honda rebel droßlung!!!!

  • Zitat

    Original von Rebelin
    Sollte ich das machen? Mein mopped bringt kaum mehr als 100km/h


    Die bringt auch ungedosselt nicht mehr. Laut KFZ-Schein: 101 km/h.
    Hab sie ein Jahr gefahren, da ist nicht mehr drin. Was solls auch, ist eine 125er und dazu eine Schoppa. 8)


    EDIT:
    @Juli1988
    Deinem Nich zufolge bist Du noch keine 18. Ich würd bei der Rebel kein Fahren ohne Fahrerlaubnis riskieren, nur um sie ohne Drosselung "schneller" zu machen. (Bei der Mühle lohnt sich das eingfach nicht :D)

  • Die 100 km/h waren bergab mit Rückenwind, ansonsten schafft sie gerade mal 90.......offen.

  • Zitat

    Original von Rebelin
    Die 100 km/h waren bergab mit Rückenwind, ansonsten schafft sie gerade mal 90.......offen.


    Kenn ich...und dann vibriert sie wie ne Harley 8)

  • Hallo


    besitze auch eine Rebel Bj 7/96..


    mich würd ma interessieren was für Ritzel die Rebel besitzt!?
    Ich hab vorne ein 13er oder so und hinten hab ich noch nicht geprüft!


    Meine Maschine schaffts gerade mal mit Mühe und Not auf die 90 und mit angelegten Ohren und 10 Prozent Gefälle sind dann auch die 101 möglich. Und ich hab aber den Verdacht dass Sie noch eine Drossel hat.


    In der Betriebserlaubnis steht sie wurde mit einem 11er Ritzel gedrosselt.. aber der Mech damals hat noch irgendwas erzählt dass der Gaszug kastriert worden wäre oder so! Kann jemand damit was anfangen ?

  • vielleicht meint er einen schieberanschlag?


    ganz einfache Lösung: Vergaser abbauen und vollgas geben....

  • Also Leute... ich wird euch einfach empfehlen die Rebel einfach nur ganz chillig zu fahren. Ich hab bei mir die Drossel raus und nen 13er Ritzel drauf (Origninal Kettenrad 39) und sie läuft auf gerader Strecke ... wenn ich sie prügel so ... 110... und auch manchmal mehr ... und wenn du sie nur einfach ganz chillig fährst fährt sie gut 100. Ich mein das schickt doch dicke für ne Rebel oder? In der Stadt kommt man damit wunderbar durch den Verkehr und braucht keine Angst haben das dich ein 0815 Auto an der Ampel abzieht. Auf der Landstraße wirst du so oder so immer überholt. Ich glaub das Autofahrer automatisch immer 125er überholen müssen. Also egal ob NSR, KTM oder Rebel... die überholen dich!! Ok ne NSR oder Aprilia vllt net auf der Landstraße aber dann halt auf der Autobahn.^^


    Aufjedenfall vergesst net ...wenn euch die Polizei anhält seid ihr net gleich den Lappen los. Ich hab mal geguckt. Wenn die euch ficken ist das nen B Verstoß.... also die labern euch dann voll aber entgültig ist euer Lappen dann net weg...!!
    Also chillit Leute.


    Und immer so denken ...Rebel= schneller als --> 50ziger Roller,... Mofas^^ :-D... un Simpsons, Zündaps und ... Kaputte Mopeds^^

  • Zitat

    Aufjedenfall vergesst net ...wenn euch die Polizei anhält seid ihr net gleich den Lappen los. Ich hab mal geguckt. Wenn die euch *Spasseln* ist das nen B Verstoß.... also die labern euch dann voll aber entgültig ist euer Lappen dann net weg...!!
    Also chillit Leute.


    Bei mir geht es um die Rebel eines Kumpels (hatte nie eine, steht aber im Moment auch bei mir). Er ist 21 und hat auch seit 18 den A Führerschein. Unsere Tuningmaßnahmen würden wir auch eintragen lassen.


    Ich suche halt noch jemanden, der technisch etwas Ahnung hat und auch eine Rebel fährt....



    MfG

  • Jaaa hallo erstmal
    ich weiß garnicht
    ob ihr es wußtet, aber
    irgendwo in diesem board
    ist schon etwas länger her
    gab es mal einen fred.
    in diesem fred hat jemand geschrieben
    daß er so ein überraschungsei
    auf 2-versager-anlage umgerüstet hat.

    Dateien

    • rueho.jpg

      (3 kB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Habe heute mal den Tak runter genohmen um nach meine CDI zu sehen.Also in den Papieren steht gedrosselt Mit CDI 700 es ist aber die Originale verbaut CDI 657A und bei 85 max 90 ist schluss das kann doch nicht alles sein Oder?


    Daher dachte ich ein wenig an der Übersetzung zu feilen damit ich so um 100kmh komme.

  • Richtig. Auf der schwarzen Box unterm Tank steht wahrscheinlich dick 80KM und irgendwas zm Beispiel 700CI :D
    Aber überleg dir ob es sich lohnt die Karre aufzumachen. Erstens sind die Cdi's nit gerade billig und zweitens fährt die nit schneller als 105 außer vielleicht bergab mit Rückenwind xD


    Ich kann dich wohl verstehen wennu die aufmachen willst ich kenn das Problem hab au 2 Jahre ne Rebel gefahren ;) Ich hab mir ne Cdi gekauft ich glaube ich hab sogar 2 offene Cdi's rumliegen :lol:

  • habe JC 26 und in den Papieren steht das ich ci 700 drin sein soll ist aber nicht sondern ci 657A was ja original ist aber fährt nicht schneller als 80 - 85 max 90.

  • Denn hat dir der Vorbesitzer das Möppi mit ner falschen CDI verkauft.
    (Ob bewußt oder nicht, sei mal dahingestellt)
    Allerdings wird die Rebel nicht wesentlich schneller, auch wenn sie dochmal ihre 105 km/h erreicht. Da hat "Marcel O" schon recht.
    Und wie ich schon anfangs geschrieben hab, wo nix is, kannste nix rausholen. Das war nicht als Diskriminierung der 125-Rebel-Gemeinde gemeint, es ist halt so.
    Auch wenn es hier nichtmehr unterm Avatar angegeben ist, wir haben noch die Rebel.
    Ich benutze das "Überraschungsei" als Funmobil.(ne Tankfüllung ist teurer, als die Versicherung)
    Trotzdem hat sie was für sich.