...die armen Krümmer

  • joa, ich auch...
    hab aber meine Krümmer soweit, wie es der Bugspoiler zulässt mit Chrom und Alupolitur poliert...hat auch ganz gut geklappt, aber wie ihr im verlauf dieses threads gemerkt habt, bin ich da nicht so penibel, was das putzen angeht...

  • Penibel bin ich auch nicht...und da gerade die Krümmer während der Fahrt der gesamten Witterungsbandbreite ausgesetzt sind, nehme ich in Kauf, dass sie irgendwann nicht mehr nagelneu aussehen.


    Aber was weg müss Ende Februar ist der Flugrost an der Auspuffanlage zwischen Krümmer und Endrohr. Kann ich jetzt schon sehen, wenn ich mein Auto einparke und der Scheinwerfer drauf fällt...:(

  • lol? da is bei mir GAR NIX...
    spiegelblank...ohne irgendwelche spezialpolituren...
    einfach nur normale schaumwäsche wie immer und danach abledern. fertig...
    kein rost, ken dreck...was dabei nicht weggeht, nehm ich in kauf...das sind zB die flecken am Krümmer und der dreck, der zwischen Bugspoiler und Krümmer sitzt...

  • Ich bin meine CBF in 2 Jahren 24000 km gefahren. Die Fahrten, wie auch das Putzen waren für mich immer Entspannung und hatten einen fast meditativen Charakter zum Stressausgleich im Job. Jetzt fahre ich die neue Triumph Tiger und putze nur noch heimlich:D Im Tigerboard kommt man nämlich gleich in die Klapse, wenn man das Word putzen auch nur erwähnt.....:roll:

  • Hallo,


    Also irgendwie bin ich vll. zu doof zum putzen? Habe gestern probiert meine Krümmer wieder glänzend zu bekommen. Habe original CereClen benutzt nach einer halben stunde Putzen sah ich nur minimale veränderungen! ist das vll. der falsche reiniger, welchen habt ihr benutzt?


    grüßle


    Kabelaff


  • Ich nehme SIDOL Ceran&Stahl und einen leicht feuchten Scotch Schwamm und dann mit der rauhen Seite und dem Ceranfeldreiniger scheuern. Keine Sorge, es gibt keine Kratzer und bis Du den Stahl durchgescheuert hast, dauert es einige Jahrzehnte.....:D