Suche grosses Topcase(für 2 Helme!)

  • Hallo zusammen. Habe eine PC43 mit Topcase und Koffern. Da meine Holde häufig mitfährt, überlege ich das kleine Original Teil von Topcase (passend für 1 Helm)durch ein grösseres für 2 Helme zu ersetzen.
    Hat jemand mit den Grossen Erfahrung? Würde den kleinen verkaufen und auch noch einen Original Lenker, da ich einen SB-Lenker dran habe.
    Hatte mal bei den üblichen Verdächtigen geschaut, aber bin nicht recht weitergekommen. Da ist ja auch noch da Thema Zuladung.......3kg ist ja eindeutig zuwenig, wie von einigen Herstellern angeboten!
    Dazu müsste ich wohl auch die Platte ersetzen? Fragen; nix als Fragen........:confusedx:

  • Das mit den drei Kilo Zuladung ist (verständliche) Feigheit der Hersteller.
    Wer möchte schon haftbar gemacht werden,
    weil ein Motorradfahrwerk mit so einem großen Spülkasten ins Schlingern gerät,
    weil Jemand meinte,
    damit vier Sack Wandspachtel von Obi nach Hause transportieren zu müssen?


    (ein Topcase ist am Motorrad der denkbar schlechteste Platz für eine schwere Masse)

    Man muss nicht immer schreiben, was man denkt.
    Man muss es aber auch nicht immer für sich behalten. :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Alles Gewohnheitsache,
    ich fahr immer voll aufgerödelt:D


    Auf der Pan habe ich das Journey TC 52
    da passen 2 Klapphelme rein
    auf der Bolle habe ich das Junior mit 45 Liter (das gibts nicht mehr) da passen 2 Intergralhelme rein (Nolan N90 und Schubert C2 passen zusammen nicht rein!)


    Ausprobieren!
    Wie schwer Du das Ding belädst bleibt im Endeffekt Dir überlassen, ich lieg da meist über 10 kg Gesamtgewicht:oops:(was der Pan relativ wurscht ist)
    bei der Bolle passe ich da schon etwas drauf auf, bei der wird das Vorderrad den Kurven leicht!
    Alle Angaben mit Sozia :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Danke. Das ein Möppi kein Schwertransporter ist, weiss ich auch!Habe mir extra n gelbes Rundumlicht für den Helm gebastelt!:DEs geht eigentlich nur um die Unterbringung von 2 Helmen. Da werde ich mal schauen, ob es nicht grössere Koffer gibt, die an das original Jedöns dran passen.
    Glaube es gibt grössere Koffer beim HH. Mal schauen.

  • Was ist denn als Original-Topcase drauf? Ich hab jetzt das Givi V46, weil das das kleinste Topcase war, in das mein Schubert C2 passt ;)
    Ich kann nachher mal ausprobieren, ob da zwei "normale" Helme reinpassen (der Schubert ist da ein einzelner Problemfall, was man so hört ^^)
    Was für Helme hast du denn? Klapphelm oder Integral? ^^

  • Also ich habe auch das Givi V46 drauf, und bin sehr zufrieden damit! 2 Klapphelme passen nicht hinein, denn dann drückt der Deckel schon auf die Oberschale des Helmes und das ist nicht zu empfehlen. Normale Integral Helme sind aber kein Problem. Habe zwei Nolan gut untergebracht. Aber meine zwei Klapp gehen sich eben nicht aus.

  • Das Givi E55 Maxia fasst ganz sicher 2 Helme...

  • habe das Givi Maxima, da passen 2 Helme gut rein rein. max Beladung ist 10kg


    Bei dem muss man wirklich mit dem Beladen aufpassen, weil soviel reinpasst. Auf reisen schwere Sachen lieber im Tankrucksack.
    Obwohl, gut beladen merkt man das TC schon krass, vor allem bei Kehren oder Wechselkurven, unbedingt Vorspannungen der Federn richtig einstellen.
    Voll beladen beim bergauf Angfahren ist das Moped meiner Holden gleich mal aufgestiegen^^ Darf man nicht unterschätzen so ein großes TC.