• Jup, hab mich hier schon ein wenig umgeschaut bevor ich mich angemeldet hab und hab gemerkt, dass du dich für die gleichen Blinker entschieden hast die ich mir auch vorgemerkt habe! :D Taugen die was? Hab in den Bewertungen gelesen die seien evtl nicht 100% wasserdicht.


    Bei den Spiegeln bin ich zur Zeit am grübeln, die scheinen qualitativ mehr Probleme zu machen als sie wert sind. Ich hab mit den Originalen halt ein bisschen das Problem, dass ich so ziemlich garnicht seh was direkt hinter mir ist. Im Prinzip seh ich auf gerader Strecke im Rückspiegel nur die Gegenfahrbahn. Außerdem schauns a weng klobig aus... :D


    Bzgl der Farbe stimm ich dir zu! Leider will die hintere Felge nicht weiß bleiben... :boese:

  • Hi und herzlich willkommen [emoji112] und ganz viel Spaß mit deiner kleinen [emoji2]


    Irgendwo gab's schon mal Beiträge zu Lenkerendenspiegeln... ich müsste jetzt aber auch suchen... kann sein, dass der noch im ersten allgemeinen Thread ist unter "naked bikes"...
    Ich persönlich hab mit den originalen Spiegeln sehr gut gesehen, aber ich bin halt auch n Zwerg [emoji23] kann sein, dass es damit zusammen hängt...
    ich hab welche von Magazi dran, die sind höhenverstellbar... auch ne sehr feine Sache...
    Die goldenen Felgen werden auch sehr schnell dreckig [emoji17] ich hab einiges ausprobiert und bin beim "WD40 Spezialreiniger" hängen geblieben. Einfach ein bisschen was auf n weiches Tuch sprühen und die Felgen damit putzen... Nimmt jeglichen Schmutz, auch die Spritzer (Abschleuderungen) vom Kettenspray. Der Dreck haftet dann auch nicht mehr ganz so heftig danach und es geht echt easy weg... Musst allerdings probieren, ob es wirklich geht bei weiß... Ich hab es einmal bei den blauen Felgen bei der MT-09 meines Mannes gemacht und da geht minimal Farbe mit weg [emoji15]

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Die goldenen Felgen werden auch sehr schnell dreckig [emoji17] ich hab einiges ausprobiert und bin beim "WD40 Spezialreiniger" hängen geblieben.


    Respekt dass du es noch immer versuchst, ich habe schon vor vielen tausenden Kilometern aufgehört mit großen Putzorgien wenn es um die Felgen geht. Hinten sind die Felgen jetzt einfach matt-gold mit grau/schwarzen Akzenten. Hat auch was. ;)


    Auch von mir willkommen. :welcome:
    Wenn du unbedingt die originalen Spiegel behalten willst gibst es für schmales Geld Spiegelverbreiterungen mit ABE. Die Optik ist Geschmackssache, wenn man es nicht weis fällt es auch nicht weiter auf. Bei mir kann ich jetzt zumindest ordentlich nach hinten schauen, ohne meinen (mMn sehr gut gelungenen) Bizeps zu beobachten. Aber wenn du die originalen eh klobig findest würde ich einfach mal Lenkerendenspiegel montieren, vielleicht bringt es ja die gewünschte Besserung (oder du schaust ab dann deinen Bauch an :o). Irgendwo hier im Thead müssten auch Bilder sein, wenn mich nicht alles täuscht.


    EDIT: Post #597 hier im Thread hat Bilder von Lenkerendenspiegeln mit kurzem Heck und LED-Blinkern.

  • Och, ich mag Moped putzen... [emoji12] und deshalb kommt es dann auf die viertel Stunde Felgen putzen auch nicht mehr an... [emoji6]

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Respekt dass du es noch immer versuchst, ich habe schon vor vielen tausenden Kilometern aufgehört mit großen Putzorgien wenn es um die Felgen geht. Hinten sind die Felgen jetzt einfach matt-gold mit grau/schwarzen Akzenten. Hat auch was. ;)


    Bei meinen weißen fällts halt schon arg auf, bisher bin ich immer mit nem Spritzer Kettenreiniger auf Papiertuch ran gegangen aber auf der rauen Oberfläche im Bereich der Speichen funktioniert das leider nur solala...
    Vllt muss ich auch mal mit was speziellerem ran. Danke für den Tipp hexle! :sdanke:

    Auch von mir willkommen. :welcome:
    Wenn du unbedingt die originalen Spiegel behalten willst gibst es für schmales Geld Spiegelverbreiterungen mit ABE. Die Optik ist Geschmackssache, wenn man es nicht weis fällt es auch nicht weiter auf. Bei mir kann ich jetzt zumindest ordentlich nach hinten schauen, ohne meinen (mMn sehr gut gelungenen) Bizeps zu beobachten. Aber wenn du die originalen eh klobig findest würde ich einfach mal Lenkerendenspiegel montieren, vielleicht bringt es ja die gewünschte Besserung (oder du schaust ab dann deinen Bauch an :o). Irgendwo hier im Thead müssten auch Bilder sein, wenn mich nicht alles täuscht.


    EDIT: Post #597 hier im Thread hat Bilder von Lenkerendenspiegeln mit kurzem Heck und LED-Blinkern.


    Danke, hab den Beitrag gefunden! Die Highsider die neuhier verbaut hat, hab ich auch beäugt, aber in den Bewertungen auf louis.de les ich immer wieder von Montageproblemen und herausfallenden Spiegelgläsern was mich da ein wenig skeptisch werden lässt...


    hexle:
    Wie sind die Spiegel von magazi qualitativ? Louis hat von denen auch Lenkerendenspiegel, allerdings ohne brauchbare Bewertungen.



    Was die Blinker angeht hatte ich noch eine Frage bezüglich Abdeckungen für die Aufnahmen, aber ich frag mich grad ob das nicht langsam alles in andere topics gehört... :D

  • Die Spiegel sind top [emoji106] Ich kann nix negatives sagen! Der rechte vibriert seit kurzem ein bisschen ab 100 kmh, aber das ist nicht dramatisch... Ich muss vielleicht einfach nochmal die Mutter nachziehen...
    Ich würde sie sofort wieder ran machen [emoji6]

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Und von der Verarbeitung her sind sie auch wirklich gut!

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Hört dich gut an!
    Schätze die könnten dann ne Alternative zu den Highsider-Spiegeln sein. Hoffentlich hab ich demnächst mal Zeit mir die Dinger im Laden anzuschauen...


    Danke soweit!

  • Qietscht, knatscht, knirscht eigentlich noch bei irgendwem der Kupplungsschalter direkt am Griff auf die letzten 4 mm Betätigung?
    Nichts was Ballistol nicht regelt, dennoch irgendwie unsympathisch nach dieser bisher lächerlichen Kilometerleistung....

  • Also bei mir quietscht es sehr sehr selten, dann auch nur ganz leicht und wirklich nur, wenn ich mega den Hebel ziehe... aber ich hätte es bei mir auf die Zubehör-Hebel geschoben... und da es wirklich so selten ist, fand ich es bisher nicht beunruhigend...
    Hast du die originalen Hebel noch dran? Und ist das immer so, dass es Geräusche macht?

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Zum Thema reinigen :
    Ich verwende gerade den neuen Reinigervon S100 und muss sagen :50:
    Einsprühen mit Bürste oder Schwamm etwas waschen absprühen und fertig .
    Sesambrot bis jetzt sind die Blinker dicht unf funktionieren super inkl der optik :D

  • Ich wasche mit Geschirrspülmittel. Klappt genau so wie von dir beschrieben. :D


    Jupp, Hexle, noch die Originalhebel. Das hat spontan angefangen und dann immer gequietscht, bis ich es beseitigt hatte.
    Da ist der Nöppel schuld, der unter dem Griff liegt und mit Betätigung zurückgeschoben wird - eben der Kupplungsschalter. Plastik in Plastik, das kann dann schon mal quietschen.Ein kleiner gezielter Schuß Ballistol und es ist Ruhe. Dennoch war ich irgendwie ganz minimal enttäuscht. :wink: Egal, hauptsache et läuft. :D

  • Respekt dass du es noch immer versuchst, ich habe schon vor vielen tausenden Kilometern aufgehört mit großen Putzorgien wenn es um die Felgen geht. Hinten sind die Felgen jetzt einfach matt-gold mit grau/schwarzen Akzenten. Hat auch was. ;)


    .


    Versucht doch mal janz einfach ein Hartwachs> Auto Lackpflegemittel aufzutragen und auszupollieren.....dauert nun wirklich nicht lange. So haftet Schmutz und Fettrückstände weniger an, schützt den Lack und lässt sich leichter abwischen. Einmal im Frühjahr und Herbst und alles wird gut.


    Nun es kommt auch darauf an wie und mit wass die Kette behandelt wird, persönlich habe ich bei einer gut gefetteten Kette fast keine Rückstände vom Kettenfett an der Felge.


    Vielleicht sollten wir darüber mal einen eigenen Thread eröffnen.:gruebelx:


    @LordOh,
    naja aber Spülmittel entfettet mit der Zeit den Lack vollkommen....auch nicht dat Gelbe vom Ei.
    Den beschrieben Stift mal mit Silikon( kein Billig Zeug) behandeln, oder etwas Titanium Fett...hält ewig.Der Stift kann auch gegen einen kleinen aus Metall getauscht werden........warum hier Plastik verwendet wurde erschliesst sich mir ohnehin nicht wirklich.

    Gruss Olzo :zzz:

    2 Mal editiert, zuletzt von MR.Olzo ()

  • Soo...


    ... ich hab Teile bestellt und gerade feststellen müssen, dass ohne Anleitung relativ schnell Schluss is...
    sprich alles was über die hinteren Blinker hinaus geht... :???:


    Kann mir da einer von euch in irgendeiner Form weiterhelfen?