Leistungsreduzierung auf 65 - 75 PS

  • Hat hat doch alles keine Hand und keinen Fuß was du hier schreibst.....


    Ich kaufe mir ne CBR 600 RR Supersportler mit eig 120PS - will die aber drosseln weil ich:


    a) die 120 PS nie ausfahren bzw. haben möchte
    b) ich mit der Maschine lange Touren mit Gepäck (Urlaub) und Alltagsaufgaben erledigen will
    c) ich eig Kurven nicht so mag und eher gerade aus fahre
    d) du Angst hast dich hinzulegen (daher nur weniger Leistung)
    e) Du meinst die geht im ersten Gang bei Vollgas sofort hoch....


    Frag dich mal selber, für welchen Zweck du ein Motorrad suchst? Die RR musst du auch mit 120PS zum Steigen im ersten Gang etwas zwingen.... (geht aber besser wenn man jmd hinten drauf hat ;(. Beschleunigung ist ok.... aber das können andere mit mehr Hubraum besser! Für den Alltag ist die RR zu sportlich ausgelegt. Ist nix für die City, wo man viel stop & go fährt oder viel Schritttempo fahren muss.


    Und nach 5h auf dem Sattel ner RR sprechen wir uns nochmal.... da wünschst du dir nämlich sehnlichst was bequemeres mit anderer Sitzposition.
    Und gerade Landstraßen mit tollen Kurven, Wechselkurven usw, sind DAS Gebiet der RR (neben Rennstrecken die nicht auf Top Speed ausgelegt sind).


    Wie gesagt - ich meine du hast dir das def. das falsche Moped gekauft oder aufschwatzen lassen. Gegen die eigene Unsicherheit beim Fahren helfen Trainings / Kurse usw. Gegen die Angst zu viel am Griff zu drehen hilt nur der eigene gesunde Menschenverstand....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn im das Teil taugt dann ist es halt so. Da muss man jetzt keine Neverending Story draus machen.


    Mach die Kiste auf 98 PS auf. Da gewöhnst du dich so schnell dran. Nach 3 - 4 Monaten denkst du wieder du bist mit 50 PS unterwegs.


    Ich habe mir 2010 mein erstes Motorrad gekauft. Eine CBF 500 mit 34 PS. Die wurde dann 2012 auf 60 PS entdrosselt. Nach 3 Monaten habe ich mir dann eine CBF 1000 mit 98 PS gegönnt. Was soll ich sagen, mal bei 60 KMh am Gas gedreht und ab ging die Luzie...wau. Wenn ich das heute mache habe ich das Gefühl ich bin wieder mit 60 PS unterwegs.


    Will damit sagen, dass du dich sehr, sehr schnell auf die Mehrleistung einstellst vor allem wen es das gleiche Mopped ist.


    Ausserdem ist es ja auch so das Hubraumschwache Maschinen eine gewisse Drehzahl brauchen um die Leistung zu entfachen. Wenn du mit niedriger bis mittlerer Drehzahl fährst wirst du gar keinen so grossen Unterschied von 50 zu 100 PS merken. Der kommt erst wenn man rechts gut dreht.


    Also zwecks Versicherung 98 PS über alles Andere mach dir keine gedanken. Sollte es Dir wirklich gelingen das Teil auf 70 PS zu kriegen musst du mit Sicherheit eine Einzelabnahme beim TÜV machen lassen. Bis das alles eingetragen ist und du eine Betriebserlaubnis bekommst.....Das ist sowas von Scheisteuer.

  • Glaube ich nie im Leben das man eine ordentliche 2011er im Jahr 2012 mit 2000Km für 6500 Euro bekommen hat.
    Da fehlen noch entscheidende informationen.


    Aber egal auf jedem Fall das falsche Motorrad für dich oder wen sich ein Motorrad sich seinen Fahrer aussuchen würde würde es nicht dich wählen.


    Und wen man mit 48Ps gerade ausfahren schon in gefährliche Situationen kommt. oh oh


    Ach ja man muß den ersten Gang nicht ausfahren man kann auch schon soooo ab 3500 Umdrehngen in den 2 schalten entschärft einiges.

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:


  • Ach ja man muß den ersten Gang nicht ausfahren man kann auch schon soooo ab 3500 Umdrehngen in den 2 schalten entschärft einiges.


    aller aller höchstens bis 3800!!!! sonst wirds echt heikel :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nananaaaa, lese ich denn da ein wenig Ironie in den letzten beiden Posts zwischen den Zeilen heraus :gruebelx:

    haisasig.png

  • So ich habs mir auch mal alles durchgelesen.


    Also grundsätzlich muss ich mal eines dazu sagen --> wenn ihm das Moped gefällt, dann is das eben seine Entscheidung und das hat hier jeder zu respektieren und gut IS!!!
    Was ich jedoch nicht verstehen kann, wie auch schon Harle geschrieben hat ---> die Aussagen, Vorstellungen, Anforderungen, etc. decken sich in keinem noch so kleinem Punkt ( . ) mit einer HONDA CBR 600 RR Rennmaschine!

    haisasig.png

  • Danke Haisaida!
    Für mich schafft die CBR600RR alles. Nach den 600 km in den Urlaub ging es meinem Hinter noch sehr gut
    und ich hätte noch weiter fahren können.


    Kann das Thema einer zu machen? Ich glaube das führt zu michts mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Becc ()

  • Kein Ding Becc.


    Aber wie gesagt, dass was Du Dir vorstellst bzw. hier beschreibst, spiegelt eben keinen Supersportler wieder.


    Ich bin auch schon 2x in Südtirol mit dem Bike gewesen.
    1x davon mit Sozia.

    haisasig.png

  • Hallo
    Laut Datenblatt liegen 120 PS erst bei 13500 Umdrehungen an .
    Ich Persönlich drehe den Motor selten über 8000 / 10000 Umdrehungen , und somit bewegt man seine Maschiene Automatisch im 70 PS Bereich ohne sich gedanken darüber zu machen .

  • Ich komm grad aus dem Lachen net mehr raus. Ehrlich, danke für diesen Tread.
    "Ich kauf mir ein Supersportler, darf aber keine Leistung haben"...WAS??? Echt Jetzt???
    Sag mal hast du die RR Vollkasko versichert oder warum ist die unbezahlbar?


    Für dich wäre eine andere Maschine wohl ratsamer.
    Ne Hornet oder eine Kawa er6n vielleicht. Die haben net so viel Bumms und lassen sich noch besser durch den Alltag zirkeln. Vor allem sind die viel praktischer.
    Optisch müssen die sich auch net verstecken.


    Die Kawa hatte ich in der Fahrschule.
    Irgendwas mit 70PS und echt schön zu fahren gewesen.




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Oh mein Gott, MANN SPAß KOSTET, wenn du sparsam mit nicht soviel PS aber mehr als 48 PS unterwegs sein willst Kauf dir nen anderen Bock oder gleich nen Roller aber vergewaltige dein möp nicht so...

  • Gibts nicht einen Honda Roller mit Repse Lackierung? Das wär das richtige... sorry musste sein xD


    - Klein
    - Leicht
    - Günstig
    - Geradeaus fahren geht damit super
    - Supersportler Design.

    Einmal editiert, zuletzt von N3yrox ()