Leistungsgutachten für CRM 125

  • Hallo Community,


    Wie die Titelbeschreibung schon sagt, such ich ein Gutachten um meine CRM JD10 endlich offen fahren zu dürfen. Leider sind alle im Netz befindlichen Threads so alt, dass ich hier mal einen Neuversuch starte. Falls ihr in irgeneiner Weise noch Daten/Gutachten zu diesem Modell rumliegen habt, schickt es mir bitte!


    Habt vielen Dank, liebe Leutz und bis dann...


    PS:ich hab grad im Enduroforum den gleichen Thread aufgemacht.Ihr seht, ich bin recht verzweifelt.

  • schon mal bei alphatechnik versucht? die haben gutachten für nahezu jedes mopped

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich schick denen mal ne Mail. Sollte dennoch jdm. hier so ein Leistungsgutachten haben, würde ich das natürlich bevorzugen (kostet ja alles Geld:=).

  • Soeben habe ich eine Mail von alphatechnik erhalten, welche besagt, dass Sie mir da nicht weiterhelfen konnten und ich den Importeur in Italien kontaktieren solle. Ich hoffe daher weiter auf Eure Unterstützung!!

  • Sorry - was hast du denn da angefragt? Willst Du über 11 KW entdrosseln oder möchtest Du 11KW mit über 80Km/h haben?
    Für die 80km-Drossel raus zu werfen gibts bei denen ein Gutachten für 79 Euro. Link ( mal schauen, wie lange der hier stehen bleibt.....) : http://shop.alphatechnik.de/sh…_modell=CRM125&k_typ=JD10 Die ganz offene Leistung sollte sich aus den Papieren ergeben, die beim Fahrzeug sind - da sollte man die Änderungen noch erkennen können.

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........

  • Danke erstmal für Deine Mühen! Das hatte ich bei denen nicht gefunden. Nützt mir allerdings auch nichts, da es ja eine Rückrüstung zu 11kw ist. Scheinbar habe ich doch nicht ganz klar gestellt, was ich brauche. Meine JD10 ist momentan auf 11kw gedrosselt. Diese Drosselung steht auch in meinen Papieren. Nun möchte ich die Drosselung entfernen und mir die offene Leistung eintragen lassen. Leider habe ich aber die Originaldaten des Bikes nicht (originaler Fahrzeugbrief). D.h. wahrscheinlich brauche ich eine Kopie eines Briefes eines Motorrades gleichen Typs (JD10, Bj.93 aufwärts, meine ist Bj. 96).


    In älteren Foren haben schon einige dieses leidige Problem gehabt, da es sich bei dem Moped scheinbar um einen Grauimport aus Italien handelt und diese Bikes oftmals schon gedrosselt zu uns kamen. Nichtsdestotrotz soll es diese Gutachten/Briefe sowohl mit 19 als auch 21kw geben. Zumindest hat das meine Recherche ergeben.


    Vielleicht kann mir ja jetzt einer helfen. Danke schonmal!

  • Ok, nu hab ich verstanden was Du vorhast. Ich würde mal bei Alphatechnik anrufen und denen Dein Problem schildern. Dann würde ich fragen, ob die Änderungen der Leistungsdaten von offen auf 11KW in deren Gutachten stehen ( sprich z.B. "Abänderung der Fahrzeugpapiere von 20KW bei **** U/min auf 11 KW bei ****U/min, Höchstgeschwindigkeit von XY auf XZ usw. ) Meist steht das nämlich da drin. Damit hättest Du ja die offenen Daten. Sollte das so sein würde ich dann mal zum TÜV fahren, denen Dein Problem erklären ( das die originalen Papiere der offenen Leistung nicht mehr vorhanden sind / zu bekommen sind) und fragen, ob dann dieses Drosselungsgutachten nicht auch in umgekehrter Richtung verwendbar ist. Sagt der zu ( Namen notieren!) würde ich in den sauren Apfel beissen und mir das Drosselgutachten dennoch kaufen und dann damit zum selben Prüfer zwecks Umtragung auf ganz offen fahren.

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........

  • In dem Drosselgutauchten von alphatechnik steht lediglich die Ausgangsleistung bei gewisser Drehzahl. Es fehlen also Geräuschpegel und andere für die Eintragung relevante Parameter. War aber ne gute Idee, Danke!