Abblendlicht geht nicht

  • Am Montag kommt ein Bekannter von mir,ist Elektriker, selber Motorrad gefahren, dann wollen wir noch mal alles in ruhe durch Messen.

  • Perfekt. Einfach die Amatur aufschrauben und messen, ob noch Spannung anliegt am Ausgang des Schalters....
    Entweder ist der Fehler dann gefunden oder kann weiter eingegrenzt werden...

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Machen wa alles.


    Masse ist ok, Strom kommt auf der Plusleitung am Abblendlich keiner an.
    Eine kabelverbindung am Zusatzscheinwerfer muss noch erneuret werden, Kabelschuh ab.


    Werde den Fern-/Abblendlichschalter nochmal durchmessen.


    Andere Kabel/Steckverbindungen konnten nicht geprüft werden, da die Sitzbank nicht runter ging. (Ist ja schon behoben das Problem).


    Sicherungen durchgemessen, alle ok.


    to be continued


    Kurt: melde mich anfang der Woche

  • Hallo Frank
    Am Montag bekomme ich noch Hilfe, dann kann ich bestimmt schon mehr sagen,vielleicht finden wir den Fehler bis dahin.
    Gruss Kurt

  • So, den Fehler haben wir nicht gefunden, es fehlt dringend ein Schaltplan für die 125 Schadow.
    Es währe schön wenn hier jemand einen hat und mir eine Kopie zur Verfügung stellen kann.
    kha.schoenlau@gmx.de


    Gruss Kurt

  • Danke erstmal für deine schnelle Hilfe.
    Du meinst ,gemeinsames Werkstatthandbuch gleich gemeinsamer Schaltplan?
    Gruss Kurt

  • Zumindestens sollte es viele Ähnlichkeiten geben, ob alles zu 100% passt kann ich dir nicht sagen.


    Der Schaltplan in dem Handbuch ist leider sooo blöd gemacht, das man bei einer Kopie nichts erkennt (dicke schwarze Linien), da ist der im Link wesentlich besser. Den auf A3 ausgedruckt sollte dir eigentlich schon etwas helfen.

    149318

  • Hallo Kurt.
    Ich hab nen Schaltplan von der Shadow Bj.1999.


    Kann hier leider keine Datei einfügen.
    Wenn Du ihn haben möchtest, bitte ne PN mit Deiner Mail-Adresse

  • Hallo und guten Abend
    Sowie es aussieht haben wir heute Nachmittag den Kupferwurm gefunden.
    An der rechten Lenkerseite sitzt der Schalter für Start und Notaus und darin ist ein Kabel ab.
    Wird morgen wieder an gelötet,dann sehen wir ob das Abblendlicht wieder funktioniert. Melde mich dann noch mal.
    Gruss Kurt