neuer Member aus Brühl bei Köln stellt sich vor..

  • so lange ist nichts passiert.. aber sie steht noch immer trocken in meiner Garage..


    ich werde nun für einen TEST zum starten ein paar Sachen erneuern/reinigen und dann schauen ob sie noch "Leben" in sich trägt.. (und tragen will)


    - neue Zündkerzen (Iridium)
    - neuen Luftfilter
    - neues Öl
    - neues Kühlwasser
    - Benzinfilter für nach den Hahn (zur Sicherheit wegen dem Tank)
    - neue Batterie


    Dann lass ich ggf. den Tank überholen.


    Weiterhin ist mir aufgefallen das paar Originalteile fehlen.. die suche ich dann mal hiermit natürlich... wer was hat bitte per PN mit Bilder und Preis an mich wenden..


    - Boardwerkzeug (Tasche mit Inhalt)
    - Abdeckung des Staufachs (wo das Boardwerkzeug rein kommt)
    - Behälterdeckel für Bremse und Kupplung die in Chrom mit den Aller drauf (wenn das so richtig ist)
    - rechten Seitendeckel in schwarz (H1N)


    Ich werde in den Brennraum was Öl/Dieselgemisch (paar Tropfen) geben und dann das Bike was optisch putzen und alle Kabel checken ob da Brüche oder Defekte existieren.
    (einen neuen gut gebrauchten kompletten Kabelbaum habe ich mir schon besorgt)


    Heute auch gleich mal die Reifen aufgepumpt und schauen ob die den Druck / die Luft halten und somit dicht sind.


    Viele Grüße aus Brühl
    Kevin

    Honda VF750C RC09 Bj: 11.06.82
    aktueller Stand: seit 2004 abgemeldet und nicht fahrbereit

    Einmal editiert, zuletzt von vf750c ()

  • so weiter gehts mal...


    wieder bissen weiter demontiert und geprüft.. diesmal stand der Luftfilterkasten auf dem Programm..
    Da wurde fleissig mit so einer braunen Klebe-Dichtmasse gearbeitet.. alles somit demontiert und nun mal die Reinigung gestartet. Alles von diesem Zeug befreien.


    Dann im Rahmen ganz unten auf der rechten Seite ein Loch entdeckt.. (zum Glück das einzigste) erstmal fett Rostumwandler rein gepackt damit das nicht mehr passiert vor dem schweißen.


    Im Vergasergehäuse einen losen Gummitrichter entdeckt. Nur die Frage wie werden diese fest montiert? hoffe ich muss dafür nicht das ganze Gehäuse demontieren.. was sagen die Profis?


    Das wars erstmal von der Front..


    schöne Woche noch.


    Gruß Kevin

    Honda VF750C RC09 Bj: 11.06.82
    aktueller Stand: seit 2004 abgemeldet und nicht fahrbereit

  • Salü Kevin,


    Das Alles hat doch rein nichts mit der Willkommensrubrik zu tun!


    Willst Du deine Beiträge nicht lieber in der VF-Rubrik weiterpflegen?


    Du kannst auch einen Mod anfragen die ganzen technischen Freds dorthin zu verschieben.


    Wäre viel besser. :wink1:


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • habe so eine Art "Umbaubericht" hier noch nicht so direkt gesehen.. ist ja eher eine ruhige Rubrik die VF würde ich mal sagen..


    Aber wenn ein Mod oder Admin das anpassen will, gern.

    Honda VF750C RC09 Bj: 11.06.82
    aktueller Stand: seit 2004 abgemeldet und nicht fahrbereit