Luftfilterüberholung

  • Moin,

    Hat noch jemand ein paar ausreichend große Reste vom Volierendraht übrig? Ich möchte mir ungern hier eine ganze Rolle hinlegen. Ich hab zwar n Vogel, aber da nützt das auch nix.


    Beste Grüße


    Wolfgang

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    es geht auch ohne "Hasendraht", ich habe bei meinen Filtern den Schaumstoffstreifen an den Enden mit einem Streifen Alublech und Blechschrauben befestigt.

    Im Betrieb wird der Schaumstoff ja eh gegen das Filtergitter angesaugt, und wenn doch etwas Luft ungefiltert vorbeigeht, was soll`s?

    Ducatis z.B. fahren absolut filterlos und überleben das.


    Gruß

    Wilfried

  • Warum überhaupt das Gitter drum? Ich hatte bei meiner XL ein ähnliches Problem (woher neue Filter bekommen) bevor ich dann ne Quelle in den USA aufgetrieben hatte. Ich hatte mir deshalb die Schaumstoffmatte kurzerhand per "Hausfrauenlösung" befestigt - zugenäht!

    http://servimg.com/image_preview.php?i=496&u=15458711

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........

  • Danke! Habe mir auch überlegt, das irgendwie anders zu befestigen. Blechstreifen mit Blechschrauben klingt gut. Geht K&N Luftfilteröl zum Benetzen? Hab ich da.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Bei meiner Umrüstung habe ich gleich geöltes Schaumstoff-Filtermaterial bestellt, das werde ich mit Sicherheit in diesem Leben nie mehr anfassen müssen, grobe Schotterpisten und Sandstrände werde ich eher nicht befahren.

    Für mich muss der Filter eigentlich nur Kleingetier und Kieselsteine fernhalten, das tut auch ungeölter Schaumstoff.


    Gruß

    Wilfried