MSX 125

  • Hallo Forum,


    bin neu hier und suche interessantes zur Honda MSX, leider schein dieses klasse Mini Moped ja an diesem Forum vorbei gegangen zu sein. Gibt es hier Leute die eine MSX fahren..........
    Zu meiner Person : 55 , Düsseldorfer, nach verschiedenen Mopeds jetzt mal ne MSX als Funbike.


    Gruß MSX THUNDER

  • jup, hab auch eine


    aber hier gibt es fast keine themen zur msx.
    auf msx-125.de wirst du viele infos finden. alternativ auf den amerikanischen honda grom foren.


    (aufgepasst mit den originalreifen bei nässe, falls du dies noch nicht schon selbst bemerkt hast :-/ )

  • Hallo Männer,
    lasst uns dann hier einfach mal über das freche Ding schreiben. ;o)


    Welche Reifen kannst du denn generell empfehlen. Ich habe mir jetzt das Bike zum auf die Arbeit "gromen" geholt und habe vor auch mal bei Regen zu fahren. Sie rutsch da dann arg?

  • Nun die orignial reifen sind im trockenen absolut ok, bei nässe halte ich sie jedoch für absolut unbrauchbar bzw gefährlich. rutschen bei der geringsten belastung weg und zwar ohne ankündigung oder grenzbereich. Gemäss Honda Erfüllen die Original reifen jedoch alle nötigen Normen, seien zugelassen und man müsse bei nässe sowiso vorsichtig fahren... daher wird dir Honda die Reifen nicht ersetzen:mad:
    (schade, denn bisher hatte ich ein sehr gutes bild bezüglich Sicherheits- und Qualitätsstandard von Honda. dieses ist nun arg anggekratzt)


    Glücklicherweise ist mir der HH etwas entgegen gekommen mit dem preis, nun habe ich metzler wintec reifen. Nun ist die MSX auch bei nässe brauchbar wobei die kleinen reifen natürlich nie den gleichen level an grip aufbauen können wie man's von den grossen her kennt. Im MSX forum setzten viele auf reifen von heidenau.

  • Okay, danke dir für die Info. Ich will erst mal noch die Original fahren, da ist noch zu viel Gummi drauf bevor ich sie runter nehme. Was hast du sonst noch so an deiner Grom verändert. Die lädt ja voll zum Basteln ein. ;)

  • -Hebel
    -Spiegel
    -kurzes Heck
    -LED Blinker
    -Sturzpads
    -div karbon Teile
    -H4 Birne


    Komplettanlage mit kat ist bestellt


    dessweiteren überlege ich härtere Gabelfedern zu verbauen

  • Wie sieht's denn bei dir mit den Bremsen aus? Ich finde da müsste was besseres her.

  • Die Bremsen sind vom Biss und Druckpunkt natürlich nicht mit "richtigen" motorrädern zu vergleichen, aber für mich reichts. Denn ohne ABS will ich keine ultra giftige Bremsen. Hinten kann ich jederzeit blockieren und ein stopie is auch möglich... braucht halt alles etwas kraft, aber was will man mehr. Ev. würden Stahlflex leitungen etwas helfen...

  • guckste mal hier:


    XXX


    bonobo

    Einmal editiert, zuletzt von mercedesstrich8 () aus folgendem Grund: Unerlaubter Link

  • Wer dennoch mal was wissen, finden will, schickt mir eine pn.


    Ich denke, das dies ja noch "erlaubt" ist.


    Ich habe nicht gewollt, das das posten meines links die Existenz des Forums gefährdet, sorry.

  • Was spricht den dagegen hier die Themen neu zu beackern? Das Honda-Board ist ja eine Art universales Forum. Ich selbst habe auch keine Lust in zig Foren angemeldet zu sein?

  • Hört mal zu Leute, Ihr könnt Euch die ironischen Kommentare sparen. Ich habe die Regeln nicht gemacht. Links in Fremdforen sind hier nun mal nicht erlaubt.

  • Ich denke mal, es ging also um einen Link zum MSX 125 -Forum.
    Das findet man locker mit ner Suchmaschine. Dass die Verlinkung nicht erlaubt ist, kann man woanders diskutieren, einen Kommentar zu dieser Regel erspare ich mir daher.


    Im MSX-Forum ist schon recht viel los, interessant finde ich die Diskussion über mögliche Sicherheitsrisiken oder -nutzen durch die gelben Positionsleuchten (dauerleuchtende Blinker, wie bei vielen neuen Hondas inzwischen).
    Reifen- und Bremsendiskussion gibt es dort auch, aber warum nicht auch hier darüber schreiben - wenn es hier genügend MSXler gibt.


    Edit: Ach ja, ich interessiere mich auch für die MSX. Insbesondere, seitdem ich festgestellt habe, dass der Kniewinkel entspannter ist als auf so manch großem Motorrad - vorausgesetzt, man rückt nach hinten. Dann noch den Lenker nen paar cm höher (der passt aber anders als viele Roller über die Oberschenkel) und ich hätte ein cooles Stadtbike.
    Andererseits: Paar PS mehr für Tempo 100 und vielleicht nen ABS fände ich besser - für 3000€ ist das Teil ja nicht gerade billig.

    Einmal editiert, zuletzt von Halbliter ()