Empfehlenswerte Reifen für Integra

  • "Wohlfühlen" ist höchst subjektiv,
    und dies lässt sich auf die Beschreibung von Reifeneigenschaften allgemein anwenden.


    Um ein Beispiel zu nennen:


    Den BT023 "auf Kante" zu fahren, ist aufgrund seines Querschnittprofils bei Hinterreifen keine fahrerische Herausforderung.


    Zumindest habe ich das - selbstverständlich subjektiv - auf meiner NTV so erlebt
    und im Vergleich zu den im Fahrzeugschein genannten Reifen war der 023 eine Offenbarung.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin,


    Mal noch ein Eintrag für das Reifenthema, ich habe den battlax T30 EVO aufgezogen und tatsächlich. Wie beschrieben keine Eingewöhnung vom ersten Kilometer an. 300km gefahren heute, jede Schräglage top GRIP und super Eigenschaften. Für mein Geschmack der eindeutige top Reifen für die Integra.

  • Zwischenzeitlich bin ich vom CRA3 was ein Tourensportreifen ist über den Mitas Sport Force + was ein Sportreifen ist und somit der erste reine Sortreifen den ich gefahren habe beim S22 gelandet (auch ein Sportreifen). Und es war jedes mal eine Verbesserung für mein Popometer obwohl ich vor reinen Sportreifen Angst hatte daß ich die nicht in das Temperaturfenster bringen würde wo die optimal arbeiten.Entweder die sind so unproblematisch oder ich fahre tatsächlich hart genug.Da einzige was ich mit dem S22 um die 8° Grad Außentemperauren anderst mache ist die ersten Meter deutlich die Vorderradbremse zu benutzen(natürlich geradeaus) daß ich Temperatur in den bringe und somit das Vertrauen ganz sicher da ist.Und mit 2,2 Vorne und 2,6 Hinten (Original ist 2,5 V und 2,9 H) Luftdruck fahre was mir seit den CRA3 besser gefällt.

    Ein "Problem" was sich seit den Sportreifen auftritt ist daß der Bugspoiler streift und die Fußrasten noch nicht was aber wohl an einer zu weichen Gabel oder Fahrwerk liegt.Eventuell muß ich daran gehen oder den Bugspoiler abnehmen welcher allerdings eingetragen ist.

    Also wieder ein "Beweis" daß man eben selber Erfahrungen machen muß.Bin aktuell gespannt ob ich noch was anderes als den S22 probiere denn ein solches Vertrauen hate ich noch mit keinem anderen.Mal sehen wie das bei warmen Bedingungen dann ist denn die habe ich noch nicht genießen dürfen seit der drauf ist.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1: