SH300i Vario öffnen und warten

  • Mit klemmenden Hülsen bist du bisher der erste. Wie sowas kommen könnte ist auch irgendwie unklar, weil sich Kunststoff ja mit der Zeit abnutzt und nicht enger wird. Für die allermeisten Anderen gilt wohl weiterhin, Kupplung Kupplung Kupplung ... und wenn man das endgültig beseitigen will muss eine Malossi rein.


    Fahr erst mal wieder 2tkm, dann schau mal ob es nicht doch auch wieder ruckelt ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Meist hilft schon das gründliche reinigen vom Variator vorn u n d dem Variator hinten, um ein gutes Jahr lang vom schrecklichen Ruckeln und der oftmals zu niedrigen Drehzahl

    weg zu kommen.

  • Mit klemmenden Hülsen bist du bisher der erste. Wie sowas kommen könnte ist auch irgendwie unklar, weil sich Kunststoff ja mit der Zeit abnutzt und nicht enger wird. Für die allermeisten Anderen gilt wohl weiterhin, Kupplung Kupplung Kupplung ... und wenn man das endgültig beseitigen will muss eine Malossi rein.


    Fahr erst mal wieder 2tkm, dann schau mal ob es nicht doch auch wieder ruckelt

    Ja und nein, wenn es immer ist kann es eher von der Kupplung kommen, wenn es aber so wie bei mir eine thermische Sache ist und nur im kalten Zustand auftritt, dann eher nicht. Und ja ich hab eine neue Kupplung rinnen und gleich nach 2t km das gleiche im kalten Zustand.

    Nur weil es das erste Mal ist heißt es noch lange nicht dass es nicht vorkommen kann, jedenfalls hat das der Qualitätsmanager bei Honda Österreich auch lernen müssen nach meinem Anruf. Absolut dumme Aussage seinerseits: Das hatten wir noch nie! Und trotzdem ist es bei mir aufgetreten und ich hab den Motor komplett zerlegt und wieder zusammengebaut.

    Aber egal, war auch nur ein Erfahrungsbericht meinerseits.

  • Ich würde das dem Manager definitv glauben und wie gesagt ist so eine Sache auch von der Logik her eigentlich unmöglich. Ich glaube dir schon das es bei dir so war, aber wie das passieren kann... das steht in den Sternen. Natürlich gut zu wissen, das wohl auch sowas passieren kann ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich würde das dem Manager definitv glauben und wie gesagt ist so eine Sache auch von der Logik her eigentlich unmöglich. Ich glaube dir schon das es bei dir so war, aber wie das passieren kann... das steht in den Sternen. Natürlich gut zu wissen, das wohl auch sowas passieren kann ...

    Wenn du dem alles glaubst, dann hast du schelchte Karten. Nachdem ich ja fast einen Motorschaden hatte, ja Honda Österreich sagt das hatten wir noch nie, musste ich den Motor komplett renovieren. Der Qualitätsmanager meinte auch zu mir, ich solle halt die Lager mit zu viel Spiel einbauen und den roller so schnell wie möglich verkaufen, dann hätte ich das Problem nicht mehr.

    Wenn das eine Aussage eines Qualitätsmanagers ist der mir rät einem anderen das Problem unterzuschieben, na danke. Aber so ist Honda Österreich. Daher, prüfe ob du jemanden definitiv alles glaubst.

    Mein Motor läuft wieder und hat jetzt 0 km aber nur weil ich es ordentlich gemacht hab. Vielleicht erzähle ich euch das und die Infos die von Honda intern an mich weitergetragen wurden, aber das steht in den Sternen.

  • Wenn das so stimmt klingt es "mies" ... nevertheless, so ein Problem bei einer SH300 kannst du mit der Nadel im Heuhaufen suchen. Bad luck würde ich mal sagen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wenn das so stimmt klingt es "mies" ... nevertheless, so ein Problem bei einer SH300 kannst du mit der Nadel im Heuhaufen suchen. Bad luck würde ich mal sagen ...

    Eben nicht, Honda intern existieren genug Fälle, allerdings erfährt man das nicht und bekommt man nur über interne Quellen.

    Übrigens, der Motor ist auch nicht von Honda so wie viele, sondern von KTW.

  • Das frug :) ich mich auch, und woher kennt Eddie interne Fälle bei Honda :confusedx:

    Es sind doch hier im Forum für gesamt DACH eine Menge SHler unterwegs, so etwas gab es noch nie und ich verfolge das schon seit 12 Jahren ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ... aber wir kennen doch gar nicht die Geheimquellen die Eddie bei Honda hat :bow::o

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Leider ist mir beim Anziehen der Vario beim unprofessionellen Kontern ein Lüftungsflügel abgebrochen.
    Benötige ich eine neue Vario-Scheibe aufgrund möglicher unwucht?
    Bekommt man das Teil denn überhaupt einzeln?


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk