Welcher Bugspoiler?

  • Zitat

    Original von hondalogo
    ... löcher lackieren ... denke mal sonst wie normal :roll:


    äh Löcher lackieren, wie geht das :?::D


    Löcher l....n hab ich schon gehört aber lackieren :D



    Nee im Ernst, was ich Wahnsinn finde ist der Preis 19 resp. 39 Euro für einen Bugspoiler ...



    Gruss

  • Der erste ist ja eine Auktion und läuft noch, aber der 2. ist per Sofortkauf. Bin allerdings skeptisch wegen der Qualität, was den Preis betrifft. Was so billig ist, kann eigentlich nicht so doll sein. Aber kann man so nicht sagen, müßte man sich ansehen können. Sieht jedenfalls genauso aus wie meiner von Asgard. Und der kostet 169,- (bei Onlinebestellung -10%).


    Habe gerade gelesen bei Asgard... "Im Unterschied zur Honda Hornet 600 ist dieser Spoiler auf der rechten Seite ca. 8cm kürzer."

  • @eagle


    Hast recht, hab ich nicht gesehen das die erste Auktion nicht ein Sofortkauf ist. :oops:


    Naja bin am überlegen für den zweiten. 40 Euronen naja was solls....


    Habe ein wenig im Netz gegoogelt und der riambi-weiss oder so scheint nicht so schlecht zu sein.


    Denke mir das das Teil mit ein wenig anpassen auch an die CBF geht.

  • Im Prinzip kannst du bei dem Preis nicht viel falsch machen. Ein Materialgutachten ist ja auch dabei. Probleme gibt es nur, wenn Modelle in dem Gutachten angegeben sind. Glaube ich aber nicht. Aber denk daran, das Teil dann beim TÜV eintragen zu lassen .

  • Sooo, der Bugspoiler für 39 Euro ist bestellt.


    Ist zwar für die Hornet aber das Teil wird wohl auch an die CBF gehen.


    Mal schauen wie das Teil ausschaut.....

  • der bugspoiler der hornet geht an die CBF, doch musst du auf der seite bei der der auspuff ist ein kleines stückchen abschneiden.



    das ist aber gar kein problem.

  • Hab mir gestern den von Ricambi-Weiss bestellt.Jetzt nur noch 3 Wochen warten,anpassen,lackieren,anschrauben,fotografieren und euch zeigen. :)

  • hat schon jemand hier......
    einen bugspoiler, der nur materialgutachtung der cb600 (hornet) besitzt, an der CBF eingetragen bekommen.


    gruß Dreamteam

  • Materialgutachten der CBF? Du meinst sicher ein Teile-Gutachten für den Spoiler. Ich habe ein Gutachten zu meinem Spoiler bekommen und hatte kein Problem mit dem Eintrag. Muss halt nur im Spoiler ein Typenschild mit Daten vom Hersteller sein.

  • Ich habs noch garnicht versucht.Fahre erst mal so rum,bis ich zum TÜV muss.Bis jetzt hat noch kein Grüner was gesagt.Aber ich glaube nicht,dass das ein Problem sein wird,da die Haltepunkte identisch sind mir der der Hornet.
    Das Gutachten bezieht sich ja auch eigentlich auf die Materialien des Spoilers.
    Übrigens: Der Spoiler von Ricambi-Weiss ist echt empfehlenswert.Super billig,passte sofort ohne Änderung.Ist zwar unlackiert aber zu Fechter etc. locker 100Euronen billiger!!!!

  • hmm
    ich hab da direkt vom tüv ne unbedenklichkeitsbescheinigung für den bugspoiler an meiner hornet aba ob da was steht an welches modell man den bauen darf weiß ich jetzt gar nicht :?:
    wenn da nix von cb600 steht müsste es ja eigendlich keine probs mitem tüv geben :wink:

  • hallo,
    könnte man von dieser Unbedenklichkeitsbescheinigung eine Kopie haben?

  • Phil


    Der von Ricambi für die Hornet passt NICHT an die CBF!!!
    Die hatten mal einen,der gepasst hat(den hatte ich dran).Leider dürfen die ihn nicht mehr verkaufen.


    Gruß
    Micha


    Ab und zu sollte man mal aufs Datum sehen!!

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von ahd20 () aus folgendem Grund: Wer lesen kann ist klar im Vorteil

  • [quote='ahd20','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=679560#post679560'] Phil

    Der von Ricambi für die Hornet passt NICHT an die CBF!!!
    Die hatten mal einen,der gepasst hat(den hatte ich dran).Leider dürfen die ihn nicht mehr verkaufen.

    Gruß
    Micha



    Jetzt noch das Nummernschild umbauen und die sieht :perfekt: aus.

    Grüße aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein das Land zwischen den Meeren von didi

    Ich bin zu arm um billig ein zu kaufen

  • Danke,hab sie aber letztes Jahr an meinen Kollegen verkauft.Hatte noch vor das Heck abzuändern,ist aber nicht mehr dazu gekommen.
    Sie musste einer CB1300 weichen.
    Ist/War trotzdem ein schönes Motorrad.Hat mich die 3 Jahre nie im Stich gelassen.Nur Benzin wollte sie immer :).