Rebel läuft nicht richtig

  • Also ich habs so nie gefunden... Wenn der Zustand deiner Rebel es wert ist, siehe nen neuen Kabelbaum ein, so viel ist das nicht!

  • Hallo,


    den Zustand der Rebel würde ich jetzt mal als gut bezeichnen. Sie hat etwa 46t km auf dem Tacho. Optisch ein kleiner Hingucker. Zum "ausschlachten" eigentlich zu schade, aber eine ganze Saison Bauchweh nervt halt schon ganz gewaltig.
    Falls das Angebot als "Organspender" nicht passt, wird ein neuer Kabelbaum eingezogen. Ich hoffe, dass sie mir dann im kommenden Frühling wieder treue Dienste leisten wird.
    Ich hoffe halt dass es auch der Kabelbaum ist, der Probleme macht, nicht dass es dann an der Lima liegt, die mal will und mal nicht.
    Ich melde mich, wenn die Entscheidung gefallen ist.


    Gruß Clemens

  • Hallo,


    also meine Rebel fährt wieder, es wurde ein gebrauchter Kabelbaum verlegt und auch die CDI durch eine gebrauchte getauscht.
    Jetzt habe ich aber ein anderes "kleines" Problemchen. Erst ist der Fernlichtschalter hängen geblieben, sprich Fernlicht ging nicht mehr aus. Dann habe ich mal aufgemacht und mit Kontakt-Spray reingehalten, dann hat es wieder funktioniert. Heute Morgen ging aber das Fernlicht nicht mehr an, obwohl der Knopfschalter ringeht und auch dort bleibt. Die Birne ist es nicht, da die Lichthupe noch funktioniert.
    Nochmal mit Kontaktspray ran?


    Gruß Dreieck

  • Moin, messe mal ob du durchgang hast am Schalter :)

  • Hallo,
    danke für die schnelle Rückmeldung.


    wie mache ich das? Armatur aufmachen und mit dem Multimeter bei "Fernlicht an" schauen, ob bei den entsprechenden Kabeln (blau - blau/weiß) Durchgang ist. Da die Lichthupe ja funktioniert, scheint es ja eher der Schalter Fernlicht-Abblendlicht zu sein. Den Schalter selber zu zerlegen soll ja eine etwas filigrane Sache sein.


    Gruß Dreieck

  • Hallo,


    Fernlicht funktioniert, ich Dussel muss irgendwie aus Versehen rechts das Licht ausgemacht haben und habe mich dann gewundert, dass das Fernlicht nicht geht.
    Entschuldigung und vielen Dank für die Bereitschaft zu helfen.




    Gruß Dreieck

  • Die schönsten Fehler sind doch die, die man serienmäßig beheben kann ;)

  • Hallo rebel 450,


    da hast du wohl recht. Vielen Dank dir und allen anderen, die mich bei meinem Problem unterstützt und aufgemuntert haben.
    Ich wünsche euch bei eurem Hobby immer unfallfreie Fahrt und wenig technische Probleme.


    Gruß Dreieck