honda rebel droßlung!!!!

  • Du hast mit der Sekundärübersetzung absolut nix zu tun. Die CDI reicht zur leistungssteigerung.
    Solltest du nochmal hingehen, und über dieses Forum , linke Infos zu bekommen, vergiss es.
    Bin weg

  • hallo !!!


    kann mir vielleicht einer sagen wo bei der rebel die droßlung sind, und ob man die einfach so rausmachen kann, oder dazu inne werkstatt oder so muss?


    lg juli


    hallo an alle,
    habe eine rebel jc24, die gedrosselt ist. will sie gerne wieder entdrosseln, da dann die versicherung nur 1/3 kostet. habe das originalritzel.
    welche kosten kommen da auf mich zu?

  • JC24 müsste ja bis Baujahr 96 sein wenn ich mich nicht täusche
    da machst du einfach des original Ritzel mit 13 Zähnen rein und lässt des vom TÜV abnehmen dass die entdrosselt ist (kostet halt bissl was aber auch nicht die Welt) und dann gehste des Mopped ummelden (kostet vielleicht höchstens 20Euro). Tja, und dann rufste bei der Versicherung an und sagst bescheid dass die ab jetzt als offen zugelassen und versichert ist
    Wenn was nicht stimmt bitte korrigieren, bin auch nicht in allem Experte


    Nunja, ich habs ganz leicht, meine is via CDi gedrosselt und mein Vorbesitzer war so schlau und hat eine beglaubigte Kopie der Fahrzeugpapiere machen lassen als diese noch offen war und dann auf des original die drossel eitragen lassen xD
    des tolle is ich brauch wenn ich des mopped aufmach nicht mehr zum tüv fahren da des mopped schon in der kopie als offen eingetragen is und ich auch noch nen wisch vom tüv hab (is zwar schon paar jahre alt aber egal) wo drin steht dass die Leistungsänderung baugerecht oder was weiß ich durchgeführt wurde xD
    so leicht kann das leben sein