Handprotektoren s-wing

  • Hallo zusammen
    hat schon jemand Handprotektoren an einer s-wing verbaut?

  • Hallo zusammen
    hat schon jemand Handprotektoren an einer s-wing verbaut?


    siehe meinen Beitrag vom 02.12.2012
    http://www.honda-board.de/hb/printthread.php?t=69663&pp=30


    Dazu als Ergänzung:


    a)
    von SUZUKI : DIN A4 Blatt beidseitig bedruckt
    Installation Instruction
    Description : Knuckle Cover Set Applications : AN 250/400
    Part Number : 57300-14820-YOJ


    - Meine Part-Number (Teile-Nr) bezieht sich, wie im Forum-Beitrag beschrieben
    auf Handprotektoren "...für den 400er SUZUKI Burgman (K3 und K4) für ca. 30 EURO ..."
    - Meine Handprotektoren werden NICHT an den Lenkerenden befestigt!


    b)
    1 - Oberes Loch aufsenken, da sonst Schraubenlänge nicht ausreichend ist
    2 - Protektoren mit Trennscheibe ca. 15 - 20mm über SUZUKI-Schriftzug trennen
    3 - Schraube raus (dabei Bremshebel in Position belassen !)
    4 - Protektor drübersetzen und SUZUKI-Schraube nur durchstecken
    5 - beim Bewegen des Lenkers wirst du feststellen, dass die innere untere Ecke
    am Cockpit anstösst
    6 - diese Ecke musst du noch durch eine Schräge abtrennen
    7 - also Schraube raus => Protektor ab => Bremshebel mit Schraube arretieren
    8 - die Schritte 3 bis 5 wirst vielleicht mehrmals wiederholen müssen bis
    nichts mehr anstösst


    ---mfg--- Old Rolli

  • danke für die Antwort
    hast du Bilder davon?
    Ich bin Ganzjahresfahrer und seit Februar von Honda Pantheon auf den Nachfolger S-Wing umgestiegen. Leider bin ich vom Windschutz des Letzteren entäuscht. Hatte beim Pantheon (4T) die originalen Handprotektoren und vergrößerte Scheibe dran. Damit bin ich bis max -20°C jeden Tag ins Geschäft gefahren. War ok und hat mich nie im Stich gelasssen. Wird gerade mit knappe 40000km verkauft.
    Mit dem S-Wing schaffe ich das so nicht und suche deshalb etwas zur Verbesserung. Habe auch schon die Givi-Scheibe verschraubt, bringt etwas Verbesserung, hat aber beim Helm für Unruhe gesorgt.
    Außerdem habe ich gleich Dr. Pulley Gleitrollen in den Variator eingebaut. Läuft jetzt wie mein Pantheon, vorher war er viel zu träge....!
    Grüße von Muffe


    PS: fahre morgen nach Italien (aber mit BMW GS) und bin eine Woche nicht erreichbar

  • Moin Muffe,
    also, ich habe an meiner s-wing schon seit 2008 Handprotektoren . Gleichzeitig kam die Griffheizung von Louis dran. Habe es nie bereut . Ich meine, lieber Weichei -anstatt Arthrose.
    Habe die Handprotektoren mal selbst gebaut.


    Gruß pietho

    Dateien

    • DSCN0242.jpg

      (86,1 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0510.jpg

      (138,01 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Pietho
    das sieht gut aus. Griffheizungen habe ich bereits. Ich hatte jetzt 10 Jahre lang den Pantheon BJ 04 gefahren mit originalen Handprotektoren. Da war der Windschutz richtig gut. Beim Nachfolger S-wing haben sie die Sache wohl verschlafen. Da ich auch immer im Winter bei Eis und Schnee fahre (bis min. -20°C) benötige ich eben die Protektoren. Ich glaube da redet niemand mehr von Weichei, oder Schönwetterfahrer....
    Was sind das für Protektoren, welcher Hersteller, Bestellnummer oder ähnliches? Das Problem ist immer der Lenkeinschlag. Wenn die Dinger zu groß sind, streifen sie am Cockpit.
    Muffe

  • Moin Muffe,
    ja, Honda aber auch der Zubehörhandel hat hier geschlafen. Die S-Wing wurde eh kaum in den Rollerzeitschriften behandelt. Zu den Handprotektoren: Aufgebaut wurden die von mir aus dem Aprila Pegaso 650 Regal . Unterblech aus Alu zur stabilisierung geformt, mit einer Schraube auf Bild 1 sichtbar fixiert, Handpr. passend geschnitten und mit Heißluft entsprechend geformt. Geschliffen und lackiert. Der Aufwand erfordert schon Fachkenntnisse. Befestigung an der Spiegelbuchse. Lenkeinschlagprobleme habe ich nicht, da entsprechent geformt wurde.
    Heute würde ich welche aus dem BMW Regal nehmen, die eine Lenkerentbefestigung haben.
    Bei Interessen kann ich weitere Bilder von Umbauten/Veränderungen zusenden.
    Gruß
    pietho

  • Moin Pietho
    So ähnlich wie deine Protektoren wollte ich es auch machen. Ich suche deshalb Protektoren von irgendeinem Hersteller, welche annähernd passen und nur noch verkürzt oder etwas verkleinert werden müssen.
    Protektoren mit Lenkerendenbefestigung scheitern immer an der großen Ausladung. Sie sind immer sehr groß dimensioniert, damit genügend Platz zwischen Schale und Brems/Kupplungshebel besteht. Und genau das ist das Problem: beim Lenkereinschlag bleiben sie dann an der Spiegelbefestigung hängen. Diese Halter (meist aus Alu) lassen sich nicht verkleinern.
    Ich denke, ich probier es mal mit der 1. Variante von Old Rolli, da mache ich nicht so viele Euronen kaputt.
    Schöne Grüße aus dem sonnigen Süden


    Muffe