Der etwas andere Umbau-Thread (nix CBR) ;)

  • Rrrrichtig. :D


    Meine jetzigen passen ja nicht mehr, weil die TT Gabel nen größeren Durchmesser hat. :)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Selbstnatürlich! :D


    Kleiner Rückschlag.....
    Die Kupplungsdeckel-Dichtung ist nicht lieferbar... :mad:
    Jetzt muss ich entweder nen anderen Händler suchen, oder selber ne Dichtung schneiden... :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Weil bei der Kickstarterwellenreparatur geeignetes Werkzeug fehlte, ist da ne selbstgeschnittene drin, die überall übersteht.. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Sooo.....
    Heute hats endlich mal geklappt.


    Das zerlegen der XT war ja noch relativ einfach und auch zügig erledigt. Bis auf den Bremsscheibenschutz hat sich auch nichts wiedersetzt.
    Der dafür um so heftiger. :mad: Aber egal. :D


    Beim zerlegen der TT Gabel kam dann schon die erste Hürde....das alte Lenkkopflager wollte ums verrecken nicht runter...
    Hat etwas Zeit gekostet, war aber machbar.


    Neue Lenkkopflager rein, neue Gabelbrücken angeschraubt, Gabelholme durchgesteckt und dann munter mit dem anbauen von Tacho, Scheinwerfer und Zündschloss angefangen.
    Es blieb erstmal beim Versuch....
    Ich hätte vielleicht vorher mal drüber nachdenken sollen, das eine Cross-Maschine weder Scheinwerfer noch Tacho oder Zündschloss hat....
    Demzufolge hat die Gabelbrücke für das ganze Gedöns auch keine Halter oder Haltepunkte.... :(
    Also erstmal Halter bauen...
    Nachdem Scheinwerfer Tacho und Zündschloss verstaut waren, fiel mir auf, das ich die Faltenbälge vergessen hab...
    Gabelholme nochmal raus...


    Daran hab ich echt gemerkt, das ich jetzt schon seeeehr lange nichts mehr geschraubt hab... :mad:



    Momentaner Zwischenstand:


    Die XT steht wieder auf eigenen Beinen, Lenkkopf ist fest, Gabelklemmungen sind fest, Elektrik ist soweit wieder Einsatzbereit und die neue Bremsscheibe ist auch schon montiert.


    Morgen kommt dann der Lenker wieder drauf, dann werden die Bremzange und der Bremszylinder überholt und angebaut, Bremse entlüften und das Motoröl gewechselt.
    Dann ist sie lamgsam fit für die Youngtimer-Cross Veranstaltung. :D


    Bilder vom heutigen Tag reich ich noch nach. :wink1:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Warum musstest da Halter und so baun.
    Die XT hatte doch vorher auch scho auf den Bildern Scheinwerfer und so...

    haisasig.png

  • Warum musstest da Halter und so baun.
    Die XT hatte doch vorher auch scho auf den Bildern Scheinwerfer und so...




    DAS ist das Problem.... :D


    Die XT hat Scheinwerfer, Tacho, Zündschloss....die TT ist ein Crosser ohne das ganze gedöns.
    Und da ich jetzt die TT Gabel in die XT gespaxt hab fehlen die ganzen Halter... :wink1:



    Allerdings gibts jetzt nen neuen Rückschlag... :mad:
    Die Zweikolben Bremszange ist unrettbarer Schrott... :(
    Jetzt muss ich mich auf die Suche nach einer passenden Bremszange machen...
    Bei Ebay gibts keine.... :(
    Morgen werd ich mal die Yamaha Händler in der Gegend abklappern und schaun ob da noch einer was rumliegen hat...


    Falls hier jemand mitliest der Yamaha teile hat... :D
    Ich bräuchte eine Bremszange der TT 350 oder der TT 600 Bj 89-92 :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png