern.
    Hab auch einen Hurric SP dran, und finde den geil :)


    Einfach mal YouTUbe zu Rate ziehen.


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ausführung Honda Bikerin : Hatte bei meiner 600 nen Hurric Supersport dran und war eigentlich total begeistert von den Auspuff.


    Waren die Leute in deiner Gegend auch davon begeistert ???? :wink: Wem haben wir denn die vielen Streckensperrungen zu verdanken ? Krachmacher und Raser, oder bist du da anderer Meinung ?
    Gebe dein Geld besser für etwas anderes aus, und freue dich auf schöne Touren, ohne eine Krawalltüte am Bik.

    Einmal editiert, zuletzt von Mebus ()

  • also hier wo ich wohne gibt es keine Strecken sperrungen deswegen. Und meine Nachbarn fahren hier auch alle laute Motorräder. Ich muss dazu sagen das ich auch schon einmal umgefahren worden bin, als ich noch meinen origiginal Auspuff dran hatte. Und fühle mich sicherer wenn man mich hört.

  • Ja super, ganze Kommentar weg. Das schreibe ich nicht nochmal neu, also Kurzfassung ^^


    Also. Thema driftet mit so einem Kommentar in #3 einfach wieder ab. Er will einen neuen ESD und fertig. Mit solchen Moralkommentaren braucht man gar nicht kommen, auch wenn ich dich nachvollziehen kann.
    Streckensperrungen haben sogut wie immer was mit Rasern und Unfallstatistiken zu tun, da die Lärmbelästigung einfach nicht ausreicht, um eine Strecke dauerhaft sperren zu lassen. (Zumindest habe ich das so in Erinnerung)


    Hurric -> Gehört so zu den "lautesten" und sehen in der konischen Variante super aus.
    Leo -> Ist nicht so "laut" und klingt i.d.R. etwas edler.
    Remus -> Klingt schön "bassig" und sieht i.d.R. hübsch aus.


    ICH würde mir aber nie einen neuen ESD kaufen. Ist MIR einfach zu teuer. Ich habe lange in den gängigen Portalen geschaut, und irgendwann den Hurric SP mit ca. 4k KM für 170 € geschossen (Neupreis 400 €)


    Schau dich einfach mal auf YouTube um und schau, was du findest. Gibt ja genug.


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Yamagatschi ()

  • Bitte fahr damit NICHT hier herum.

  • Könnt ihr nicht mal nen Wettbewerb starten " Wer hat den leisesten ? "

  • @HondaCBFBikerIN "Und fühle mich sicherer wenn man mich hört."


    Wenn dein Auspuff nach vorn zeigt wäre es sicher ein Argument, allergings wäre das dann Strömungsungünstig und Du verlierst Impulsleistung! :gruebelx::D

  • Einige meiner CBF1000-Mitfahrer haben BOS. Ich finde, er klingelt gut. Ist halt nur blöd, dass man bei der SC58 gleich zwei braucht, ist halt ein teurer Spatz.


    Ich finde BOS klingt auch gut, ABER ...


    Ich finde viele BOS sehen einfach total besch...eiden aus :)


    WolfHenk: Vlt. fahre ich mal vorbei, dann siehst du wie "laut" ich doch innerorts bin. ICH fahre nicht mit 8k durch die Innenstadt wie viele, und DANN ist es auch egal, welchen ESD man hat. Ob Laut oder Lauter ist dann auch egal. Außerorts ist doch mehr oder minder wurscht. Aber das schweift zu sehr ab. In der Diskussion bin ICH raus.


    @Topic: Einfach mal stöbern, was dich äußerlich erstmal antörnt und dann natürlich auch von Sound. So habe ich das zumindest gemacht. Wenn er blöd aussiehst, dann vermadet mir das den Sound und anders herum genau so :)


    Peace


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Yamagatschi ()

  • Bitte fahr damit NICHT hier herum.


    ich hatte auch mal eine cb400n ... die war orig. nicht leiser als meine 1000rr mit leo :wink1:


    ohne db eater zu fahren ist für mich auch ein nogo, aber ein schöner legaler sound ist doch sehr schön ( auch wenn die heiligen hier das anders sehen ) :D

  • Ich habe auf meiner die BOS dran.
    Als ich meine KCBF gekauft habe, war der schon dran.


    Den Klang finde ich sehr angenehm. Bis 4000 Umdrehungen etwas dumpfer, aber ohne wirklich Krawall zu machen.
    Darüber hinaus klingt er (in meinen Ohren) kernig.
    So fahre ich durch die Ortschaften ohne die Bewohner mehr als nötig zu nerven. Denn das liegt mir fern.


    Im Netz findet man einige "Klangproben". Allerdings kann man den Klang im Stand überhaupt nicht mit dem Klang unter Last vergleichen.

    :bounce: Der Martin :bounce:

  • GRüße,
    also ich hatte auf meiner Hornet 600er erst eine MIVV Doppelanlage drunter. Diese fande ich aber vom Geräuschverhalten und Design her nur mittelprächtig.
    Hab mir dann einen Takkoni ESD gekauft(kostet für deine 260€) und bin damit voll zufrieden.
    Schönes Design(ich habe einen schwarzen), Verarbeitung TOP, Anbau ging einfach von statten und der Sound ist einfach Perfekt. :)


    Zwar "nur" 600er aber hier mal eine Soundprobe:
    https://www.youtube.com/watch?v=PtIApfm4emU


    Gruß
    Chris

  • Meine Holde hat auf ihrer 1000er den BOS drauf, der klingt wirklich sehr gut und schön basslastig, aber nicht zu laut.
    Wenn man bassigen Sound haben will, braucht man auch größere Tröten. Ich finde so kleine kreischende Supersporttüten passen auf die kCBF eh nicht drauf.